ANZEIGE
Und Kreditkarte ist immer (die gefährliche) "Visa".Genau wie ein Papiertaschentuch "Tempo" heisst, auch wenn es die Aldi-Eigenmarke ist...
.
Und Kreditkarte ist immer (die gefährliche) "Visa".Genau wie ein Papiertaschentuch "Tempo" heisst, auch wenn es die Aldi-Eigenmarke ist...
.
Natürlich gibt es irgendwo die Möglichkeit einer Mischkalkulation, aber solange die (billige) Girocard dominiert, kommt da nichts Faires (oder "Ordentliches", wie es so manches Forenmitglied nennt ) dabei heraus.
Und Non-EU bzw. Businesscards sind da bisher immer außen vor.
Bitte nix durcheinanderbringen.Tja dann sag doch mal was aus deiner Sicht ordentlich wäre?
Ich weiss nix besseres.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine Lebenskas' Semmel auf Kredit begleichen würde?Und Kreditkarte ist immer (die gefährliche) "Visa".
Was hindert alle diese stellen die meistverbreitete Karte in Europa zu akzeptieren? In der Türkei selbstverständlich.https://www.focus.de/finanzen/abdul...ort-du-bist-ein-fluechtling_id_260182109.html
Und schon kommt das Problem mit fehlender VISA/MC-Akzeptanz u.a. beim türkischen Supermarkt.
Das Problem ist doch das kleine Händler nicht mit jedem Brand hart verhandeln können. Aus verschiedenen Gründen.Bitte nix durcheinanderbringen.
Nochmal:
Es war @alex3r4 der "ordentlich" mit "einheitlichen Gebühren" gleichgesetzt hat und zwar aus Sicht des Händlers.
@Hermann hat oben sehr schön begründet, dass das unrealistisch ist und ich denke ich habe ebenfalls bereits verständlich dargelegt, das ein einheitliches Gebührenmodell immer z.L. des Händlers gehen würde. siehe Sumup.
Ein für den Händler "ordentlicher" Vertrag ist aus meiner Sicht ein für jedes Branding individuell hart verhandelter.
Und das deckt sich nullkommanull mit der Aussage von @alex3r4 .
Aber ich. Es ist auf der Rückseite.Ob auf den neuen Karten der Consors Finanz das Logo noch drauf ist weiß ich nicht
Warum sollte der Ochse mich (dumm)* anmachen?auch Typen wie den Ochsen zählen muss der seit Jahren jeden dumm anmacht der KKs und im besonderen AMEX vergöttert.
FixedDamit du ihm mal in trauter Zweisamkeit deine Plattensammlung zeigst?!
Überhaupt nicht überraschend, ich hab's ja vorausgesagt.https://www.focus.de/finanzen/abdul...ort-du-bist-ein-fluechtling_id_260182109.html
Und schon kommt das Problem mit fehlender VISA/MC-Akzeptanz u.a. beim türkischen Supermarkt.
Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?niemand wird dazu gezwungen ausgerechnet hier zu Leben.
Naja, da sind schon einige dabei, die hier her kommen, weil sie Geld abgreifen und in ihre Heimatländer senden können...
Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?
Wo steht das? Warum bleibt man nicht in den diversen Ländern die immer wieder genannt werden? Wenn es um die Sicherheit geht, muss ich doch nicht erst mehrere Länder tausende Kilometer durchqueren und kann doch froh sein auch irgendwo im Nachbarland zu sein. Man kann nicht der halben Welt ein besseres Leben ermöglichen und dafür verantwortlich sein.Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?
Nein, wegen dem Sozialsystem.Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?
Warum nicht mal in Polen, Ungarn, Serbien usw. bleiben?
Richtig. Die bekommen nämlich Bürgergeld und daher keine Bezahlkarte.Es geht nicht um die Ukrainer…
„Einige“ ? Das geht schon eher in die Hundertausende.Naja, da sind schon einige dabei, die hier her kommen, weil sie Geld abgreifen und in ihre Heimatländer senden können.
In anderen Ländern bekommen Einwanderer kaum Unterstützung. Wie ist das in ES und GBZ?
Wer €30k für einen "Helfer" übrig hatte, der wusste genau warum er sich gerade Deutschland ausgesucht hat.Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?
Noch. Mich wundert es eigentlich dass es nicht schon längst eine Diskussion gibt den Hartzern doch zukünftig bitte auch nur noch eine Karte zu geben... aber wahrscheinlich weil die Leistungen schon jetzt nur unbar laufen, oder?Richtig. Die bekommen nämlich Bürgergeld und daher keine Bezahlkarte.