• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Natürlich gibt es irgendwo die Möglichkeit einer Mischkalkulation, aber solange die (billige) Girocard dominiert, kommt da nichts Faires (oder "Ordentliches", wie es so manches Forenmitglied nennt 😂) dabei heraus.
Und Non-EU bzw. Businesscards sind da bisher immer außen vor.


Tja dann sag doch mal was aus deiner Sicht ordentlich wäre? ;)

Ich weiss nix besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Naja, man könnte auch sagen €30k an einen "Helfer" zahlen ist ok, aber die Bezahlkarte nicht denn "da sieht ja jeder dass man Flüchtling ist"... wo sind da die Prioritäten?

(zu #10.628)
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Tja dann sag doch mal was aus deiner Sicht ordentlich wäre? ;)

Ich weiss nix besseres.
Bitte nix durcheinanderbringen.
Nochmal:
Es war @alex3r4 der "ordentlich" mit "einheitlichen Gebühren" gleichgesetzt hat und zwar aus Sicht des Händlers.
@Hermann hat oben sehr schön begründet, dass das unrealistisch ist und ich denke ich habe ebenfalls bereits verständlich dargelegt, das ein einheitliches Gebührenmodell immer z.L. des Händlers gehen würde. siehe Sumup.
Ein für den Händler "ordentlicher" Vertrag ist aus meiner Sicht ein für jedes Branding individuell hart verhandelter.
Und das deckt sich nullkommanull mit der Aussage von @alex3r4 .
 
  • Like
Reaktionen: LH88

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
Und Kreditkarte ist immer (die gefährliche) "Visa".
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine Lebenskas' Semmel auf Kredit begleichen würde?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

W
https://www.focus.de/finanzen/abdul...ort-du-bist-ein-fluechtling_id_260182109.html
Und schon kommt das Problem mit fehlender VISA/MC-Akzeptanz u.a. beim türkischen Supermarkt.
Was hindert alle diese stellen die meistverbreitete Karte in Europa zu akzeptieren? In der Türkei selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Bitte nix durcheinanderbringen.
Nochmal:
Es war @alex3r4 der "ordentlich" mit "einheitlichen Gebühren" gleichgesetzt hat und zwar aus Sicht des Händlers.
@Hermann hat oben sehr schön begründet, dass das unrealistisch ist und ich denke ich habe ebenfalls bereits verständlich dargelegt, das ein einheitliches Gebührenmodell immer z.L. des Händlers gehen würde. siehe Sumup.
Ein für den Händler "ordentlicher" Vertrag ist aus meiner Sicht ein für jedes Branding individuell hart verhandelter.
Und das deckt sich nullkommanull mit der Aussage von @alex3r4 .
Das Problem ist doch das kleine Händler nicht mit jedem Brand hart verhandeln können. Aus verschiedenen Gründen.

Das die günstigste Variante verschwindet hängt natürlich von Lobbyismus ab, zu dem man wenn auch unabsichtlich, auch Typen wie den Ochsen zählen muss der seit Jahren jeden dumm anmacht der KKs und im besonderen AMEX vergöttert.

Am Ende zahlen es die Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?
Wo steht das? Warum bleibt man nicht in den diversen Ländern die immer wieder genannt werden? Wenn es um die Sicherheit geht, muss ich doch nicht erst mehrere Länder tausende Kilometer durchqueren und kann doch froh sein auch irgendwo im Nachbarland zu sein. Man kann nicht der halben Welt ein besseres Leben ermöglichen und dafür verantwortlich sein.
Jeder weiß doch warum es DE sein soll, das sieht man doch auch bei solchen lächerlichen Beschwerden dann. Warum nicht mal in Polen, Ungarn, Serbien usw. bleiben? :)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Es geht nicht um die Ukrainer…
Richtig. Die bekommen nämlich Bürgergeld und daher keine Bezahlkarte.
Im übrigen sind die vielen Ukrainer in Polen arbeitswillig und verstehen die Sprache.
Übrigens kenne ich Ukrainer in D, die ihre Landsleute in Polen auslachen.
Warum? "Die müssen arbeiten..."

Aber letztlich machen "unsere" Ukrainer wenigstens keinen sonstigen Ärger.
Außerdem sind es viele Frauen mit kleinen Kindern. Dass man denen hilft und zwar ohne Gegenleistung ist völlig i.O.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Pure Menschenverachtung. Meinst du die Leute sind aus Spaß geflohen?
Wer €30k für einen "Helfer" übrig hatte, der wusste genau warum er sich gerade Deutschland ausgesucht hat.

Richtig. Die bekommen nämlich Bürgergeld und daher keine Bezahlkarte.
Noch. Mich wundert es eigentlich dass es nicht schon längst eine Diskussion gibt den Hartzern doch zukünftig bitte auch nur noch eine Karte zu geben... aber wahrscheinlich weil die Leistungen schon jetzt nur unbar laufen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Marlon B.