• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Aha, erst nach sechs Monaten haben die Leute festgestellt dass es teurer ist? Und du glaubst den Käse...? :D

(Zu #11.250)
 
  • Like
Reaktionen: geos

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.080
433
Zum Jahreswechsel hat die Ampel die Umsatzsteuer in der Gastronomie erhöht. [...]
Von Erhöhung zu sprechen finde ich in dem Fall äußerst "unglücklich", da wurde ein vorübergehender Rabatt wieder zurückgenommen. Warte aber wahrscheinlich vergeblich auf die Preissenkungen bedingt durch die wieder normalisierten Energiepreise, die ja gerne für Preiserhöhungen aller Art als Begründung genommen wurden.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.966
1.604
Zum Jahreswechsel hat die Ampel die Umsatzsteuer in der Gastronomie erhöht. Jetzt brechen die Einnahmen aus der Umsatzsteuer ein und zerschießen die Pläne der Ampel. Die Regierung und ihre Experten verstehen die Lage nicht.

Und das trotz der EM.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.973
2.246
Zum Jahreswechsel hat die Ampel die Umsatzsteuer in der Gastronomie erhöht.
Hört doch endlich auf mit diesen dreckigen, schlechten Lügen. Was soll das!?
Und dann auch noch so ein braunes Landesverräter-Hetzblatt verlinken. Ich glaub ich seh' nicht recht.

Die Ampel hat die zuvor von ihr noch verlängerte temporäre Senkung auslaufen lassen. Das war schon ein Entgegenkommen, eigentlich wäre die schon vorher ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.966
1.604
Hört doch endlich auf mit diesen dreckigen, schlechten Lügen. Was soll das!?
Und dann auch noch so ein braunes Landesverräter-Hetzblatt verlinken. Ich glaub ich seh' nicht recht.
Hast du Lack gesoffen?

Die Ampel hat die zuvor von ihr noch verlängerte temporäre Senkung auslaufen lassen. Das war schon ein Entgegenkommen, eigentlich wäre die schon vorher ausgelaufen.

Finanzminister Scholz hat sich dafür ausgesprochen, die Mehrwertsteuer in der Gastronomie gesenkt zu lassen. Er habe der Verlängerung der Maßnahme bis Ende 2022 zugestimmt »in dem Bewusstsein: Das schaffen wir nie wieder ab«.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.973
2.246
Ist von einer sehr großen Mehrheit nicht gewünscht. Die setzen nur den Wählerwillen um ;)
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.966
1.604
Ist von einer sehr großen Mehrheit nicht gewünscht. Die setzen nur den Wählerwillen um ;)
Naja die große Mehrheit ist so dumm und denkt echt, dass es da keinen großen Betrug gibt. Des wegen kann man denen doch auch jeden Mist bzgl Kartenakzeptanz etc erzaehlen.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
Sofia teste ich in zwei Wochen dann mal.
Super angenehm in Sofia. Während bei anderen jede Einzelfahrt kostet und ggf. der Kauf einer Wochenkarte sinnvoll ist wird in Sofia jede Fahrt gesammelt und über Nacht abgerechnet, maximal 2€ pro Tag. Wenn du Montag bis Freitag täglich ÖPNV genutzt hast wird für Samstag und Sonntag nix abgebucht.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.080
433
Ähnliches geht in LA mit der TAP-Card, da werden zumindest bei Einsatz in der Metro, bzw. den Metro-Bussen nie mehr als eine Tageskarte abgebucht, möglicherweise auch für die Wochenkarte. Gibt es auch als virtuelle Karte auf dem Handy über eine eigene App, dann entfällt die physische Karte. Aufladung natürlich per Kreditkarte, auch in kleinen Intervallen, so dass kein Restguthaben verbleibt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Das day fare capping per contactless tap in / tap out (mit Karte oder oyster card) gibt es in London schon seit min. 10 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.080
433
Zumindest meiner Erinnerung nach war kontaktlose Kartenzahlung in UK schon ein großes Ding, als hier bei Aldi die Preise noch von Hand in die Kassen gehämmert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Zumindest meiner Erinnerung nach war kontaktlose Kartenzahlung in UK schon ein großes Ding, als hier bei Aldi die Preise noch von Hand in die Kassen gehämmert wurden.
In Aldinordistan vielleicht.

Da sahen die Filialen ja auch mitte der 2000er noch aus, als hätte ein LKW seine Ladung in einer Kurve verloren und man hätte schnell ein paar Wände drumrumgekachelt.
 
  • Haha
Reaktionen: WeisseBank

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Und ich dachte immer das ist genau das Konzept von Aldi, Lidl & Consorten?
Vermutlich kennst du nur Aldi Nord oder warst in den letzten 20 Jahren in keiner Filale mehr.
Klar, das Grundkonzept ist weiterhin, die Waren schnell zu drehen, aber die Läden sind (sowohl in CH als auch DE) wesentlich schicker geworden und stehen einem REWE oder Edeka eigentlich kaum mehr nach (wenn man die Frischetheken weglässt).
 

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
135
63
Aldi Nord und Lidl finde ich nach wie vor furchtbar. Aber ich kenne auch noch die Zeiten aus den 90ern, igitt.

Auch Lidl hat schon eine ganze Reihe neuerer Filialen, die sich nicht nennenswert von Edeka oder Rewe unterscheiden, ... meistens in den Speckgürteln, wo dann auch die dicken SUV's davor stehen ...
 
  • Like
Reaktionen: geos

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.002
MUC/INN
Hört doch endlich auf mit diesen dreckigen, schlechten Lügen. Was soll das!?
Und dann auch noch so ein braunes Landesverräter-Hetzblatt verlinken. Ich glaub ich seh' nicht recht.

Die Ampel hat die zuvor von ihr noch verlängerte temporäre Senkung auslaufen lassen. Das war schon ein Entgegenkommen, eigentlich wäre die schon vorher ausgelaufen.
Ich würd meine Wortwahl mal überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.010
2.042
Main-Taunus-Kreis
Gerade eine E-Mail bezüglich eines geplanten Kollegiumsausfluges in Frankfurt erhalten:

Gaststätte bittet um Barzahlung, da alle getrennt bezahlen werden. Würde schneller gehen.
Das sollen wir als Kollegium bitte berücksichtigen!

Ich merke, ich bin wieder "zu Hause" und nach einem Monat Nordamerika wieder in einer völlig anderen (zurückgebliebenen) Welt.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.832
525
ANZEIGE
Super angenehm in Sofia. Während bei anderen jede Einzelfahrt kostet und ggf. der Kauf einer Wochenkarte sinnvoll ist wird in Sofia jede Fahrt gesammelt und über Nacht abgerechnet, maximal 2€ pro Tag. Wenn du Montag bis Freitag täglich ÖPNV genutzt hast wird für Samstag und Sonntag nix abgebucht.
Kann ich bestätigen. Total einfach.