• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
Boah, ihr konstruiert wieder Probleme, wo keine sind. Tickets kann man an zig Automaten kaufen. Mit der BVG-App, dem DB Navigator und Handyticket Deutschland gibt es mehrere Apps zum Fahrscheinkauf.

Wer mittels Smartphone bezahlt, hat nie Probleme mit dem Kontaktloslimit. Und wessen Limit an dem Tag doch erreicht ist, der gibt einfach die PIN ein. Fertig

Dazu kommen all die Leute mit Deutschlandticket und dem 29€ Berlinticket.

Die Zahl der Barzahlungen bei den Busfahrern in Berlin war zuletzt so gering, daß der Wegfall gar nicht auffällt.
Ich habe eine 9 Jährige Tochter, die den Bus nutzen soll, wenn das Wetter schlecht ist. Sie kennt ihre Wege und kommt mit dem Busnetz hier gut klar.

Sie hat auch ein altes iPhone SE2 um mich im Notfall zu erreichen, aber ein iPhone erlaubt Apple Pay erst ab 13 Jahren.

in München ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es Automaten in den Bussen und man muss nicht vorne einsteigen und beweisen, dass man nicht schwarz fährt wie in anderen Städten.

in Berlin wüsste ich nicht so recht, was ich machen sollte. Für eine Monatskarte fährt sie zu wenig (in München kostet eine Monatskarte genausoviel wie 23 Kinder Tageskarten). Ein eigenes Konto für sie eröffnen? Was haben die denn bitte in Berlin geraucht?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
37
46
Ich habe eine 9 Jährige Tochter, die den Bus nutzen soll, wenn das Wetter schlecht ist. Sie kennt ihre Wege und kommt mit dem Busnetz hier gut klar.

Sie hat auch ein altes iPhone SE2 um mich im Notfall zu erreichen, aber ein iPhone erlaubt Apple Pay erst ab 13 Jahren.

in München ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es Automaten in den Bussen und man muss nicht vorne einsteigen und beweisen, dass man nicht schwarz fährt wie in anderen Städten.

in Berlin wüsste ich nicht so recht, was ich machen sollte. Für eine Monatskarte fährt sie zu wenig (in München kostet eine Monatskarte genausoviel wie 23 Kinder Tageskarten). Ein eigenes Konto für sie eröffnen? Was haben die denn bitte in Berlin geraucht?
Prepaid Karte von Revolut z.B.?
Konto kann ja auf dich laufen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
Prepaid Karte von Revolut z.B.?
Konto kann ja auf dich laufen.
Nein, kann es nicht, denn die Karte einer dritten Person zu überlassen ist gegen die AGB.

Und auch kann eine Beförderungsgesellschaft nicht von mir verlangen, dass ich mich gegebüber einem anderen Unternehmen vertragsbrüchig verhalte, um mich mit ihnen vertragskonform zu verhalten.
 

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
37
46
Nein, kann es nicht, denn die Karte einer dritten Person zu überlassen ist gegen die AGB.

Und auch kann eine Beförderungsgesellschaft nicht von mir verlangen, dass ich mich gegebüber einem anderen Unternehmen vertragsbrüchig verhalte, um mich mit ihnen vertragskonform zu verhalten.

Mag sein, aber so wie ich Revolut einschätze, wird das denen egal sein.

Aber man kann natürlich aus jeder Situation ein Problem machen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
Mag sein, aber so wie ich Revolut einschätze, wird das denen egal sein.

Aber man kann natürlich aus jeder Situation ein Problem machen.
Es geht nicht darum, ein Problem daraus zu machen, sondern darum, dass sich die BVG wohl einen scheiss um Kinder schert.

Es kommt de facto einem Ausschluss gewisser Kundengruppen gleich.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
504
866
Is doch politisch gewollt. Habe vor 40 Jahren ne kostenlose Jahreskarte von der Schule bekommen. Einfach und pragmatisch.
Zu einfach für höchstbezahlte BWLer.
Zum Kotzen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.593
2.292
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe eine 9 Jährige Tochter, die den Bus nutzen soll, wenn das Wetter schlecht ist. Sie kennt ihre Wege und kommt mit dem Busnetz hier gut klar.


in Berlin wüsste ich nicht so recht, was ich machen sollte. Für eine Monatskarte fährt sie zu wenig (in München kostet eine Monatskarte genausoviel wie 23 Kinder Tageskarten). Ein eigenes Konto für sie eröffnen? Was haben die denn bitte in Berlin geraucht?
4-Fahrten-Karte am Automaten oder Schalter kaufen und dem Mädel mitgeben. Sind die aufgebraucht, dann neu kaufen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
4-Fahrten-Karte am Automaten oder Schalter kaufen und dem Mädel mitgeben. Sind die aufgebraucht, dann neu kaufen.
Die muss man dann auch wieder überall vorhalten. Es ist halt einfach unnötiger Aufwand. Warum können u-16 nicht einfach generell kostenfrei fahren? Was für ein unnötiger Verwaltungsaufwand für ein paar minderjährige Touristen.

Aber ich gebe zu, darauf würde es wohl hinauslaufen. Verfallen diese nicht? Hier in München sind Einzel- und Streifenkarten nicht lange nach Preiserhöhung gültig.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.593
2.292
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Aber ich gebe zu, darauf würde es wohl hinauslaufen. Verfallen diese nicht? Hier in München sind Einzel- und Streifenkarten nicht lange nach Preiserhöhung gültig.
Man muß ja nicht hunderte auf Vorrat kaufen. Preiserhöhungen sind immer im August.

Wie lange die danach noch gehen, weiß ich nicht. Bin Team Deutschlandticket.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
In Hamburg gibt es seit September für alle ab 6 ein kostenloses Deutschlandticket. Zum Glück muss ich solche sinnlosen Grundsatzdiskussionen hier in Hamburg nicht führen.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Sie hat auch ein altes iPhone SE2 um mich im Notfall zu erreichen, aber ein iPhone erlaubt Apple Pay erst ab 13 Jahren.
Wo ist jetzt das (selbstgemachte) Problem? Meinst du sowas eigentlich ernst oder ist das nur rumtrollen?
Nein, kann es nicht, denn die Karte einer dritten Person zu überlassen ist gegen die AGB.
Einfach auf dem Gerät eine Revolut Karte einrichten und gut ist, sowas interessiert doch niemanden. Wie kann man da sowas konstruieren?!
Es geht nicht darum, ein Problem daraus zu machen, sondern darum, dass sich die BVG wohl einen scheiss um Kinder schert.
Es gibt gibt genügend Möglichkeiten Tickets zu kaufen, so eine Aussage ist einfach nur Humbug.
Es kommt de facto einem Ausschluss gewisser Kundengruppen gleich.
Quatsch.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Wroclaw (PL): in der Straßenbahn kann man nur kontaktlos bezahlen am Automaten

Meine polnische Freundin meinte dass in Polen immer ein paar Wochen im Voraus öffentlich bekannt gegeben wird wann in welchen Bussen und Bahnen Fahrkartenkontrollen gemacht werden, von daher stellt sich die Bezahlungsfrage wohl nicht. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
Wo ist jetzt das (selbstgemachte) Problem? Meinst du sowas eigentlich ernst oder ist das nur rumtrollen?

Einfach auf dem Gerät eine Revolut Karte einrichten und gut ist, sowas interessiert doch niemanden. Wie kann man da sowas konstruieren?!

Es gibt gibt genügend Möglichkeiten Tickets zu kaufen, so eine Aussage ist einfach nur Humbug.

Quatsch.
Ihr Apple is Account ist ehrlich eingerichtet und wir nutzen Family Sharing. Ich bekomme auf dem Handy kein Apple Pay eingerichtet. Das ist kein Troll, sondern es ist so.

Das, was du vorschlägst, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von gleich zwei Firmen. „Kann man schon machen“, aber man kann es eben nicht von anderen erwarten.

Es gibt natürlich Alternativen (Fahrkarten auf Vorrat kaufen), dennoch finde ich es maximal scheisse für die, die noch keine Zahlkarte haben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Jede Sparkasse stellt Dir da was aus. Da inzwischen fast alle Sparkassen ihre (Debit)-Karten mit Debit Mastercard oder VISA Debit Co-Branden.
Das Limit für Apple Pay liegt übrigens bei 16 Jahren, nicht bei 13 Jahren.

Ist auch einfach für ein Kind zu erklären.
Rote Karte zum Bezahlen. Mit roter Karte zum roten Automaten. Man kann genauso an der Sparkasse auch noch Bargeld ein und auszahlen.

Keep it simple. Es kostet doch sowieso nichts.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
ANZEIGE
Jede Sparkasse stellt Dir da was aus. Da inzwischen fast alle Sparkassen ihre (Debit)-Karten mit Debit Mastercard oder VISA Debit Co-Branden.
Das Limit für Apple Pay liegt übrigens bei 16 Jahren, nicht bei 13 Jahren.

Ist auch einfach für ein Kind zu erklären.
Rote Karte zum Bezahlen. Mit roter Karte zum roten Automaten. Man kann genauso an der Sparkasse auch noch Bargeld ein und auszahlen.

Keep it simple. Es kostet doch sowieso nichts.
Meine Sparkasse gibt bis 14 Jahre nur Servicekarten um Bargeldbezug aus.