• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.308
ANZEIGE
Wo ist jetzt das (selbstgemachte) Problem? Meinst du sowas eigentlich ernst oder ist das nur rumtrollen?

Einfach auf dem Gerät eine Revolut Karte einrichten und gut ist, sowas interessiert doch niemanden. Wie kann man da sowas konstruieren?!

Es gibt gibt genügend Möglichkeiten Tickets zu kaufen, so eine Aussage ist einfach nur Humbug.

Quatsch.
Ihr Apple is Account ist ehrlich eingerichtet und wir nutzen Family Sharing. Ich bekomme auf dem Handy kein Apple Pay eingerichtet. Das ist kein Troll, sondern es ist so.

Das, was du vorschlägst, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von gleich zwei Firmen. „Kann man schon machen“, aber man kann es eben nicht von anderen erwarten.

Es gibt natürlich Alternativen (Fahrkarten auf Vorrat kaufen), dennoch finde ich es maximal scheisse für die, die noch keine Zahlkarte haben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Jede Sparkasse stellt Dir da was aus. Da inzwischen fast alle Sparkassen ihre (Debit)-Karten mit Debit Mastercard oder VISA Debit Co-Branden.
Das Limit für Apple Pay liegt übrigens bei 16 Jahren, nicht bei 13 Jahren.

Ist auch einfach für ein Kind zu erklären.
Rote Karte zum Bezahlen. Mit roter Karte zum roten Automaten. Man kann genauso an der Sparkasse auch noch Bargeld ein und auszahlen.

Keep it simple. Es kostet doch sowieso nichts.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.308
Jede Sparkasse stellt Dir da was aus. Da inzwischen fast alle Sparkassen ihre (Debit)-Karten mit Debit Mastercard oder VISA Debit Co-Branden.

Rote Karte zum Bezahlen. Mit roter Karte zum roten Automaten. Man kann genauso an der Sparkasse auch noch Bargeld ein und auszahlen.

Meine Sparkasse gibt bis 14 Jahre nur Servicekarten um Bargeldbezug aus.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ihr Apple is Account ist ehrlich eingerichtet und wir nutzen Family Sharing. Ich bekomme auf dem Handy kein Apple Pay eingerichtet. Das ist kein Troll, sondern es ist so.

Das, was du vorschlägst, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von gleich zwei Firmen. „Kann man schon machen“, aber man kann es eben nicht von anderen erwarten.

Es gibt natürlich Alternativen (Fahrkarten auf Vorrat kaufen), dennoch finde ich es maximal scheisse für die, die noch keine Zahlkarte haben.

Guck ob bei dir FAIRTIQ sonst verfügbar ist. Dann checkt sie halt ein und aus und du kannst da irgendeine Karte einfach für sie hinterlegen.
Und wenn sie es mal vergisst, hast Du es eben nicht erlaubt ohne Ticket zu fahren.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.308

2. Wenn du unter 13 Jahre alt bist, ist Apple Pay nicht verfügbar, und du kannst der Wallet-App keine Karte hinzufügen. Die Altersgrenzen können je nach Land oder Region variieren.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
2. Wenn du unter 13 Jahre alt bist, ist Apple Pay nicht verfügbar, und du kannst der Wallet-App keine Karte hinzufügen. Die Altersgrenzen können je nach Land oder Region variieren.

Korrekt. In der EU sind es 16 Jahre.
Hast Du mal die Sparkasse mal darauf angesprochen? Hier geht es ab 6 Jahren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.957
Es ist doch dennoch immer auch möglich eine Karte auf anderen/weiteren Geräten einzurichten. Wovor hat man da den bitte Angst gegen irgendwelche AGBs zu verstoßen?! Das ist doch lächerlich. Ob jetzt 6, 13 oder 16 Jahre alt. Es interessiert keine Sau.

• Like
Reaktionen: Femminello und Smooth

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49

Aber du kannst doch das Revolut <18 nehmen und eine physische Karte dazu bestellen?

• Like
Reaktionen: hamburgler und tmmd

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.308
Aber du kannst doch das Revolut <18 nehmen und eine physische Karte dazu bestellen?
Ich kann bei Revolut gar nichts mehr machen. Die haben mich rausgeschmissen. Aber mit der BVG Guthabenkarte ist ja alles gut. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist doch dennoch immer auch möglich eine Karte auf anderen/weiteren Geräten einzurichten. Wovor hat man da den bitte Angst gegen irgendwelche AGBs zu verstoßen?! Das ist doch lächerlich. Ob jetzt 6, 13 oder 16 Jahre alt. Es interessiert keine Sau.
Ignorierst du, was ich schreibe? Auf ihrem Handy geht bis 13 oder sogar 16 gar kein Apple Pay.

• Haha
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.957
Ignorierst du, was ich schreibe? Auf ihrem Handy geht bis 13 oder sogar 16 gar kein Apple Pay.
Kein Problem, man kann sowas sogar bearbeiten:
Und dann bleibt es auch dabei…es interessiert niemanden.
Zusätzlich ignorierst du ja weiterhin das es unzählige alternative Möglichkeiten für den Bezug von Fahrkarten gibt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.308
Kein Problem, man kann sowas sogar bearbeiten:
Und dann bleibt es auch dabei…es interessiert niemanden.
Zusätzlich ignorierst du ja weiterhin das es unzählige alternative Möglichkeiten für den Bezug von Fahrkarten gibt.
Ich habe mehrmals gesagt, dass das valide Lösungen sind, und mich über die Dauer der Gültigkeit informiert.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
650
723
NRW
Ja, könnte darauf hinauslaufen.
Die Frage ist, wie die Regelungen bzgl. POS der Kartengesellschaften aussehen. Es ist aus Kundensicht halt sehr doof, wenn es einerseits Funktionalitäten gibt, dass der Kunde gesteuert durch die Karte nach gewissen Regeln (die für den Kunden aber im Detail i.a. nicht transparent sind) zum Stecken aufgefordert wird, dies aber an einem POS ohne Chipkartenleser nun gar nicht geht. Wie gehen die Kartengesellschaften mit diesem Punkt um, was ist hier vorgesehen?
Nachtrag zu meinem Beitrag #11.730: Terminals ohne PIN Pad und Chipkartenleser (also nur kontaktlos) sind durchaus zulässig. Das sind sog. "No CVM required" (EMV Book 4) oder CAT 2 ("Self-service") Terminals (Mastercard Quick Overview Guide to CATs).

Die starke Kundenauthentifizierung z.B. mit PIN nach PSD2 ist hier nicht zwingend vorgeschrieben, dazu gibt es extra eine Ausnahme für "Unattended terminals for transport fares" (Quelle). Ob das dann alles so reibungslos mit jeder Karte und Bank funktioniert, werden wir hier ja im Forum erfahren.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Auf dem lokalen Jahrmarkt war ich überrascht von der Kartenakzeptanz an den Karussells, satte fünf von fünf angesteuerten Geräten konnte ich mit Karte zahlen. Einmal stand sogar eine Säule neben der Kasse, wo die Anzahl Tickets ausgewählt und dann kontaktlos mit Karte gezahlt wurde.

Essen und Getränke hingegen sah ziemlich mau aus, das hat nirgends funktioniert. Einmal hieß es, das zuviele Handys unterwegs wären und es mit dem Netz nicht klappt. Das war nachdem ich bereits wiederholt problemlos mit Karte gezahlt habe. Würde es dann eher als bequeme Ausrede zählen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.243
2.414
Main-Taunus-Kreis
Einmal stand sogar eine Säule neben der Kasse, wo die Anzahl Tickets ausgewählt und dann kontaktlos mit Karte gezahlt wurde.
Würde mich nicht wundern, wenn das Betreiber aus einem der Nachbarländer wären. Auf unserem Wochenmarkt gab es auch um 2008 rum einen Verkäufer, der Karte genommen hat. Ein Käsehändler aus den Niederlanden. Bis heute ist er immer noch so ziemlich der Einzige.

1997 gab es übrigens schon Bestellautomaten für Kinotickets in NYC. In de vermisse ich sowas bis heute in Kinos, vlt. war ich aber auch immer nur in den Falschen!? Klärt mich auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.243
2.414
Main-Taunus-Kreis
Kannst du online bestellen.
1997 mit Sicherheit nicht und das war auch nicht die Frage. Dass man vieles online machen kann/muss, weil Betreiber kein physisches Kartengerät bereitstellen wollen, ist bekannt - gerade bei dem schlechten Netz in DE aber auch nicht immer die bequemste Variante.

Irgendwas online kaufen müssen, wenn man vor Ort im "Laden" steht, finde ich oftmals mehr als nervig. Da wünsche ich mir einfach Automaten.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.227
1.861

Die Filiale mit den meisten Kartenzahlungen gewinnt eine Reise nach Mallorca“, heißt es darauf. Die Kunden haben es also in der Hand, ob die Schollin-Mitarbeiter ihrer Lieblingsfiliale vom Arbeitgeber einen kleinen Urlaub finanziert bekommen.

• Haha
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Na solange die Filiale verreist ist, können sie nicht arbeiten.
Wird wahrscheinlich auch ne Weile dauern, die Filiale komplett nach Mallotze und wieder zurückzubringen, da hat man schon mal ein paar Monate frei.

• Like
Reaktionen: hamburgler