• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
ANZEIGE
Stimmt, wir arbeiten ja nicht. Wir bekommen das einfach so...
Es geht nicht darum ob du arbeitest oder nicht, sondern darum wer dich bezahlt, und da ist der Steuerzahler derjenige. Du lebst von Steuermitteln, nicht von eigener Wertschöpfung. Das Bildung und Schule wichtig sind steht ausser Frage, aber das ist nicht Inhalt dieser Diskussion.

Unternehmer oder Arbeitnehmer in Unternehmen generieren in der Regel eben diese Wertschöpfung die dann besteuert wird. Welche Gewinne führt deine Schule jedes Jahr an den Eigentümer ab?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Stimmt, wir arbeiten ja nicht. Wir bekommen das einfach so...
Richtig. Gerade Lehrer sind die Mischpoke, welche den Steuerzahler am meisten schädigt. Dein Einsatz für die Bildung (Irononie!) ist hier ja rund um die Uhr zu besichtigen. Ich denke, in der freien Wirtschaft wärest du längst als Low- Performer , Schwätzer und Arbeitszeitbetrüger identifiziert und entsorgt. Aber der STeuerzahler muss sich deinen Betrug bieten lassen

Nach meinem Abitur vor mehr als 35 Jahren überlegte ich auch, den Lehrerberuf zu ergreifen. Damals gab es eine groß angelegte Studie, in der Abiturienten nach Ihren Werten, Leistungsmotivation und Berufswünschen befragt wurden.Eine große Wochenzeitung, die über das Ergebnis der Studie berichtetet titelte:"Die größten Flaschen werden Lehrer". Ich habe dann was Anderes studiert.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Stimmt, wir arbeiten ja nicht. Wir bekommen das einfach so...

Nö du bekommst das dafür dass du der nächsten Generation deinen braunen Mist vermittelst. Und dann wundert man sich dass in DE die Bildung den Bach runter geht. Ein Lehrer der jemanden offen als Paki beschimpft und das noch nicht mal anstößig findet. Muss man sich mal überlegen wie heftig das eigentlich ist.

Eine große Wochenzeitung, die über das Ergebnis der Studie berichtetet titelte:"Die größten Flaschen werden Lehrer".

Dann macht das ja auch Sinn dass er sich so über die Deckel an Flaschen echauffiert :D

Ist übrigens auch so ein Thema dem nur diejenigen irgendeine Relevanz beimessen denen im Leben langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.463
3.707
Chersonesus Cimbrica
den Lehrerberuf zu ergreifen. Damals gab es eine groß angelegte Studie, in der Abiturienten nach Ihren Werten, Leistungsmotivation und Berufswünschen befragt wurden.Eine große Wochenzeitung, die über das Ergebnis der Studie berichtetet titelte:"Die größten Flaschen werden Lehrer". Ich habe dann was Anderes studiert.
Nur Flaschen lassen sich so leicht beeinflussen. ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Wenn laufend Gesetze zum Nachteil der steuerzahlenden Gesellschaft gebrochen werden, kann man sich auch nichts anderes wünschen. Viele Gesetze arbeiten allerdings gegen den Bürger, das stimmt. Allein schon die Lass-Dran-Deckel auf Plasteflaschen.
Das Thema hast du aufgemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben, und ich weiß immer noch nicht, was das mit dem Argument, dass die steuerzahlende Bevölkerung gegenüber den "Cash Only-Betrügern benachteiligt werden, zu tun haben soll.
Das Thema hast du aufgemacht, du sprichst von steuerzahlender Bevölkerung, und das sind Netto eben nicht alls (keine 50%)
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Nö du bekommst das dafür dass du der nächsten Generation deinen braunen Mist vermittelst. .
Eigentlich wollte ich auf so einen primitiven Kommentar ja nicht eingehen... Aber bist du auch schon so von den Medien verblendet worden, dass alles, was nicht links-grün ist, automatisch braun ist?

Nichts ist übrigens linker als der Wunsch nach Digitalisierung.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.711
2.213
Nach meinem Abitur vor mehr als 35 Jahren überlegte ich auch, den Lehrerberuf zu ergreifen. Damals gab es eine groß angelegte Studie, in der Abiturienten nach Ihren Werten, Leistungsmotivation und Berufswünschen befragt wurden.Eine große Wochenzeitung, die über das Ergebnis der Studie berichtetet titelte:"Die größten Flaschen werden Lehrer". Ich habe dann was Anderes studiert.
"Those who can’t do, teach. Those who can’t teach, teach sports."
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und Hotel

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Nur Flaschen lassen sich so leicht beeinflussen. ;)
Eher nicht. Ich hatte schon auch Einblicke in der Verwandtschaft. Mein Onkel war damals Hauptschullehrer. Meine Cousins besserten während ihrer Oberstufen- Zeit das Taschengeld auf, indem sie für ihn Klassenarbeiten korrigierten. Wahrscheinlich hatte er selbst keine Zeit dafür, weil er glaubte im Vielfliegertreff der Menschheit die Welt erklären zu müssen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Eigentlich wollte ich auf so einen primitiven Kommentar ja nicht eingehen... Aber bist du auch schon so von den Medien verblendet worden, dass alles, was nicht links-grün ist, automatisch braun ist?

Nichts ist übrigens linker als der Wunsch nach Digitalisierung.
Oh Gott wie ein "gebildeter" Mensch die Abneigung gegen Rassismus als links-grün Einstellung bezeichnen kann muss man nicht verstehen.

Man muss auch nicht verstehen warum man in einem Forum für Vielfleigerei immer wieder seine fremdenfeindlichen Einstellungen verbreiten muss. Das der Wunsch nach Digitalisierung ein linker ist entspringt deiner Phantasie, das ist ein Wunsch der Gesellschaft im Jahr 2024. Das Thema Migration würde z.B. deutlich besser funktionieren wenn es mehr Digitalisierung gäbe.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.136
Eine große Wochenzeitung, die über das Ergebnis der Studie berichtetet titelte:"Die größten Flaschen werden Lehrer". Ich habe dann was Anderes studiert.

Wer nichts will, und wer nichts kann, geht zur Post, Bundeswehr oder Bahn.

Wer nichts wird, wird Wirt.

😀

Steuerzahler: Für mich ist erschreckend, wie wenig Menschen noch Netto-Zahler sind. Auch alle Staats-Diener leben (teilweise) von Steuergeldern.
Und irgendwas um 20% der Nettozahler zahlen irgendwas um 80% der Steuern. Es gehört viel Patriotismus dazu, als Leistungsträger in Deutschland zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Oh Gott wie ein "gebildeter" Mensch die Abneigung gegen Rassismus als links-grün Einstellung bezeichnen kann muss man nicht verstehen.
Was ist rassistisch daran, wenn man einen Pakistani-Laden als solchen bezeichnet? Genau DAS ist links-grün!
Ich lehne Rassismus grundsätzlich ab, aber was heutzutage schon als rassistisch gilt, ist alles andere als feierlich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
In erster Linie meine ich auch Einzelhändler, wie du es bist, die korrekt ihre Steuern abführen.
Das entscheidet doch jeder für sich, jeder der vernünftig ist und perspektivisch plant versucht alles richtig zu machen, das dann Start-Up wie MILES, UBER oder AirBnB genau das nicht machen weil sie Interesse an hohen Profiten haben gibt der Sache ein unglaublich dummes Gefühl.

Aber weisst du ich kann nicht zig tausende für einen Prozess mit dem Finanzamt ausgeben um am Ende irgendeinen Vergleich zu erzielen. Und zudem möchte ich von niemanden erpressbar sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist rassistisch daran, wenn man einen Pakistani-Laden als solchen bezeichnet? Genau DAS ist links-grün!
Ich lehne Rassismus grundsätzlich ab, aber was heutzutage schon als rassistisch gilt, ist alles andere als feierlich.
Es gibt einen Unterschied zwischen Pakistani und Paki, konnte da mal lange mit meinem pakistanischen Mitarbeiter drüber sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth und hamburgler

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
169
139
Kaum habe ich ein paar Accounts aus dem Ignore-Filter entfernt, wird mir in diesem Thread schon wieder übel...
Reisst euch doch bitte zumindest ein Bisschen zusammen.
Gelegentliche Offtopic-Beiträge sind ja durchaus unterhaltsam, aber man muss doch nicht auf jeden Blödsinn, der geschrieben wird, mit weiterem Blödsinn antworten.
Wie im echten Leben: Je nach Situation kann Toleranz oder auch Ignoranz viel sinnvoller sein, als irgendeine Reaktion zu zeigen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Eigentlich kann man froh sein das es so Lehrer wie Inlandsdingsbums noch gibt. Mir ist kaum ein Lehrer bekannt der nicht im woken Linksgrünen Absurdistan angekommen ist. Und er hat nicht unrecht wenn er sagt das heute jedes Wort als braun gewertet wird was nicht woke ist. Sieht man ja auch an den „Gegen-Kommentaren“ hier.

Viele Grüße von einem rastazopftragenden und SUV fahrenden Indianer.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und brausebad

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Rassistisch ist es nur, wenn man es als Schimpfwort meint. Mir war das so nicht bewusst und im Deutschen war es mir nicht bekannt.
Nein rasistisch ist dummerweise das was der Empfänger darunter versteht, das hängt gerne auch vom Empfänger ab.

In Thailand ist es z.B. üblich das sich Kumpels zur Begrüßung ordentlich beschimpfen, so nach dem Motto. "Na du Arsch", ich dachte irgendwann mal ich hätte da so einen Kumpel die Begrüßung mit "Na du Arsch" ging nach hinten los. Kannst da jetzt beliebige rassistische Schimpfwörter einsetzen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Zu meiner Abi-Zeit in den 2000ern hatten wir noch Themen wie "USA", "Britain" und "Shakespeare" im Englischunterricht.
Fachoberschule Hessen im Jahr 2024:
Es gibt drei Themen: Globalization (Schwerpunkt Migration und schlechte Arbeitsbedingungen im Ausland), "Climate Change" und Plastikmüll und zu guter Letzt - Diversity.....

Ich muss ko.... und die Schüler tun mir leid.

Will nicht sagen, dass es unwichtig ist, aber ausschließlich drei woke Themen als Schwerpunkt zu wählen, kann einfach nur einer links-grün-orientierten Landesregierung geschuldet sein.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
112
152
Wenn ich mir die Wahlergebnisse der AfD bei den Jungwählern ansehe, dann bezweifle ich, dass diese linksgrüne Gehirnwäsche noch wirklich so umfänglich verfängt. Ich bin doch sehr erstaunt, das die jungen Leute eher AfD wählen, als Grüne.
 
  • Like
Reaktionen: Reval, Hotel und LH88