• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Biergarten. Die Maß kostet 9,50 €.
Vor mir wollte einer zwei Halbe für 9,80 € per Karte zahlen, Kassiererin: „Karte geht erst ab 10 Euro, aber ich kann einfach 20 Cent Trinkgeld mit abbuchen“ - wie nett!
In einem normalen Land würde bei 9,80 Euro NIE NIE NIE da jemand die Kartenzahlung verweigern!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuche nachher allerdings mal, ob das Terminal aktiviert wird, wenn man den Parkschein einschiebt.
Natürlich nicht, wette, dass es nächste oder übernächste Woche auch noch nicht geht.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.941
1.585
Meine Mutter hat hier vorhin im "späti" / Paki eine Banane für 25 Cent mit Visa bezahlt. Vollkommen selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Der ADAC möchte in seinen Filialen das Bargeld in nächster Zeit ganz abschaffen. Das hat mir ein Mitarbeiter dort gesagt.
Das seht in der Filiale:
Anhang anzeigen 266781
In DE ist es auch völlig normal, dass du direkt neben der absoluten Cash-Only-Kaschemme eine Card-Only-Location hast.
Alles ohne Struktur...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Gehts etwas weniger links-grün?

Ach je, Paki ist vor allem ein Schimpfwort in UK, das hat mit links-grün überhaupt nix zu tun. Ich übrigens auch nicht... aber was das mal wieder über das Bildungsniveau deutscher Lehrer aussagt will ich lieber nicht eruieren.

Klar, feindlich gegen alle Menschen geht’s hier:
Anhang anzeigen 266795

Kartenzahlung schon ab €29? Geschenkt. Im Vergleich zu dem Italiener aufm Kudamm wo es erst ab €100 möglich war... Aber dafür war die Toilette gratis :D

Aber mal ehrlich, wer solche Läden überhaupt betritt ist doch irgendwo auch selbst schuld oder?
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Ich unterrichte jedenfalls keine (bzw. nur ungern) links-grüne Propaganda.
Die Schwerpunkte der zentralen Abschlussprüfung sind zum Heulen, aber was macht man nicht für >4K im Monat mit so viel Ferien und Freizeit.

Und nur weil es ein Schimpfwort in UK ist, muss es das nicht in unserem Sprachraum sein.
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Ich war nun einige Wochen in insgesamt fünf Ländern unterwegs, Bargeld hätte ich bis auf einen Fall nirgends gebraucht. In dem habe ich dann eben auf den Kauf verzichtet. Übermorgen geht es nach Berlin, da wird der erste Gang zum ATM sein...

Allerdings sind Italien und Kroatien mitunter etwas durchwachsen, wenn es um kontaktlose Zahlungen geht. Da wird an Mautstationen eine physische Karte gebraucht, kontaktlose Zahlungen sind da gar nicht möglich.

AmEx-Akzeptanz in beiden Ländern auch unterirdisch, wird vereinzelt genommen, aber zum Teil nichtmal in Hotels.
Auf Sizilien war AMEX erstaunlich weit verbreitet. Hatte ich gar nicht mit gerechnet ...
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Auf Kos auch sehr gute Kartenakzeptanz - selbst am Eisstand. Ich hatte den Eindruck, dass Karte bevorzugt war.

Selbst Amex war oft akzeptiert.
In Griechenland muss jeder Händler Gastronom Karten akzeptieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In DE ist es auch völlig normal, dass du direkt neben der absoluten Cash-Only-Kaschemme eine Card-Only-Location hast.
Alles ohne Struktur...
Das nennt sich freier Wettbewerb - auch nicht genehm? Soll es der Ochse strukturieren?
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Das sich Typen wie du für alles eine gesetzliche Regelung wünschen gehört zu den großen Problemen der Gesellschaft daher reguliert die EU ja so gerne - bis nichts mehr funktioniert.
Wenn laufend Gesetze zum Nachteil der steuerzahlenden Gesellschaft gebrochen werden, kann man sich auch nichts anderes wünschen. Viele Gesetze arbeiten allerdings gegen den Bürger, das stimmt. Allein schon die Lass-Dran-Deckel auf Plasteflaschen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
W
Wenn laufend Gesetze zum Nachteil der steuerzahlenden Gesellschaft gebrochen werden, kann man sich auch nichts anderes wünschen. Viele Gesetze arbeiten allerdings gegen den Bürger, das stimmt. Allein schon die Lass-Dran-Deckel auf Plasteflaschen.
Wenn man "Card Only" macht, darüber hast du dich ja beschwert, bricht man die Gesetze?

Da du ausdrücklich auf die steuermahlende Gesellschaft abzielst, das sind in DE Netto keine 50% der Bevölkerung, damit kann der anderen Hälfte das ja ziemlich egal sein. Das Lehrer ihr Gehalt in der Regel komplett vom Steuerzahler bekommen lasse ich mal aussen vor. Denn dann wärst du auch nicht Teil der steuerzahlenden Gesellschaft - also Nettosteuerzahler =;
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler