• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.993
2.018
Main-Taunus-Kreis
Varna, Bulgarien.

Gaststätte in der Innenstadt. Menükarte online, Bestellung online möglich und Bezahlung natürlich auch.

Anhang anzeigen 266405
Auch wenn ich da kein Fan von bin, weil ich das bisher nur in Ländern/Läden gesehen habe, wo man eh schnell bedient wird...

Wäre was für die Großgastro a la Extrablatt oder ALEX, wo gefühlt immer Personalmangel ist.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.934
2.192
Ich war nun einige Wochen in insgesamt fünf Ländern unterwegs, Bargeld hätte ich bis auf einen Fall nirgends gebraucht. In dem habe ich dann eben auf den Kauf verzichtet. Übermorgen geht es nach Berlin, da wird der erste Gang zum ATM sein...

Allerdings sind Italien und Kroatien mitunter etwas durchwachsen, wenn es um kontaktlose Zahlungen geht. Da wird an Mautstationen eine physische Karte gebraucht, kontaktlose Zahlungen sind da gar nicht möglich.

AmEx-Akzeptanz in beiden Ländern auch unterirdisch, wird vereinzelt genommen, aber zum Teil nichtmal in Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und DerOchse

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.067
412
[...] Allerdings sind Italien und Kroatien mitunter etwas durchwachsen, wenn es um kontaktlose Zahlungen geht. Da wird an Mautstationen eine physische Karte gebraucht, kontaktlose Zahlungen sind da gar nicht möglich. [...]
Habe im Sommer eine Spur ohne Telepass erwischt und musste ein Ticket mitnehmen, das konnte ich bei Ausfahrt kontaktlos mit Kreditkarte bezahlen. Würde also eher behaupten, dass das oft nicht geht. ;)

Würde mir auch wünschen, dass die Mautbox per Kreditkarte abgerechnet werden könnte und nicht per SEPA-Lastschrift.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Uni Klinik Köln

Automat in der Tiefgarage nur Papiergeld oder Mitarbeiter Karte. Automaten im Eingangsbereich nur Papiergeld, Mitarbeiterkarte oder Girocard.. hatte ich natürlich alles nicht dabei sonder ganz neumodisch Apple Pay und durfte dann wieder zurück laufen um Bargeld zu holen
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.935
1.581
Ich war nun einige Wochen in insgesamt fünf Ländern unterwegs, Bargeld hätte ich bis auf einen Fall nirgends gebraucht. In dem habe ich dann eben auf den Kauf verzichtet. Übermorgen geht es nach Berlin, da wird der erste Gang zum ATM sein...

Allerdings sind Italien und Kroatien mitunter etwas durchwachsen, wenn es um kontaktlose Zahlungen geht. Da wird an Mautstationen eine physische Karte gebraucht, kontaktlose Zahlungen sind da gar nicht möglich.

AmEx-Akzeptanz in beiden Ländern auch unterirdisch, wird vereinzelt genommen, aber zum Teil nichtmal in Hotels.
Vor 7 Jahren gab es in Kroatien noch des öfteren Cash Only. Allerdings war damals dort kontaktlos im Gegensatz zu DE eigentlich schon üblich. In DE kannten das damals viele noch gar nicht.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.935
1.581
Uni Klinik Köln

Automat in der Tiefgarage nur Papiergeld oder Mitarbeiter Karte. Automaten im Eingangsbereich nur Papiergeld, Mitarbeiterkarte oder Girocard.. hatte ich natürlich alles nicht dabei sonder ganz neumodisch Apple Pay und durfte dann wieder zurück laufen um Bargeld zu holen
Warum sollte in Automat auch diesen amerikanischen Quatsch akzeptieren? :-(
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Allerdings sind Italien und Kroatien mitunter etwas durchwachsen, wenn es um kontaktlose Zahlungen geht. Da wird an Mautstationen eine physische Karte gebraucht, kontaktlose Zahlungen sind da gar nicht möglich.
Bin derzeit am Gardasee unterwegs, alles kontaktlos möglich, auch Maut habe ich über ApplePay kontaktlos bezahlt. Also hier in der Gegend kein Thema… die physische Karte wurde noch nicht angefasst 😉
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.935
1.581
Also besann er sich wieder zurück auf die ausschließliche Barzahlung in der Wiener Neustädter Hütte. Gäste können dies auf der Homepage nachlesen: Cash only! Die Abrechnungen macht der Hüttenwirt handschriftlich auf Zetteln. Das passt zur urigen Hütte, aber für viele nicht in die heutige Zeit.

 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.222
249
Also besann er sich wieder zurück auf die ausschließliche Barzahlung in der Wiener Neustädter Hütte. Gäste können dies auf der Homepage nachlesen: Cash only! Die Abrechnungen macht der Hüttenwirt handschriftlich auf Zetteln. Das passt zur urigen Hütte, aber für viele nicht in die heutige Zeit.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Wiener Neustädter Hütte ist in Österreich. Sie eignet sich also nicht zum Deutschland-Bashing.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.934
2.192
Auf Reddit gab es gestern ein AmA mit Christian Lindner. Gerne hätte ich eine Antwort von ihm gelesen, wie er das Thema (Barzahlung ohne Belege, offene Kassen, keine Kartenakzeptanz) in den typischen Branchen sieht und ob er nicht meint, dass der Fiskus da um Milliarden betrogen wird.

Leider hat er lieber Fragen zu seinen Lieblingsbüchern mit Serienempfehlungen beantwortet und über Autos in Fernsehbeiträgen von vor 30 Jahren geschrieben. Damit hat er weder Sympathiepunkte gesammelt noch konnte er sinnvolle Inhalte unterbringen. Naja.

Irgendwie insgesamt alles schade um die FDP derzeit.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Wiener Neustädter Hütte ist in Österreich. Sie eignet sich also nicht zum Deutschland-Bashing.
Die Österreicher sind bei dem Thema der Deutschen Brüder im Geiste.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.993
2.018
Main-Taunus-Kreis
Also besann er sich wieder zurück auf die ausschließliche Barzahlung in der Wiener Neustädter Hütte. Gäste können dies auf der Homepage nachlesen: Cash only! Die Abrechnungen macht der Hüttenwirt handschriftlich auf Zetteln. Das passt zur urigen Hütte, aber für viele nicht in die heutige Zeit.

Wieder so ein komischer Artikel. Kartenzahlungen verursachen nicht nur in den Bergen Kosten. Warum erwähnt man das hier?

Und bei dem Gebiet um die Zugspitze von "entlegen" zu sprechen... lächerlich. In den Rocky Mountains kann ich auch alles mit Karte zahlen, nur im deutschsprachigen Raum macht das mal wieder Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse und Reval