• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
220
278
Handy ist 1 Schritt mehr.
Bei der Watch entfällt die nochmalige Authentifizierung.
Wie gesagt, habe das mehrmals beobachtet, dass es länger gedauert hat, warum weiß ich nicht. Allgemein sieht man es halt seeeehr selten hier. Wenns normal schnell gehen soll ist das natürlich gut
Handy anmachen und entsperren ist falls ein ordentlicher Fingerabdrucksensor vorhanden ist aber auch nicht nennenswert langsamer. Sobald man Kunden-Apps nutzt ist Handyzahlung dann aber klar schneller.
Für mich wird es schon keine Uhr, weil ich einfach keine Uhr tragen möchte ;)
Aber würde sagen jeder womit er am besten klar kommt. Ob Handy, Uhr oder Karte kann jedes davon sein.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.989
2.012
Main-Taunus-Kreis
Mit FaceID ist Smartphone am schnellsten
Und der Datenschutz !!!!!????????
Dann haben die ja gleich noch ein Gesicht zum Einkaufsverhalten !!!!!1!!1!1!1!1!1!!11!!1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bowling World FFM, Eintritt mit Visa/MC möglich, alle Spielautomaten aber Cash Only.
Die dazugehörige Gaststätte hat übrigens das Flair einer Eckkneipe aus dem Ruhrgebiet... Ob da Karte geht, ist fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse und Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
694
1.237
Handy ist 1 Schritt mehr.
Bei der Watch entfällt die nochmalige Authentifizierung.

Wie hier andere schon bemerkten, es gibt nichts schnelleres als Zahlen mit Uhr.

@Langstrecke ich benötige keinen Autoschlüssel mehr.
In hohem Alter oder bei Krankheiten kann so eine Uhr auch helfen, Thema Herz-Kreislauf oder Sturz.

Das übliche Android Smartphone lässt sich mit Fingerabdruck an einer bestimmten Stelle entsperren während man es aus der Tasche zieht, damit ist auch gleich das Google Wallet freigegeben.
Halbe Sekunde dranhalten ohne auf das Display schauen oder irgendwas bedienen zu müssen, fertig.

Die Einrichtung ist auch sehr einfach. Ich höre oft vages Misstrauen, das aus dem Unverständnis bezüglich der genauen Funktionsweise beruht. Die IT Branche war noch nie gut darin ihre Zielgruppe zu erweitern indem sie Fragen und Bedenken ernst nimmt.
Ich habe dabei schon einigen in meinem Umfeld geholfen und keiner will danach je wieder mit Bargeld zahlen, sobald man das einmal ausprobiert hat. Das erzählen sie mir dann ganz begeistert und stolz, wenn sie alleine einkaufen waren und es auf Anhieb geklappt hat.

Wenn jeder von uns als Multiplikator wirkt kann das auch was verändern.
 
  • Haha
Reaktionen: avator

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
56
57
Handy ist 1 Schritt mehr.
Bei der Watch entfällt die nochmalige Authentifizierung.

Wie hier andere schon bemerkten, es gibt nichts schnelleres als Zahlen mit Uhr.

@Langstrecke ich benötige keinen Autoschlüssel mehr.
In hohem Alter oder bei Krankheiten kann so eine Uhr auch helfen, Thema Herz-Kreislauf oder Sturz.

Morgens beim Bäcker. Äääääätzend
Persönlich finde ich es aber noch viel nerviger, wenn man morgens, kurz nach 6 Uhr, einige Leute vor sich hat, die einen Coffee to Go mitnehmen.
Nur eine Verkäuferin da, Maschine noch nicht warmgelaufen, dann noch Cappuccino usw. Dauert ewig. Die Bezahlung, egal wie, ist die Erlösung.
Ich möchte doch nur 4 Brötchen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.934
2.189
Die USA gehören ja mit Mitteleuropa zu den schlimmsten Kaffeeverbrechern. Wenn ich "normaler Kaffee" schon höre :D

Da nehme ich mir lieber die 5 Minuten Zeit, richtigen Kaffee zu trinken statt Filterplörre. In Spanien auch problemlos per Karte bezahlt und überall erhältlich :)
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.474
FRA
Mit FaceID ist Smartphone am schnellsten
Nope … zweimal die Seitentaste drücken ist schneller, vor allem muss man das Smartphone entsperren UND zweimal die Seitentaste drücken.
Abgesehen davon ist die Watch nochmal sicherer als das Smartphone da weniger Daten übertragen werden und die Daten, die übertragen werden, keinen Rückschluss auf die Kartennummer etc. ermöglichen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Robbens und brausebad

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.069
Persönlich finde ich es aber noch viel nerviger, wenn man morgens, kurz nach 6 Uhr, einige Leute vor sich hat, die einen Coffee to Go mitnehmen.
Nur eine Verkäuferin da, Maschine noch nicht warmgelaufen, dann noch Cappuccino usw. Dauert ewig. Die Bezahlung, egal wie, ist die Erlösung.
Ich möchte doch nur 4 Brötchen.

Frag mal die Bäckerei welchen Kunden sie lieber hat - den der 4 Brötchen kauft oder den der einen Latte Macchiato kauft.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.474
FRA
Kannst du das genauer erläutern? Davon höre ich zum ersten Mal. Grundsätzlich ist doch ApplePay ansich ja sparsamer an Daten.
Beim Bezahlen mit einer Apple Watch über Apple Pay werden keine vollständigen Kartennummern übertragen. Stattdessen wird eine gerätespezifische Nummer (Device Account Number) und ein transaktionsspezifischer, dynamischer Sicherheitscode verwendet. Diese Informationen werden verschlüsselt an das Zahlungsterminal gesendet. Weder Apple noch das Gerät des Nutzers senden die tatsächliche Kartennummer an den Händler.

Allerdings senden die iPhones auch so sparsam Daten, es ist also wohl kaum ein Unterschied zwischen Smart Phone und SmartWatch bei Apple, sondern nur zwischen Apple und Androidgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
694
1.237
Frag mal die Bäckerei welchen Kunden sie lieber hat - den der 4 Brötchen kauft oder den der einen Latte Macchiato kauft.
Kommt drauf an wen du genau meinst.
Die Thekenfrau, die Koks und Dreck von den überreichten Zetteln auf die Semmeln überträgt, wird sicherlich weniger gern die Maschine bedienen und dann wieder sauber machen müssen.
Der Eigner liebt natürlich die Marge von Getränkeverkauf.
Besonders mit schmutzigen Zetteln, Wareneinsatz und Einnahme sind vom Betriebssprüfer besonders schwierig nachzuvollziehen.
Apple und Google Pay sind hingegen der Endgegner, da ist alles so fest in der Software mit dem Kassenbon verdongelt, da kann nichts hinterher "korrigiert" werden.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
552
616
NRW
Allerdings senden die iPhones auch so sparsam Daten, es ist also wohl kaum ein Unterschied zwischen Smart Phone und SmartWatch bei Apple, sondern nur zwischen Apple und Androidgeräten.
Das Zahlverfahren zwischen Terminal und Smartphone läuft bei Google Pay genau so wie bei Apple Pay über ein sog. Token - da gibts keinen Unterschied, mehr Details in den entsprechenden Threads.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors und geos

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.022
1.627
Ist das ein Apple-DIng? Also dass man entsperren muss und dann noch Taste drücken? Bei Android muss man nur entsperren.
Jein. FaceID und auch Auswahl der Karte.
Deswegen hatte ich auch oben erwähnt, dass am Smartphone TouchID schneller geht.

Mit Apple Pay im Geschäft bezahlen
  1. Bei iPhones mit Face ID drücken Sie doppelt auf die Seitentaste (Power-Taste). ...
  2. Bei iPhones mit Touch ID legen Sie den Finger auf den Sensor und halten das iPhone in die Nähe des Terminals, bis „Fertig“ und ein Häkchen auf dem Display erscheinen.“
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Wenn ich an der Kasse stehe, habe ich das Münzgeld schon passend in der Hand.

Bei wenigen Artikeln mache ich das tatsächlich so, ich lege die Produkte auf das Band, zähle im Kopf die Summe zusammen und suche mir das passende Kleingeld heraus.
Irgendetwas muß ich schließlich machen, solange der Kunde vor mir versucht, die passende App auf seinem Smartphone zu finden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Bei wenigen Artikeln mache ich das tatsächlich so, ich lege die Produkte auf das Band, zähle im Kopf die Summe zusammen und suche mir das passende Kleingeld heraus.
Irgendetwas muß ich schließlich machen, solange der Kunde vor mir versucht, die passende App auf seinem Smartphone zu finden.
Du hättest eher die Oma heute morgen beim Bäcker vor mir gewesen sein können…
„Ich hab’s passend!“😩
Schon wurden die ganzen Centstücke rausgesucht…😴
Einfach nur lästig.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ive und Reval