ANZEIGE
Alles was mit der Netto App geht, geht auch mit der gelben Netto DeutschlandCard.
Nein, diese Rabatt Aktionen sind nicht dazu da langfristig Personalkosten zu sparen, sondern ganz einfach den Kunden ins Geschäft zu locken!
Anhang anzeigen 265753
Es gibt in der App sogar eine Differenzierung zwischen Gutscheinen der Card und der App. Es gibt außerdem regelmäßig extra Boni für Hinterlegung der Bankverbindungen für Lastschriftzahlung oder aktuell zB eine Bonusaktion für den Kauf von Eigenmarken.
Wenn man alles konsequent kombiniert kommt man locker auf ein paar Prozentchen Rabatt pro Einkauf im Durchschnitt. Und das gibt die Marge eigentlich nicht her, was bringt es Kunden an mich zu binden mit denen ich nichts verdiene, außer ich habe einen langfristigen Plan und will eine dauerhafte Verhaltensänderung bewirken. Amazon recht jetzt ja auch steigende Kapitalrenditen ein nachdem man die Leute über Jahre quasi abhängig davon gemacht und die Konkurrenz klein gehalten hat.
Netto macht das schon seit ein paar Jahren und im Grunde subventionieren die analogen Barzahler diese Rabatte, ist doch lustig. Lidl hat ja auch damit angefangen und man munkelt Aldi arbeite auch an sowas.
Das ist ein großer Einfluss. Ich glaube, dass es sowohl ein Durchbruch war als Aldi die Girocard akzeptiert hat, wie später, als die KKs dazu kamen. Das hat einen Einfluss auf die Deutschen.
Wenn die das jetzt konsequent bonifizieren, mit Karte oder digital zu zahlen und die Leute sich deswegen daran gewöhnen, dann könnte das weit darüber hinaus was tun.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: