ANZEIGE
Rentner tragen beigefarbene HosenWas ist eigentlich ein Rentner. Sieht man das auf der Stirn geschrieben oder am Haarschnitt, ich weiß das nicht.
Rentner tragen beigefarbene HosenWas ist eigentlich ein Rentner. Sieht man das auf der Stirn geschrieben oder am Haarschnitt, ich weiß das nicht.
Ich rate für mich beim Anstehen an der Kasse manchmal, ob bar oder bargeldlos gezahlt wird. Da habe ich auch schon falsch gelegen, wenn Karte oder gar Smartphone gezückt wurden.Ich war heute ausnahmsweise mal am frühen Nachmittag im Edeka, gefühlt wühlt da jeder an der Kasse erstmal stundenlang in der Geldbörse herum. Natürlich alles Rentner.
Interessant, habe es noch nie selbst benutzt, mit Handy gehts ja auch nicht langsamer als beschrieben. Aber die Zahlungen die ich beobachtet habe an der Kasse vor mir waren immer langwieriger. Einiges Rumgetippe und dann eine Verrenkung am Kartenleser. Keine Ahnung was die Kunden da falsch gemacht haben.Mit Smartwatch ist sehr umständlich und zeitraubend? Bei der Apple Watch ist es einfach nur ein Doppelklick auf die untere Taste rechts an der Watch, die Uhr an das Terminal halten und das war es schon. Schneller geht es mit keiner anderen Möglichkeit.
Liegt wahrscheinlich eher daran das überwiegend Männer solche Uhren tragen und auch eher die technischen Möglichkeiten davon nutzen. Bei Frauen ist es wen eher ein Accessoire.Was mir aber aufgefallen ist, ich habe bewusst bisher nur Männer mit Smartwatch zahlen sehen, kann mich an keine einzige Frau erinnern. Ist auch allgemein selten und irgendwie immer sehr umständlich und zeitraubend.
Sowohl meine Frau als auch ich zahlen fast ausschliesslich per Smartwatch.Was mir aber aufgefallen ist, ich habe bewusst bisher nur Männer mit Smartwatch zahlen sehen, kann mich an keine einzige Frau erinnern. Ist auch allgemein selten und irgendwie immer sehr umständlich und zeitraubend.
Hier in ES sieht man selbst ältere oft ein Bier mit Smartwatch an der Bar bezahlen. Gibt es sowas in DE?Sowohl meine Frau als auch ich zahlen fast ausschliesslich per Smartwatch.
Weshalb soll ich mir eine SmartWatch kaufen und wo liegt dabei der monetäre Vorteil.Hier in ES sieht man selbst ältere oft ein Bier mit Smartwatch an der Bar bezahlen. Gibt es sowas in DE?
Handy ist 1 Schritt mehr.Interessant, habe es noch nie selbst benutzt, mit Handy gehts ja auch nicht langsamer als beschrieben. Aber die Zahlungen die ich beobachtet habe an der Kasse vor mir waren immer langwieriger. Einiges Rumgetippe und dann eine Verrenkung am Kartenleser. Keine Ahnung was die Kunden da falsch gemacht haben.
Wegen einem Bierchen das EC-Kärtchen zücken...das frisst doch die ganze Marge des armen Wirtes auf...Mit Uhr bezahlen kommt nir gar nicht in die Tüte. Mir reicht schon dieser EC-Karten-Wahnsinn.
Wie gesagt, habe das mehrmals beobachtet, dass es länger gedauert hat, warum weiß ich nicht. Allgemein sieht man es halt seeeehr selten hier. Wenns normal schnell gehen soll ist das natürlich gutHandy ist 1 Schritt mehr.
Bei der Watch entfällt die nochmalige Authentifizierung.
Und der Datenschutz !!!!!????????Mit FaceID ist Smartphone am schnellsten
Die dazugehörige Gaststätte hat übrigens das Flair einer Eckkneipe aus dem Ruhrgebiet... Ob da Karte geht, ist fraglich.Bowling World FFM, Eintritt mit Visa/MC möglich, alle Spielautomaten aber Cash Only.
Handy ist 1 Schritt mehr.
Wie hier andere schon bemerkten, es gibt nichts schnelleres als Zahlen mit Uhr.
@Langstrecke ich benötige keinen Autoschlüssel mehr.
In hohem Alter oder bei Krankheiten kann so eine Uhr auch helfen, Thema Herz-Kreislauf oder Sturz.
Handy ist 1 Schritt mehr.
Wie hier andere schon bemerkten, es gibt nichts schnelleres als Zahlen mit Uhr.
@Langstrecke ich benötige keinen Autoschlüssel mehr.
In hohem Alter oder bei Krankheiten kann so eine Uhr auch helfen, Thema Herz-Kreislauf oder Sturz.
Persönlich finde ich es aber noch viel nerviger, wenn man morgens, kurz nach 6 Uhr, einige Leute vor sich hat, die einen Coffee to Go mitnehmen.Morgens beim Bäcker. Äääääätzend
Deshalb liebe ich es in den USA, dass man sich da oft den normalen Kaffee selbst zapfen kann und damit dann an die Kasse geht.Persönlich finde ich es aber noch viel nerviger, wenn man morgens, kurz nach 6 Uhr, einige Leute vor sich hat, die einen Coffee to Go mitnehmen.
Filterkaffee mit Coffemate gehört für mich zu jedem USA-Trip dazuDie USA gehören ja mit Mitteleuropa zu den schlimmsten Kaffeeverbrechern. Wenn ich "normaler Kaffee" schon höre
Nope … zweimal die Seitentaste drücken ist schneller, vor allem muss man das Smartphone entsperren UND zweimal die Seitentaste drücken.Mit FaceID ist Smartphone am schnellsten
Kannst du das genauer erläutern? Davon höre ich zum ersten Mal. Grundsätzlich ist doch ApplePay ansich ja sparsamer an Daten.Abgesehen davon ist die Watch nochmal sicherer als das Smartphone da weniger Daten übertragen werden