• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.380
7.364
LEJ
ANZEIGE
So lieben die Polen die Kartenzahlung.
 

Anhänge

  • IMG_20240827_172303.jpg
    IMG_20240827_172303.jpg
    3 MB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: ali2

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.923
1.567
Also keine Fläche mit Waage wo die Ware hingelegt werden muss und kein Verbot mit Einkaufswagen da hinzugehen? Dann ist das super.
Gibt's hier unten leider überhaupt nicht.
Ich bin an die normale Kasse, weil ich bar zahlen wollte!!! :mad::mad::mad:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
43
Wenn es nur Rentner wären. Sehe auch öfter mal junge Frauen (Mädchen eher noch), die an der Kasse ganz überrascht sind, das sie bezahlen müssen und dann erst nach dem Portemonnaie suchen müssen.

Das ist der normale weg, erst alle Waren in den Einkaufswagen legen und anschließend den Portemonnaie herausholen. Das geht auch am schnellsten.
Was richtig lahm geht, sind die Typen die in einer Hand ihr Smartphone festhalten und mit nur einer Hand ewig brauchen die Waren in den Einkaufswagen zu bekommen und dabei noch denken wie cool und schnell sie sind.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.380
7.364
LEJ
Ich war heute ausnahmsweise mal am frühen Nachmittag im Edeka, gefühlt wühlt da jeder an der Kasse erstmal stundenlang in der Geldbörse herum. Natürlich alles Rentner.
Was ist eigentlich ein Rentner. Sieht man das auf der Stirn geschrieben oder am Haarschnitt, ich weiß das nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.380
7.364
LEJ
Man sieht es am Alter. Ich hoffe nicht, dass die Generation 70+ mehrheitlich noch arbeiten muss.
Aha, ich sehe aus wie 60, gehe aber schon auf die 80 zu und ein guter Bekannter ist älter als ich und arbeitet noch (dem Sohn ein bisschen helfen).
Und nun....?
Tipp: Gehe nie nach dem, was du glaubst zu sehen, denn du wirst dich irren.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.903
5.824
Ich war heute ausnahmsweise mal am frühen Nachmittag im Edeka, gefühlt wühlt da jeder an der Kasse erstmal stundenlang in der Geldbörse herum. Natürlich alles Rentner.
Ich rate für mich beim Anstehen an der Kasse manchmal, ob bar oder bargeldlos gezahlt wird. Da habe ich auch schon falsch gelegen, wenn Karte oder gar Smartphone gezückt wurden.

Meine Mutter (Ü70) zahlt beim Einkaufen seit einigen Jahren auch nur noch mit Karte, nachdem ich ihr vermittelt habe, dass das völlig problemfrei ist.

Der örtliche Edeka hat kürzlich zwei SB-Kassen (Card only) in Betrieb genommen. Da kann man dann auch Schlangen an der Kasse vermeiden.
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
220
278
Von Alter und Erscheinung auf die Zahlart zu schliessen ist schwierig. Hatte letztens einen sichtlich mit dem Kassiervorgang überforderten alten Mann vor mir, der am Ende auch mit Karte zahlte, hätte ich nicht gedacht. Meine Eltern Ü70 zahlen auch mit Karte, am Alter liegt es sicher nicht.

Die Unterschiede fallen mir eher nach Gegend auf. Bin ich zuhause einkaufen (uninahe Gegend, viele Studentenwohnheime, viel ausländische Studenten, einige Villen) sieht man fast nie Bargeld. Gehe ich auf dem Weg von Arbeit einkaufen (nahe Plattenbauviertel, eher einfache und ältere Menschen) ist die Quote der Barzahlung weeeeeeit über 50%.
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe bewusst bisher nur Männer mit Smartwatch zahlen sehen, kann mich an keine einzige Frau erinnern. Ist auch allgemein selten und irgendwie immer sehr umständlich und zeitraubend.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
112
152
Mit Smartwatch ist sehr umständlich und zeitraubend? Bei der Apple Watch ist es einfach nur ein Doppelklick auf die untere Taste rechts an der Watch, die Uhr an das Terminal halten und das war es schon. Schneller geht es mit keiner anderen Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
220
278
Mit Smartwatch ist sehr umständlich und zeitraubend? Bei der Apple Watch ist es einfach nur ein Doppelklick auf die untere Taste rechts an der Watch, die Uhr an das Terminal halten und das war es schon. Schneller geht es mit keiner anderen Möglichkeit.
Interessant, habe es noch nie selbst benutzt, mit Handy gehts ja auch nicht langsamer als beschrieben. Aber die Zahlungen die ich beobachtet habe an der Kasse vor mir waren immer langwieriger. Einiges Rumgetippe und dann eine Verrenkung am Kartenleser. Keine Ahnung was die Kunden da falsch gemacht haben.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe bewusst bisher nur Männer mit Smartwatch zahlen sehen, kann mich an keine einzige Frau erinnern. Ist auch allgemein selten und irgendwie immer sehr umständlich und zeitraubend.
Liegt wahrscheinlich eher daran das überwiegend Männer solche Uhren tragen und auch eher die technischen Möglichkeiten davon nutzen. Bei Frauen ist es wen eher ein Accessoire.
Die Zahlung per Apple Watch ist für mich die schnellste Variante, sofern das Terminal nicht irgendwo unmöglich platziert wurde (gibt ja noch immer etliche Läden wo die Kasse komplett mit irgendwelchen Barrikaden zugebaut ist:doh:). Das iPhone kann so in der Hosentasche bleiben und mit der Uhr ist die Zahlung fix erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.474
FRA
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe bewusst bisher nur Männer mit Smartwatch zahlen sehen, kann mich an keine einzige Frau erinnern. Ist auch allgemein selten und irgendwie immer sehr umständlich und zeitraubend.
Sowohl meine Frau als auch ich zahlen fast ausschliesslich per Smartwatch.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.022
1.627
Interessant, habe es noch nie selbst benutzt, mit Handy gehts ja auch nicht langsamer als beschrieben. Aber die Zahlungen die ich beobachtet habe an der Kasse vor mir waren immer langwieriger. Einiges Rumgetippe und dann eine Verrenkung am Kartenleser. Keine Ahnung was die Kunden da falsch gemacht haben.
Handy ist 1 Schritt mehr.
Bei der Watch entfällt die nochmalige Authentifizierung.

Wie hier andere schon bemerkten, es gibt nichts schnelleres als Zahlen mit Uhr.

@Langstrecke ich benötige keinen Autoschlüssel mehr.
In hohem Alter oder bei Krankheiten kann so eine Uhr auch helfen, Thema Herz-Kreislauf oder Sturz.