• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
ANZEIGE
Das ist vielleicht eine Vorbereitung in Zukunft weiter Personal zu sparen. SB Kasse und weniger Arbeitszeit für Bargeldhandling. So eine Kette kann vielleicht sogar bargeldlos gehen, konservative Leute rennen ja eh für alles in einzelne Handwerksgeschäfte (Metzger, Bäcker, Schuster, usw.). Und das sind ja die einzigen die aggressiv auf Bargeldzahlung bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Solange das nicht für die Kartenzahlung generell gilt, ein nettes Angebot.
Rechnen vermutlich nicht damit, dass da tatsächlich jemand mit (teurer) Amex ankommt :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da ich sowas im Ausland noch nie gesehen habe, denke ich mal, dass man dem deutschen Kunden die Hemmschwelle nehmen will, beim Bäcker das Kärtchen zu zücken.
Netto macht das schon seit Jahren, mit Rabatt nur per Netto App. Das muss tief schneiden weil die Umsatzrendite ja schon um die 1% liegt und wenn die an App Kunden regelmäßig mehr Rabatt geben zahlen sie eigentlich drauf. Außer sie können langfristig Personalkosten sparen.

Netto hat die beste SB Kasse in Deutschland. Jede gerade unbenutzte klassische Kasse kann in eine SB Kasse verwandelt werden. Dazu drehen die nur ein Display um und drücken einen Button. Dann kann man sich am Kassenband selbst abkassieren. Aber natürlich nur bargeldlos, damit steht und fällt alles. Bevorzugt mit Lastschriftzahlung über die App von Netto, das spart nochmal Geld und Coupons werden auch gleich automatisch eingelöst.

Da Deutsche Schnäppchenjäger sind geht das vermutlich nur über solche Anreize.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.961
2.230
, konservative Leute rennen ja eh für alles in einzelne Handwerksgeschäfte (Metzger, Bäcker, Schuster, usw.). Und das sind ja die einzigen die aggressiv auf Bargeldzahlung bestehen.
Tun sie nicht. Sie behaupten, das zu tun, in Wahrheit kaufen die beim Discounter.
Die "ich zahle ALLES bar"-Fraktion besteht ausschließlich aus Lügnern. Die bezahlen nur das, was irrelevant ist, bar (Konsumausgaben). Alles wichtige ist ja unbar.

Das ist vielleicht eine Vorbereitung in Zukunft weiter Personal zu sparen. SB Kasse und weniger Arbeitszeit für Bargeldhandling.
SB-Kasse bei Thekenbedienung? Die die Personal sparen (Backwerk und so) sind ja eher dafür bekannt, dass es eben keine SB-Kasse gibt.

Offensichtlich will die Bäckerei eben die Kartenzahlung pushen. Wenn diese für Bäckereien also vorteilhaft ist, dann lügen die ganzen Bäcker mit ihren Mindestbeträgen und Cash Only und sind damit sogar zweifelsfrei überführt. Nichts anderes als das was wir hier immer sagen.

Netto hat die beste SB Kasse in Deutschland.
Ist bei dem Netto den ich ab und zu besuche tatsächlich so, denn während an der einzigen offenen Bedienkasse immer 5-10 Leute anstehen sind daneben 5 verwaiste SB-Kassen, an die ich ohne Wartezeit kann :D

Um 22 Uhr wird die Bedienkasse dann geschlossen, wer ohne Betreuer und Bargeld klarkommt, kann auch danach noch einkaufen. Dadurch ist es im Laden immer sehr ruhig. Super Sache.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.631
Offensichtlich will die Bäckerei eben die Kartenzahlung pushen. Wenn diese für Bäckereien also vorteilhaft ist, dann lügen die ganzen Bäcker mit ihren Mindestbeträgen und Cash Only und sind damit sogar zweifelsfrei überführt. Nichts anderes als das was wir hier immer sagen :D
Besser geht’s ja auch nicht, die Abwicklung gerade bei solchen Beträgen ist doch viel schneller. Beim Bäcker lädt die Bargeldfraktion doch gerne das ganze Kleingeld ab, was nur zu längeren Wartezeiten führt. Wenn da wieder die 3,68€ unbedingt passend beglichen werden wollen, kann man nur die Augen verdrehen. Es ist vor allem dort hygienischer und schneller per Karte, zumindest beim Bäcker (sofern es kein türkischer ist, ist nun mal ein Fakt das dort Cash only herrscht, bevor hier wieder jemand schreit und rumheult) erlebe ich mittlerweile praktisch überall Kartenzahlung, viele haben die Terminals auch kundenfreundlich platziert.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Absolut. Lustig ist immer wenn so ein Raini auf mich zuläuft wenn ich beim Kassenband mich selbst bediene und er es zunächst gar nicht kapiert. Dass ich auf der falschen Seite stehe und alleine bin scheint dann aber nonverbalen Hinweis genug zu sein.
Nebenan erfolgt das unvermeidliche laute Gespräch (für mich gedacht) dass er lieber an die Kasse mit Personal geht und in 1 von 2 Fällen ein Witz darüber, dass er jetzt leider nur den 200€ Schein hat ("nur die ganz großen Scheine, har har har"), für seine energy drinks und Bierdosen und Käsebreze.

Dann folgt manchmal kurz Augenkontakt zwischen mir und dem Mitarbeiter an der Kasse und wir müssen fast loslachen. Dass die Leute sich auch nicht selbst mal beobachten können, vollkommen schmerzfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Der Fetisch für schmutzige Zettel ist hier schon sehr ausgeprägt. Das alte Ladenschlussgesetz kommt dazu, mehr muss man eigentlich gar nicht mehr wissen... selbst Automatenläden werden quasi kriminalisiert und ruiniert. Obwohl sie sogar Bargeld nehmen...

 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.958
1.589
Der Fetisch für schmutzige Zettel ist hier schon sehr ausgeprägt. Das alte Ladenschlussgesetz kommt dazu, mehr muss man eigentlich gar nicht mehr wissen... selbst Automatenläden werden quasi kriminalisiert und ruiniert. Obwohl sie sogar Bargeld nehmen...

Das ist so gestört alles. Aber sich wundern, warum das Land bei echten Fachkräften so unbeliebt ist.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.961
2.230
Weiss nicht was an solchen Quasi-Monopolen für an sich sinnfreie Läden so toll ist.
Die umgehen ja nur das Öffnungsverbot das für andere Läden gilt. Könnten die öffnen, bräuchte kein Mensch so was.

Klar ist das besser als gar nichts kaufen zu können. Aber nee...
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
71
75
Es geht darum, dass es Benutzer gibt, die sich gerne mit der Thematik und Beiträgen beschäftigen, die auch zu Überschrift gehören.

Und eine Handvoll Benutzer ist dazu offensichtlich nicht im Stande, sich auch nur irgendwie an Regeln zu halten
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Nebenan erfolgt das unvermeidliche laute Gespräch (für mich gedacht) dass er lieber an die Kasse mit Personal geht und in 1 von 2 Fällen ein Witz darüber, dass er jetzt leider nur den 200€ Schein hat ("nur die ganz großen Scheine, har har har"), für seine energy drinks und Bierdosen und Käsebreze.

Dann folgt manchmal kurz Augenkontakt zwischen mir und dem Mitarbeiter an der Kasse und wir müssen fast loslachen.
Und dann haben alle geklatscht.