Und wir nicht alle permanent über RKI Protokolle, Asylrecht usw. diskutieren, Twitter und Co. kannst ja nicht mehr nutzen so hohl ist das alles geworden. Ist hier ein ganz angenehmer space und genau deswegen hat er noch Nutzer.
Und dann haben alle geklatscht.Nebenan erfolgt das unvermeidliche laute Gespräch (für mich gedacht) dass er lieber an die Kasse mit Personal geht und in 1 von 2 Fällen ein Witz darüber, dass er jetzt leider nur den 200€ Schein hat ("nur die ganz großen Scheine, har har har"), für seine energy drinks und Bierdosen und Käsebreze.
Dann folgt manchmal kurz Augenkontakt zwischen mir und dem Mitarbeiter an der Kasse und wir müssen fast loslachen.
Habe 4.4...das reicht eigentlichHab halt ein Haus, da kommt man mit 2-3 kW Anschlussleistung nicht weit.
Dann fang du doch mal an, was zum Thema beizutragen und fordere nicht nur.Jau, aber dann noch bitte im richtigen Thread.
Das ist doch QuatschDann fang du doch mal an, was zum Thema beizutragen und fordere nicht nur.
Netto macht das schon seit Jahren, mit Rabatt nur per Netto App. Das muss tief schneiden weil die Umsatzrendite ja schon um die 1% liegt und wenn die an App Kunden regelmäßig mehr Rabatt geben zahlen sie eigentlich drauf. Außer sie können langfristig Personalkosten sparen.
Netto macht das schon seit Jahren, mit Rabatt nur per Netto App. Das muss tief schneiden weil die Umsatzrendite ja schon um die 1% liegt und wenn die an App Kunden regelmäßig mehr Rabatt geben zahlen sie eigentlich drauf. Außer sie können langfristig Personalkosten sparen.
Netto hat die beste SB Kasse in Deutschland. Jede gerade unbenutzte klassische Kasse kann in eine SB Kasse verwandelt werden.
Früher hatten einige SB-kassen bei Netto MD auch Barzahlungsmöglichkeit; diejenigen, die ich kannte, haben das allerdings nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Die Mechanik war vermutlich im Unterhalt zu teuer.Dazu drehen die nur ein Display um und drücken einen Button. Dann kann man sich am Kassenband selbst abkassieren. Aber natürlich nur bargeldlos, damit steht und fällt alles. Bevorzugt mit Lastschriftzahlung über die App von Netto, das spart nochmal Geld und Coupons werden auch gleich automatisch eingelöst.
Da Deutsche Schnäppchenjäger sind geht das vermutlich nur über solche Anreize.
Die Gesetze sind Ländersache, aber die Gewerbeaufsicht ist m.E. Gemeinde- oder Landkreissache.Da Ladenschluss Ländersache ist, wundert mich, dass die Stadt da was zu sagen hat.
Bekomme doch am Selecta-Automaten auch keinen Beleg.Wie sieht es eigentlich bei der Nutzung einer Kreditkarte als Fahrschein bzgl. Bonpflicht aus? Ist der ÖPNV da möglicherweise ausgenommen?
Bekomme doch am Selecta-Automaten auch keinen Beleg.
Wie sieht es eigentlich bei der Nutzung einer Kreditkarte als Fahrschein bzgl. Bonpflicht aus? Ist der ÖPNV da möglicherweise ausgenommen?
Gilt die deutsche Bonpflicht denn auch in London?
Was hast du denn selbst dazu herausgefunden? Oder wolltest du, wie bei eigentlich allen deinen "Beiträgen", wieder nur ein paar Stöckchen auswerfen?Mich würde halt interessieren, auf welcher Basis hier von der Bonpflicht abgewichen werden kann. Gilt sie nicht am Automatenverkauf?