Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich gehört dieser Thread zugemacht… es gibt ja einige die können sich einfach nicht mal an die Themen-Überschrift halten. Trotz Hinweisen von mehreren Usern…
Ein vitales Forum lebt auch von "quasi"-Off-Topic. Die Zeiten von Internetforen sind ohnehin vorbei, da kann man froh sein, dass es hier noch nicht so tot ist wie anderswo.
Und wir nicht alle permanent über RKI Protokolle, Asylrecht usw. diskutieren, Twitter und Co. kannst ja nicht mehr nutzen so hohl ist das alles geworden. Ist hier ein ganz angenehmer space und genau deswegen hat er noch Nutzer.
Und wir nicht alle permanent über RKI Protokolle, Asylrecht usw. diskutieren, Twitter und Co. kannst ja nicht mehr nutzen so hohl ist das alles geworden. Ist hier ein ganz angenehmer space und genau deswegen hat er noch Nutzer.
Nebenan erfolgt das unvermeidliche laute Gespräch (für mich gedacht) dass er lieber an die Kasse mit Personal geht und in 1 von 2 Fällen ein Witz darüber, dass er jetzt leider nur den 200€ Schein hat ("nur die ganz großen Scheine, har har har"), für seine energy drinks und Bierdosen und Käsebreze.
Dann folgt manchmal kurz Augenkontakt zwischen mir und dem Mitarbeiter an der Kasse und wir müssen fast loslachen.
Netto macht das schon seit Jahren, mit Rabatt nur per Netto App. Das muss tief schneiden weil die Umsatzrendite ja schon um die 1% liegt und wenn die an App Kunden regelmäßig mehr Rabatt geben zahlen sie eigentlich drauf. Außer sie können langfristig Personalkosten sparen.
Alles was mit der Netto App geht, geht auch mit der gelben Netto DeutschlandCard.
Nein, diese Rabatt Aktionen sind nicht dazu da langfristig Personalkosten zu sparen, sondern ganz einfach den Kunden ins Geschäft zu locken!
Netto macht das schon seit Jahren, mit Rabatt nur per Netto App. Das muss tief schneiden weil die Umsatzrendite ja schon um die 1% liegt und wenn die an App Kunden regelmäßig mehr Rabatt geben zahlen sie eigentlich drauf. Außer sie können langfristig Personalkosten sparen.
Über die App bekommen sie zusätzliche Verhaltensdaten ihrer Kunden; außerdem können sie sie als zusätzlichen Kommunikationskanal nutzen; beides ist was wert (wieviel konkret, das müsste ein Brancheninsider darstellen).
aber bei weitem nicht bei der Filiale mit SB-Kassen. Ich kenne viele Netto-Filialen mit SB-Kasse, habe dieses Konstrukt allerdings bislang nur in der Presse gesehen.
Dazu drehen die nur ein Display um und drücken einen Button. Dann kann man sich am Kassenband selbst abkassieren. Aber natürlich nur bargeldlos, damit steht und fällt alles. Bevorzugt mit Lastschriftzahlung über die App von Netto, das spart nochmal Geld und Coupons werden auch gleich automatisch eingelöst.
Früher hatten einige SB-kassen bei Netto MD auch Barzahlungsmöglichkeit; diejenigen, die ich kannte, haben das allerdings nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Die Mechanik war vermutlich im Unterhalt zu teuer.
Auch bei Rewe habe ich erlebt, dass bei SB-Kassen die Barzahlmöglichkeit abgeschafft wurde.
Bei Kaufland hingegen ist sie noch vorhanden.
Zumindest neue Verkaufsautomaten (kürzlich z.B. in NBG HBF gesehen) bieten die Möglichkeit des Anlegens eines Accounts. Dort können dann möglicherweise Bons runter geladen werden.
Hotel hat diese Frage bereits beantwortet. Danke dafür.
Wer Fragen als dahingeworfene Stöckchen empfindet, sollte nicht darüber springen.
Wer an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, sollte unmotivierte persönliche Vorhaltungen unterlassen.