• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Vielleicht liegen diese merkwürdigen "Erfahrungen" an Dir selber?

Achso, dann liegt es also an mir, wieso die Smartphone user so lange brauchen, damit es endlich weitergeht?
Bin also für den Stau vor mir schuld? Einfach lächerlich! :doh:


Du hättest eher die Oma heute morgen beim Bäcker vor mir gewesen sein können…
„Ich hab’s passend!“😩
Schon wurden die ganzen Centstücke rausgesucht…😴
Einfach nur lästig.

Hast nicht aufgepasst? Habe die Münzen bereits vorher herausgesucht, weil Leute wie du so lange mit ihrer App brauchen.
Bist einfach nur lästig mit deiner App. :sleep:
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Eigentlich zeigt das nur, das Du von Apple Pay und Google Pay z.B. null Ahnung hast.
Ich meide bei Aldi auch möglichst die Schlange, wo Männer > 55 vor mir stehen. Bei dieser Gruppe ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wegen Bezahlung mit Smartphone zu Verzögerungen kommt erheblich. Optimal sind Schlangen mit gestandenen Hausfrauen. Die Zahlen immer flink mit Bargeld.
 
  • Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.069
Achso, dann liegt es also an mir, wieso die Smartphone user so lange brauchen, damit es endlich weitergeht?
Bin also für den Stau vor mir schuld? Einfach lächerlich!

Es soll ein Falschfahrer unterwegs sein? Einer? Hunderte!

korrekt. ich empfehle auch Barzahlung und den Kassenbetrag vorher im Kopf zusammenzurechnen. Das beugt Demenz vor.

Zweiteres mach ich im Supermarkt auch, nicht für Barzahlung sondern um grob zu überschlagen wieviel ich ausgebe, vor allem wenn es grad irgendwelche Aktionen a la "10€ Rabatt bei 100€ Einkaufswert" gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
394
49
MUC
Nope … zweimal die Seitentaste drücken ist schneller, vor allem muss man das Smartphone entsperren UND zweimal die Seitentaste drücken.
Abgesehen davon ist die Watch nochmal sicherer als das Smartphone da weniger Daten übertragen werden und die Daten, die übertragen werden, keinen Rückschluss auf die Kartennummer etc. ermöglichen.
Es ist eigentlich völlig egal ob man mit Face-ID, Touch-ID oder mit Plastik-Karte bezahlt! Ausschlaggebend ist wann das Terminal aktiviert wird! Ich muss jedenfalls immer noch ewig warten, nach dem obligatorischen "mit Karte bitte".
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.989
2.012
Main-Taunus-Kreis
Es ist eigentlich völlig egal ob man mit Face-ID, Touch-ID oder mit Plastik-Karte bezahlt! Ausschlaggebend ist wann das Terminal aktiviert wird! Ich muss jedenfalls immer noch ewig warten, nach dem obligatorischen "mit Karte bitte".
In den USA ist es teilweise allerdings auch so, dass es ewig dauert, bis das Terminal frei ist. Da sind manche europäischen Länder weiter.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
694
1.237
ANZEIGE
Es ist eigentlich völlig egal ob man mit Face-ID, Touch-ID oder mit Plastik-Karte bezahlt! Ausschlaggebend ist wann das Terminal aktiviert wird! Ich muss jedenfalls immer noch ewig warten, nach dem obligatorischen "mit Karte bitte".
Ich hasse das so sehr, wie die versifften Fetzen als Standard angenommen werden, nichts verkörpert dies besser als das was du beschreibst.
Es gibt keinen sachlichen Grund nicht automatisch am Ende das Lesegerät zu aktivieren. Reicht dann doch jemand Fetzen und Metallklumpen rüber kann man's ja wieder deaktivieren. Die müssen ja eh ihren kleinen Mülleimer öffnen mit einem Tastendruck, der könnte ja gleich das Lesegerät deaktivieren in einem Rutsch.