• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.820
1.456
ANZEIGE
Fazit nach einer Woche Roadtrip durch Rumänien (eher kleinere Orte): MC/Visa-Akzeptanz >95% (bis auf ein paar kleine Krimskrams-Buden), DCC wurde mir nirgends angeboten. Amex-Akzeptanz 0%.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
850
Wer nichts will, und wer nichts kann, geht zur Post, Bundeswehr oder Bahn.

Wer nichts wird, wird Wirt.

😀

Steuerzahler: Für mich ist erschreckend, wie wenig Menschen noch Netto-Zahler sind. Auch alle Staats-Diener leben (teilweise) von Steuergeldern.
Und irgendwas um 20% der Nettozahler zahlen irgendwas um 80% der Steuern. Es gehört viel Patriotismus dazu, als Leistungsträger in Deutschland zu bleiben.
Ich kann sie beruhigen, ich lebe als Staatsdiener zu 100% vom Staat. Und ja, ein funktionierender Staat benötigt eine funktionierende Gewaltenteilung und entsprechende Dienststellen aller Gewalten.
Das kann ihnen passen , oder auch nicht. Kritische Infrastruktur und Daseinsvorsorge sind nicht privatisierbar.

Gesundheitswesen?
Bahn?
Spohrhansa?

Voller Erfolg. 😆😆😆😆

Finde die Gespräche zu den Jährlichen Alumni Treffen und Foren spannend.
Diese ganzen Bwl Vwl Würstchen, deren Buden mal wieder in Schieflage sind...Da sag ich denn mal so ...aber ihr habt doch Wirtschaft studiert..." ja aber da können wir nix machen, das ist der Markt.. "😆😆

Im Zweifel holen wir uns Geld vom Staat, wie der Carsten😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Reval und bytegetter

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.589
2.289
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
So, Freunde des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, jetzt atmen alle mal tief durch

Einatmen
.
.
.
.
und wieder ausatmen.


Und nun macht ihr eure Endgeräte aus, geht raus an die frische Luft und kommt mal wieder runter. Und nebenbei überlegt auch der eine oder andere ob sein Verhalten hier wirklich den eines zivilisierten erwachsenen Menschen entspricht oder nicht vielleicht doch den eines Kindergartenkindes.

Und wenn ihr von eurem Spaziergang zurück seid, habt ihr euch auch überlegt wessen Beiträge euch hier nerven. Dann nutzt ihr die Ignore-Funktion des Forums und schon habt ihr Ruhe.

Spoiler: Es ist mir total egal, wer mich jetzt auf die Ignore-Liste setzt. 😁

Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende.

Grüße aus Plovdiv 👋
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.945
2.211
In einschlägigen Gegenden Berlins lässt sich eine neue Entwicklung bei Bars und ähnlichem beobachten. Es scheint sich zunehmend in zwei Kategorien zu teilen:

- "klassische" Locations, typischer "alternativer" Vibe für dort, altbackener, oft rauchen erlaubt, günstiger, Cash Only.
- "modernere" Locations, viel in Englisch, "Expats", neuer anmutend, deutlich teurer, Card Only.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.158
3.486
FRA
- "klassische" Locations, typischer "alternativer" Vibe für dort, altbackener, oft rauchen erlaubt, günstiger, Cash Only.
- "modernere" Locations, viel in Englisch, "Expats", neuer anmutend, deutlich teurer, Card Only.
Ich frage mich, in welcher dieser Locations mehr an der Kasse vorbei gearbeitet wird.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Eigentlich wollte ich auf so einen primitiven Kommentar ja nicht eingehen... Aber bist du auch schon so von den Medien verblendet worden, dass alles, was nicht links-grün ist, automatisch braun ist?

Was hat das denn mit den Medien zu tun dass das bewusste Nutzen eines rassistischen Schimpfwortes braun ist?

Was ist rassistisch daran, wenn man einen Pakistani-Laden als solchen bezeichnet? Genau DAS ist links-grün!
Ich lehne Rassismus grundsätzlich ab, aber was heutzutage schon als rassistisch gilt, ist alles andere als feierlich.

Du hast aber genau nicht von einem Pakistani-Laden gesprochen. Das ist genau der springende Punkt, und so blöd kannst du gar nicht sein dass du das nicht genau weißt.

Rassistisch ist es nur, wenn man es als Schimpfwort meint. Mir war das so nicht bewusst und im Deutschen war es mir nicht bekannt.

Natürlich ist dir das bewusst denn das Wort hast du nicht zum ersten Mal benutzt und das Thema wurde hier auch schonmal angesprochen. Wenn du nachdenken und dich zum Thema belesen würdest, dann würdest du dich auch nicht so verhalten - außer es ist Absicht.

Meine Schüler sind zu 99% mit Migrationshintergrund. Da wählt kaum jemand grün - die nervt das nämlich ebenfalls.

Na ist doch schön - sprichst du die dann alle mit Paki, Chinky, Nigger und co an? Oder machst du das nur mit den Pakis so?

Man was könnte ich kotzen wenn ich sowas von einem Lehrer lese - der auch noch Englischabitur gemacht hat und daher also ganz genau weiß was in englischsprachigen Ländern ein Schimpfwort ist und was nicht.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Was hat das denn mit den Medien zu tun dass das bewusste Nutzen eines rassistischen Schimpfwortes braun ist?

Du hast aber genau nicht von einem Pakistani-Laden gesprochen. Das ist genau der springende Punkt, und so blöd kannst du gar nicht sein dass du das nicht genau weißt.
Wenn überhaupt habe ich von gar nichts gesprochen. Der Ochse wars. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es überhaupt keine Läden von Pakistani, die mir bekannt sind.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Und wenn ihr von eurem Spaziergang zurück seid, habt ihr euch auch überlegt wessen Beiträge euch hier nerven. Dann nutzt ihr die Ignore-Funktion des Forums und schon habt ihr Ruhe.

Ich hab noch nie verstanden was gut daran sein sollte die Ignore Liste zu nutzen. Damit begibt man sich doch nur in eine "la la ich will nichts hören" bubble, während diejenigen deren Meinung man nicht teilt so weitermachen wie bisher. Ich finde den offenen Diskurs stattdessen viel sinnvoller und nützlicher, auch für alle anderen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Na ist doch schön - sprichst du die dann alle mit Paki, Chinky, Nigger und co an? Oder machst du das nur mit den Pakis so?
Das ist übrigens auch ein Problem. In der heutigen Gesellschaft wird dir als Lehrkraft von vielen Schülern mit Migrationshintergrund schnell mal was in den Mund gelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast gar nichts durcheinandergebracht. Es handelt sich im ein und denselben Clown.
Musst du Noob ja wissen.
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
850
Schon mal von " Dont feed the Trolls "gehört.

Es hat einfach bei vielen Menschen keinen Sinn. Wenn du mit den ersten Sätzen schon beleidigt wirst, oder dein gesamtes berufliches Dasein aufgrund eines , aus Sicht des Haters, falsch verwendeten Begriffes in Frage gestellt wird....da gibt es keine Gesprächsgrundlage. Diese Unkultur von niveaulosen Trollen hat sich auch hier eingefunden.
Glaube auch hier trauen sich viele nicht mehr ihre Meinung kund zu tun, weil sie fürchten von einer Welle aus Hass überrollt zu werden.
Viel Spaß bei deinen Therapieversuchen. Hab ich k.B. mehr drauf. Weg damit.
Ich hab noch nie verstanden was gut daran sein sollte die Ignore Liste zu nutzen. Damit begibt man sich doch nur in eine "la la ich will nichts hören" bubble, während diejenigen deren Meinung man nicht teilt so weitermachen wie bisher. Ich finde den offenen Diskurs stattdessen viel sinnvoller und nützlicher, auch für alle anderen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Heute in Plovdiv.

Eine Dönerbude mit Bestellautomat.
Sowas hab ich irgendwo am Harz auch schonmal bei nem Grillstand gesehen, das ging sogar mit Karte wenn ich mich recht erinnere. Fand ich gar nicht mal so unintelligent, so konnte sich das ganze Personal auf die Zubereitung und die Abgabe konzentrieren und musste nicht noch Bestellungen aufnehmen und abrechnen.

Aber trotz gefühlt 50 Hinweisschildern kamen während wir warteten doch immer wieder Leute zur Ausgabe und wollten was bestellen :doh:
 
  • Haha
Reaktionen: Femminello und Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Heute in Plovdiv.

Eine Dönerbude mit Bestellautomat.
Cool, sowas habe ich auch in den USA an einem Ice Cream Truck gesehen. In DE unvorstellbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

, das ging sogar mit Karte wenn ich mich recht erinnere.
Wenn sowas nicht mit Karte geht, wäre das total lächerlich. Aber in DE muss man mit allem rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
ANZEIGE
Es hat einfach bei vielen Menschen keinen Sinn. Wenn du mit den ersten Sätzen schon beleidigt wirst, oder dein gesamtes berufliches Dasein aufgrund eines , aus Sicht des Haters, falsch verwendeten Begriffes in Frage gestellt wird....da gibt es keine Gesprächsgrundlage.

Eine Gesprächsgrundlage gab es schon, auch wenn die zugegebenermaßen recht zügig gegen Keller ging. Aber unabhängig davon ob @Inlandsvägen und ich sich einigen, finde ich es dennoch tausend mal besser diese Diskussion zu führen als einfach per Ignore in die bubble abzutauchen.

Glaube auch hier trauen sich viele nicht mehr ihre Meinung kund zu tun, weil sie fürchten von einer Welle aus Hass überrollt zu werden.

Das ist immer das tollste Argument von allen - "ich trau mich nicht meine Meinung zu sagen weil sie nicht akzeptiert ist". Und stattdessen verbreitet man dann in der vermeintlichen Anonymität des Internets seine geistigen Ergüsse. Dass das auch schnell nach hinten losgehen kann hat man in UK mit den Stockport Krawallen gesehen. Da wird jetzt auch gegen die keyboard warriors vorgegangen die mit ihrer braunen Hetze den Pöbel auf die Straßen bekommen haben. Und das ist gut so.

Viel Spaß bei deinen Therapieversuchen. Hab ich k.B. mehr drauf. Weg damit.

Hat mit Therapie nichts zu tun - aber es ist schon wichtig zu wissen dass nicht jeder gutheißt was man so von sich gibt. Damit nicht klarzukommen ist aus meiner Sicht ja eher ein Zeichen von snowflakism als alles andere hier, aber das ist wohl ein anderes Thema :D
 
  • Like
Reaktionen: Smooth