ANZEIGE
Wenn Du deinem eingen Geschwurbel nicht mehr folgen kannst such mal professionelle Hilfe auf.Wen interessiert in diesem Thread Bargeld?
Wenn Du deinem eingen Geschwurbel nicht mehr folgen kannst such mal professionelle Hilfe auf.Wen interessiert in diesem Thread Bargeld?
Das ist aber nicht neu. In Oberschwaben die Bäckerei Hamma bittet schon seit langem möglichst um Kartenzahlung. Das ist schnell und einfach. Bargeldzahlung geht noch, dafür gibt es einen Automaten wo Scheine oder Münzen eingeworfen werden können und Wechselgeld wieder ausgespuckt wird. Das ist langwierig und altmodisch. Aber der Kunde hat noch die Wahl.Soll jeder so handhaben wir er es will als Kunde.
Hätte man mich aufgefordert wegen so nen BS mit karte zu zahlen hätte ich den Kauf abgebrochen allein mich wegen so einen scheiß zu nerven.
Das ist aber nicht neu. In Oberschwaben die Bäckerei Hamma bittet schon seit langem möglichst um Kartenzahlung. Das ist schnell und einfach. Bargeldzahlung geht noch, dafür gibt es einen Automaten wo Scheine oder Münzen eingeworfen werden können und Wechselgeld wieder ausgespuckt wird. Das ist langwierig und altmodisch. Aber der Kunde hat noch die Wahl.
Viele Bäckereien wollen möglichst Kartenzahlung. Easy going für alle Beteiligten und gerne auch für 79 Cent. Bargeld ist sowas von „outdated“, aber es wird noch akzeptiert.
Hier im Baumarkt Toom wurden die Kassen auch gerade umgestellt. Insgesamt 4 Scan Kassen, 3x ausschließlich Karte. Wer unbedingt mit Bargeld bezahlen will kann sich an der vierten Kasse anstellen. Diese nimmt zwar auch Karten, aber als einzige mit Automat auch Bargeld. Wer viel Zeit hat kann sich das gerne antun und seine Scheine einzeln einwerfen…
Username scheint zu passen. Selbstreflexion somit erfolgreich.Wenn Du deinem eingen Geschwurbel nicht mehr folgen kannst such mal professionelle Hilfe auf.
Hier geht es um Kreditkartenakzeptanz und nicht um Bargeldakzeptanz. Hast Du das verstanden?Sofern man keine Körperliche Einschränkung hat geht auch Bargeld Zahlung fix erst recht wenn die SB Kassen sind wo Bargeld eingeworfen werden kann. Hier hast du den Vorteil du muss nicht mal passend zahlen da das ding dir das Wechsel Geld ausspuckt. Beides geht bei mir schnell sowohl KK Zahlung als auch Bargeld. Wie kommt du auf die idee das man scheine einzeln eingeben muss ? Die dinger die ich kenne fressen auch zum gewissen Grad nen Stapel.
Da eine solche Lokation am Bahnhof in Ravensburg verortet ist konnte ich dort (beim Warten auf meine Abfahrt) schon vielfach beobachten wie zeitaufwendig die Bargeld Geschichte ist. In der Zeit in der eine Person Bar bezahlt und aufs Rückgeld wartet können 4-6 Personen mit Karte bedient werden und zahlen. Aber jedem das Seine…Sofern man keine Körperliche Einschränkung hat geht auch Bargeld Zahlung fix erst recht wenn die SB Kassen sind wo Bargeld eingeworfen werden kann. Hier hast du den Vorteil du muss nicht mal passend zahlen da das ding dir das Wechsel Geld ausspuckt. Beides geht bei mir schnell sowohl KK Zahlung als auch Bargeld. Wie kommt du auf die idee das man scheine einzeln eingeben muss ? Die dinger die ich kenne fressen auch zum gewissen Grad nen Stapel.
Lern mal Rechtschreibung.Wenn Du deinem eingen Geschwurbel nicht mehr folgen kannst such mal professionelle Hilfe auf.
Bargeld muss ich aber erst besorgen, gar nichts ist da fix. Aber viele finden es ja normal, zum Geldautomaten zu rennen und Zeit zu verschwenden.Sofern man keine Körperliche Einschränkung hat geht auch Bargeld Zahlung fix
Da eine solche Lokation am Bahnhof in Ravensburg verortet ist konnte ich dort (beim Warten auf meine Abfahrt) schon vielfach beobachten wie zeitaufwendig die Bargeld Geschichte ist. In der Zeit in der eine Person Bar bezahlt und aufs Rückgeld wartet können 4-6 Personen mit Karte bedient werden und zahlen. Aber jedem das Seine…
Ist kein aufwand Bank ist auf dem weg zur meinem Supermarkt zudem kannst du im Supermarkt Geld abheben.Lern mal Rechtschreibung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bargeld muss ich aber erst besorgen, gar nichts ist da fix. Aber viele finden es ja normal, zum Geldautomaten zu rennen und Zeit zu verschwenden.
Karten habe ich immer dabei.
Wo steht das? Bitte zitieren!Was man hier (nicht von dir) ein scheiß lesen musste von wer Bargeld Zahlt ist ein Verbrecher,Schwarzarbeiter oder DUMM ist echt schon grenzwertig.
Wie können den Gedanken weiterspinnen ich kann sogar mit der Amex Gutscheine über Plattformen bekommen wo ich das das CB von Amex bekomme und 10% Nachlass auf den kauf beim Anbieter und zahle mit einem GUTSCHEIN denn ich das von meinem Handy die Kassiererin zeigen muss zu dann.Da eine solche Lokation am Bahnhof in Ravensburg verortet ist konnte ich dort (beim Warten auf meine Abfahrt) schon vielfach beobachten wie zeitaufwendig die Bargeld Geschichte ist. In der Zeit in der eine Person Bar bezahlt und aufs Rückgeld wartet können 4-6 Personen mit Karte bedient werden und zahlen. Aber jedem das Seine…
Sufu Funktion macht glücklich aber schau mal als bps.:Wo steht das? Bitte zitieren!
Der Punkt ist doch, dass Bargeld inzwischen sehr viel Geld kostet. Jede Rolle kostet den Händler 0,50€, auch für 1 und 2 Cent Stücke. Dazu kommt, dass Bargeld und Ware aus hygienischen Gründen getrennt angefasst werden muss. Das ist speziell bei Bäckereien ein großes Problem. Die wollen/sollen/dürfen kein Bargeld mehr in Händen halten. Ansonsten manuelle Grundreinigung.Wie können den Gedanken weiterspinnen ich kann sogar mit der Amex Gutscheine über Plattformen bekommen wo ich das das CB von Amex bekomme und 10% Nachlass auf den kauf beim Anbieter und zahle mit einem GUTSCHEIN denn ich das von meinem Handy die Kassiererin zeigen muss zu dann.
Bargeldzahlung geht noch, dafür gibt es einen Automaten wo Scheine oder Münzen eingeworfen werden können und Wechselgeld wieder ausgespuckt wird. Das ist langwierig und altmodisch.
Wer viel Zeit hat kann sich das gerne antun und seine Scheine einzeln einwerfen…
Dazu kommt, dass Bargeld und Ware aus hygienischen Gründen getrennt angefasst werden muss. Das ist speziell bei Bäckereien ein großes Problem. Die wollen/sollen/dürfen kein Bargeld mehr in Händen halten. Ansonsten manuelle Grundreinigung.
Bildlich gesprochen…Und wie kann man denn Scheine einwerfen?
Mit der Bäckerei hast du sogar ein Punkt (da zahle ich immer mit karte Ausnahme die haben eine Maschine die das Geld nimmt un wechselt)Der Punkt ist doch, dass Bargeld inzwischen sehr viel Geld kostet. Jede Rolle kostet den Händler 0,50€, auch für 1 und 2 Cent Stücke. Dazu kommt, dass Bargeld und Ware aus hygienischen Gründen getrennt angefasst werden muss. Das ist speziell bei Bäckereien ein großes Problem. Die wollen/sollen/dürfen kein Bargeld mehr in Händen halten. Ansonsten manuelle Grundreinigung.
Amex mit seinem Individualvertrag wird oft als einzige KK nicht genommen. Da ist Amex aber selbst Schuld. Ich verstehe nicht, wieso die weiterhin auf Individualvertrag bestehen, während alle anderen Anbieter inkl. JBC und Diners über einen Generalvertrag abrechnen können. Von daher ist Amex nicht der Gold Standard und wird meines Wissens in den von mir genutzten Bäckereien auch nicht akzeptiert, im Gegensatz zu allen (!) anderen Karten.
ERNSTHAFT ?Bildlich gesprochen…
Man nehme einen Schein, führen den in den Schlitz ein und lasse ihn langsam einziehen. Nach kurzer (ca. 10-20 Sekunden) Wartezeit ist der Automat fertig mit der Prüfung und erlaubt den nächsten Schein…
Sehr effektiv.
Zumal alles über 50€ Scheine sowieso nicht akzeptiert wird.
Eine Woche später und nun ist das Terminal komplett ausgeschaltet. Habe auch nichts anderes erwartet im Bargeldland DE. Den Euro fürs Parken kann man doch auch mit Münzgeld zahlen.Rhein-Main-Therme hat jetzt den Parkautomaten mit einem Kartenterminal ausgestattet. Bis vor kurzem musste man den Parkschein entweder bar bezahlen oder an der Kasse mit Karte. Ratet mal, was allerdings "außer Betrieb" ist.
So, hat jetzt auch VISA/MC/Amex. 10€ MU steht zwar immer noch da, interessiert aber wohl niemanden.Unser lokaler türkischer Supermarkt nimmt bislang nur Girocard mit 10€ MU. Bin mal gespannt, ob sich da durch die Bezahlkarten etwas ändert.
Komisch. In der Türkei gibts das auch nicht, dass nur EC genommen wird.So, hat jetzt auch VISA/MC/Amex. 10€ MU steht zwar immer noch da, interessiert aber wohl niemanden.
Wieso denn nicht? Ich zahl jedes Sanifair klo bevorzugt mit Karte (kontaktlos über Uhr/Handy), wenn das angenommen wird.. das hat schon lange nichts mehr damit zu tun wie hoch die Summe ist.. Und wenns nen 15ct Plastikbeutel ist.Ich zück doch nicht wegen 3.38 das güldene EC-Kärtchen...
Natürlich kann man das als Gastronom als Argument gegen Amex sehen, ich finds aber als "Verbraucher" eher als Vorteil. Wenn du bei der Amex Hotline zwecks reklamation anrufst, bist du bei Amex direkt. Bei Visa/MC rufst du beim jeweiligen Herausgeber an und er leitet es am Ende an Visa/MC weiter. Bei meiner Amex hab ich bisher keine Reklamation gehabt, bei meiner Mastercard von Bank XYZ gabs tatsächlich mal merkwürdige Abbuchungen, die ich reklamiert hatte und diese wurden auch weitergeleitet samt eidesstattliche versicherung. Nach 8 Wochen hab ich den Betrag auch wieder zurück erhalten, ich _denke_ bei Amex wäre das einfacher und schneller gegangen.eben ein neues Argument 'gegen Amex' gehoert - die Zahlungen koennen vom Kunden angeblich leichter storniert werden, also hoeheres Risiko fuer den Gastronomen...
Naja, kontaktlos sollte ich bei Visa genausoleicht gecancelled kriegen, oder? Also wenn ich's wirklich drauf anlegen wuerde.
Meine Erfahrungen mit Chargeback bei Amex waren mehr als mies. Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so ist. Was ich da bei einer Mautabrechnung in den USA alles einreichen sollte... und dann dauerte alles ewig, bis sie einfach ein vorgefertigtes Ablehnungsschreiben per Post verschicken.eben ein neues Argument 'gegen Amex' gehoert - die Zahlungen koennen vom Kunden angeblich leichter storniert werden, also hoeheres Risiko fuer den Gastronomen...
Naja, kontaktlos sollte ich bei Visa genausoleicht gecancelled kriegen, oder? Also wenn ich's wirklich drauf anlegen wuerde.
Endlich, waren mir immer zu viele Geringverdiener im Bordrestaurant.Im Revolut-Thread wird berichtet, dass die DB-Bordgastronomie keine Debit-Karten mehr nimmt. Kann das jemand bestätigen?