ANZEIGE
Alle Mitarbeitenden in Gastro oder Handel, die ich kenne, freuen sich über Kartenzahlung, da das Bargeld- und Kassenhandling viel mehr Umstände macht.Zahle im Bordrestaurant immer bar. Möchte den Mitarbeitenden keine Umstände machen.
Alle Mitarbeitenden in Gastro oder Handel, die ich kenne, freuen sich über Kartenzahlung, da das Bargeld- und Kassenhandling viel mehr Umstände macht.Zahle im Bordrestaurant immer bar. Möchte den Mitarbeitenden keine Umstände machen.
Bar ist doch schneller....Alle Mitarbeitenden in Gastro oder Handel, die ich kenne, freuen sich über Kartenzahlung, da das Bargeld- und Kassenhandling viel mehr Umstände macht.
Du als Kunde scheinst das so zu sehen, auch wenn viele es genau anders sehen.Bar ist doch schneller....
Wir meinen das alles ironisch ;-)Du als Kunde scheinst das so zu sehen, auch wenn viele es genau anders sehen.
Aber es geht ja nicht nur um den reinen Bezahlvorgang, was das Personal sonst mit dem Bargeld zu tun hat, das siehst Du alles nicht, denn dann bist Du längst weg.
Ich nicht.Wir meinen das alles ironisch ;-)
Das kriegt der FBI auch gar nicht mit. Das wriss ja nicht mal die Bank.Und nur im Ausland bitte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bargeld ist Freiheit. Es geht das FBI nichts an was ich im Penny Markt kaufe.
Pro deutschen Karteninhaber sitzt ein Agent in Langley und überwacht jeden Umsatz. Aber nur bei deutschen.Das kriegt der FBI auch gar nicht mit. Das wriss ja nicht mal die Bank.
Was geht es das FBI an was ich im Flugzeug verkoste? Außerdem sind das immer Kleinbeträge unter 10 €, da lohnt sich das nicht. Man schaut da, dass man es passend hat und schüttet auch mal das Kleingeld aus für die Flugbegleiter.Du als Kunde scheinst das so zu sehen, auch wenn viele es genau anders sehen.
Aber es geht ja nicht nur um den reinen Bezahlvorgang, was das Personal sonst mit dem Bargeld zu tun hat, das siehst Du alles nicht, denn dann bist Du längst weg.
Wenn der Chef auf Steuerhinterziehung setzt und für eine Schicht mal mit Kundenkontakt mitarbeitend ist statt im Büro freut er sich bestimmt nicht.Alle Mitarbeitenden in Gastro oder Handel, die ich kenne, freuen sich über Kartenzahlung, da das Bargeld- und Kassenhandling viel mehr Umstände macht.
Seitdem Snowden Skandal zücke ich deshalb nur noch in Ausnahmefällen das EC-Kärtchen.Was geht es das FBI an was ich im Flugzeug verkoste? Außerdem sind das immer Kleinbeträge unter 10 €, da lohnt sich das nicht. Man schaut da, dass man es passend hat und schüttet auch mal das Kleingeld aus für die Flugbegleiter.
Wir sprachen ja vom Bordrestaurant, da kommt kein Chef vorbei und arbeitet im Service mitWenn der Chef auf Steuerhinterziehung setzt und für eine Schicht mal mit Kundenkontakt mitarbeitend ist statt im Büro freut er sich bestimmt nicht.
Ich zahle nur Großbeträge mit EC. Kontaktlos ist selbstverständlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert!Tanken: Visa
Supermarkt: EC
Kleinigkeiten: Bar
Gibt doch so eine Karte, soweit ich weissIch zahle nur Großbeträge mit EC. Kontaktlos ist selbstverständlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert!
Gibt es EC auch mit MC?
Der Artikel stellt eine Ankündigung dar, dass es ab 2019 gehen soll. Ob das dann auch erfolgreich und fristgerecht so umgesetzt wurde, kann man daraus nicht ableiten. Man kann eigentlich nur daraus lesen, dass es vor 2019 nicht ging.Und hier hat die Bahn sogar mitgeteilt, dass jetzt auch Girocard geht (vor 5 Jahre!)
Ab 2019 bei der DB im BordBistro/Restaurant mit girocard und kontaktlos bezahlen - nocash.blog
Im Rahmen des diesjährigen Events #dbme18 („Mobilität Erleben“) verkündete die Deutsche Bahn eine spannende Neuigkeit für ihre Bordgastronomie. Neben einer Straffung des Angebots, kreativeren Variationen …nocash.blog
Die DB Fernverkehr hat meines Wissens nach den Verkauf von Fahrkarten im Zug seit 2022 ganz eingestellt. App (Kreditkarte, Lastschrift) oder Fahrkartenautomat am Bahnhof (dann auch Girocard).2021 unterstützte die Bahn (im Fernzug zwischen München und Salzburg) für den Fahrscheinverkauf an Bord nach proaktiver Aussage des Schaffners damals nur Kreditkarten, keine Girocard.
Es ist noch nicht lange her, da meintest du doch, dass du nicht mehr fliegen würdest. Na was denn nun?Als ich letztens geflogen bin meinten sie im Flugzeug, ob ich es nicht bar hätte. Das wäre ihnen lieber.
Seitdem die Grünen auf dem absteigenden Ast sind, habe ich die Seiten gewechselt.Es ist noch nicht lange her, da meintest du doch, dass du nicht mehr fliegen würdest. Na was denn nun?
In Spanien?Seitdem die Grünen auf dem absteigenden Ast sind, habe ich die Seiten gewechselt.
Die grüne Amex?Seitdem die Grünen auf dem absteigenden Ast sind, habe ich die Seiten gewechselt.
Du solltest dir sicherheitshalber auch 'nen Dremel schnappen und die NFC Antenne durchbohren und die Karte anschließend in Alufolie einwickelnKontaktlos ist selbstverständlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert!
Selbstverständlich!Gibt es EC auch mit MC?