• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.007
2.034
Main-Taunus-Kreis
Du als Kunde scheinst das so zu sehen, auch wenn viele es genau anders sehen.
Aber es geht ja nicht nur um den reinen Bezahlvorgang, was das Personal sonst mit dem Bargeld zu tun hat, das siehst Du alles nicht, denn dann bist Du längst weg.
Wir meinen das alles ironisch ;-)
Es ist aber tatsächlich die Denkweise von einigen Leuten, dass sie den Kassierern einen Gefallen damit tun, genau passend zu zahlen und Münzen zu suchen...
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
323
434
Du als Kunde scheinst das so zu sehen, auch wenn viele es genau anders sehen.
Aber es geht ja nicht nur um den reinen Bezahlvorgang, was das Personal sonst mit dem Bargeld zu tun hat, das siehst Du alles nicht, denn dann bist Du längst weg.
Was geht es das FBI an was ich im Flugzeug verkoste? Außerdem sind das immer Kleinbeträge unter 10 €, da lohnt sich das nicht. Man schaut da, dass man es passend hat und schüttet auch mal das Kleingeld aus für die Flugbegleiter.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.961
1.589
Was geht es das FBI an was ich im Flugzeug verkoste? Außerdem sind das immer Kleinbeträge unter 10 €, da lohnt sich das nicht. Man schaut da, dass man es passend hat und schüttet auch mal das Kleingeld aus für die Flugbegleiter.
Seitdem Snowden Skandal zücke ich deshalb nur noch in Ausnahmefällen das EC-Kärtchen. :-(
 
  • Love
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.626
5.847
Und hier hat die Bahn sogar mitgeteilt, dass jetzt auch Girocard geht (vor 5 Jahre!)
Der Artikel stellt eine Ankündigung dar, dass es ab 2019 gehen soll. Ob das dann auch erfolgreich und fristgerecht so umgesetzt wurde, kann man daraus nicht ableiten. Man kann eigentlich nur daraus lesen, dass es vor 2019 nicht ging.

2021 unterstützte die Bahn (im Fernzug zwischen München und Salzburg) für den Fahrscheinverkauf an Bord nach proaktiver Aussage des Schaffners damals nur Kreditkarten, keine Girocard.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
2021 unterstützte die Bahn (im Fernzug zwischen München und Salzburg) für den Fahrscheinverkauf an Bord nach proaktiver Aussage des Schaffners damals nur Kreditkarten, keine Girocard.
Die DB Fernverkehr hat meines Wissens nach den Verkauf von Fahrkarten im Zug seit 2022 ganz eingestellt. App (Kreditkarte, Lastschrift) oder Fahrkartenautomat am Bahnhof (dann auch Girocard).
Der Verkauf direkt beim Schaffner war damals(!) einer der wenigen Bereiche, in denen man zwingend eine Kreditkarte (oder Bar) in Deutschland benötigte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.626
5.847
So ist es, hat aber nicht primär mit Kartenakzeptanz zu tun.
Mein Hinweis sollte nur illustrieren, dass auch 2021 zumindest im Bordverkauf (Speisewagen kann möglicherweise anders gewesen sein) keine Girocard akzeptiert wurde (und vermutlich auch sonst keine Debitkarten).