• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.966
2.241
Generell kurios mit Griechenland. Dem Land ist u.a. von Deutschland aufdiktiert worden, verpflichtende Kartenakzeptanz einzuführen. Scheint in Deutschland völlig undenkbar, während man über klammen Haushalt jammert. Ich verstehe es nicht.

Wie gut, dass man Konto's nicht sperren kann, solange man dieses gesetzlich wahre Cash benutzt.
Das sind doch eh alles Lügner und Betrüger. "Ich zahle alles bar" - nee, Karl-Heinz, du zahlst vielleicht in der Kneipe bar, alles was wirklich interessant ist läuft auch bei dir bargeldlos: Gehalt, Miete, Versicherungen, Kredite, Steuern usw.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
654
181
Generell kurios mit Griechenland. Dem Land ist u.a. von Deutschland aufdiktiert worden, verpflichtende Kartenakzeptanz einzuführen. Scheint in Deutschland völlig undenkbar, während man über klammen Haushalt jammert. Ich verstehe es nicht.


Das sind doch eh alles Lügner und Betrüger. "Ich zahle alles bar" - nee, Karl-Heinz, du zahlst vielleicht in der Kneipe bar, alles was wirklich interessant ist läuft auch bei dir bargeldlos: Gehalt, Miete, Versicherungen, Kredite, Steuern usw.
Klappt übrigens super dort. Habe in den vergangenen Wochen keine Stelle ohne Kartenakzeptanz gefunden, selbst in der Strandbar. Seit diesem Jahr wurden auch endlich die Taxifahrer einbezogen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.008
2.036
Main-Taunus-Kreis
Das sind doch eh alles Lügner und Betrüger. "Ich zahle alles bar" - nee, Karl-Heinz, du zahlst vielleicht in der Kneipe bar, alles was wirklich interessant ist läuft auch bei dir bargeldlos: Gehalt, Miete, Versicherungen, Kredite, Steuern usw.
So einen hatte ich auch gestern bei Facebook. Fragte mich dann, was das eine mit dem anderen zu tun habe.
Seinetwegen könne alles bar bezahlt werden, früher sei es ja auch gegangen. Ne, is klar.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Femminello

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
504
866
Sei modern, machs wie Deutschland...

Eben in der lokalen Uni Bibliothek...kleine Gebühr von 1.80€ zahlen.....

10€ Schein...geht nicht, können nicht wechseln...

Karte: Grundsätzlich geht das, allerdings ist der Kollege, der darauf eingewiesen ist nicht da....können sie morgen wieder kommen....ich kann das Gerät nicht bedienen🤦

Schreib dich nicht ab, sei modern wie die deutsche Verwaltung...😅😅😅
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.966
2.241
Und bei solchen Mong... modernen Leuten studiert man.

Dass man das ernsthaft sagen kann ohne dass das einem komplett irre vorkommt ist schon bemerkenswert.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.966
2.241
Siehe die 477 vorangegangenen Seiten. Du weisst es doch: Nein.
Wenn auch Frankreich auf Platz 2 liegen dürfte.

Ich ging vorher an einer Eisdiele vorbei, Kugel 2 Euro. "KEINE KARTENZAHLUNG MÖGLICH!" sagte das Schild.

Und gleichzeitig behaupten Leute, heute auch wieder einer zu mir, er würde und man könne in Deutschland alles per Karte zahlen, gerade in den großen Städten. Die wissen einfach nicht, was "alles" bedeutet und merken das nichtmal.

Wenn man dann Beispiele bringt, kommt: "Ach so, na da kann man natürlich nicht per Karte zahlen" - hä? :D
 
Zuletzt bearbeitet: