• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
ANZEIGE
Ich, also mittlerweile kann man doch überall mit Karte bezahlen. Ok, vielleicht nicht in so kleinen Buden, aber doch im Rewe!?
Wer kauft schon dieses Industriebrot bei Rewe und CO?
Brot muss gut sein da ist mir die Art der Bezahlung sowas von egal.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Solchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen…unglaublich wie rückständig diese Sichtweise ist.
Es hat doch jeder eine Karte dabei, was wollen die denn :doh:mehr als heutzutage Bargeld zusätzlich. Da ist doch niemand ausgeschlossen.
Nein. Ich hebe Anfang des Monats alles ab und lasse die Karte zur Sicherheit dann im Safe. :cool:

• Haha
  • Like
Reaktionen: avator und Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.305
2.830
Ich dachte mir, heute probiere ich mal die große alteingesessene Handwerksbäckerei um die Ecke aus.

5,20 € zu zahlen, 50er gegeben, weil Cash Only:
- "Ham Sie's nich kleiner?"
- "Nein. Habe nur diesen Schein!"
- "Dann wenigstens 20 Cent?"
- "Nein, wie gesagt das einzige Bargeld was ich habe!"
- "Schauen Sie doch mal nach!"

Total entnervt wurde dann der 50er angenommen.

Wer kauft schon dieses Industriebrot bei Rewe und CO?
Brot muss gut sein da ist mir die Art der Bezahlung sowas von egal.
Ich. Grund siehe oben.
Das Brot von REWE ist auch gut, die bekommen das von lokalen Bäckereien hier.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Genau richtig so, „Ich hätte es passend, wenn sie einfach mal Kartenzahlung anbieten würden“.
Solche Läden muss man damit nerven und bei diesen Beträgen immer schön den 50er loswerden. Vielleicht hilft das irgendwann mal.
Bei uns beliefert ein lokaler Bäcker aus der Region sogar Aldi. Warum soll ich da dann noch extra zum Bäcker um die Ecke gehen, der meine Karte nicht akzeptiert?
Ist mittlerweile wohl weit verbreitet und sehe ich auch so.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Ich dachte mir, heute probiere ich mal die große alteingesessene Handwerksbäckerei um die Ecke aus.

Ich. Grund siehe oben.
Das Brot von REWE ist auch gut, die bekommen das von lokalen Bäckereien hier.
Ich dachte in Berlin nehmen ALLE Bäckereien Karte? :cautious:

• Like
Reaktionen: Reval

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293

Fühlst Du Dich besser, nachdem Du die nette Verkäuferin völlig sinnlos genervt hast?

• Like
Reaktionen: avator und arnie

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Fühlst Du Dich besser, nachdem Du die nette Verkäuferin völlig sinnlos genervt hast?
Deshalb holt man einmal im Monat den Monatsbedarf sauber gestückelt bei der Bank ab, mit ausreichend Wechselgeld. Dann kann man mühelos 5,20 € bar und passend bezahlen. Es geht die CIA auch nichts an bei welchem Bäcker ich einkaufe und welches Brot ich esse!

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Bei passender Bezahlung in Bar kann sich die Bäckereifachverkäuferin auch auf die Beratung des Sortiments konzentrieren und muss nicht nach irgendwelchen Kartelesegeräten suchen und diese "aktivieren".

• Haha
Reaktionen: zyxhades

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293

= unterstützenswertes lokales Handwerk

Deshalb holt man einmal im Monat den Monatsbedarf sauber gestückelt bei der Bank ab, mit ausreichend Wechselgeld. Dann kann man mühelos 5,20 € bar und passend bezahlen. Es geht die CIA auch nichts an bei welchem Bäcker ich einkaufe und welches Brot ich esse!

Zumindest ich mache das auch so. Hole mit einer Abhebung immer 100 Stück 10€-Scheine, und lagere das in der Schublade.

Wieso? Er hat doch mit dem dort einzig akzeptierten Zahlungsmittel bezahlt. Verstehe dein Problem nicht.

Er hätte auch mit einem Zehner bezahlen können. Beim Bäcker 6,20€ mit einem Fünfziger zahlen zu wollen ist einfach nur assozial.

Wenn du mir sagst, wie ich mir 20 Cent aus dem Arsch ziehe, mache ich das nächstes mal einfach...
Ganz klar mein Fehler, dass ich nicht weiss, wie das geht.

Ich weiß nicht (und will es nicht wissen), was Du Dir in Deinen Arsch steckst. Aber egal was Du da rein steckst, solltest Du wieder raus bekommen.

Er hier (hat jemand anderem unter anderem 2 Äpfel eingeführt) wäre ein passender Ansprechpartner für anale Themen: https://m.bild.de/news/ausland/mall...pfel-in-po-festnahme-66ebc28b0fba4a0fa3965aae

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bytegetter und avator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Er hätte auch mit einem Zehner bezahlen können. Beim Bäcker 6,20€ mit einem Fünfziger zahlen zu wollen ist einfach nur assozial.
Spannend, erklär mal wie das funktioniert. Der typische DKB Kunde geht zum Automaten und hebt 50€ ab (die muss er mindestens abheben damit es kostenlos ist) und erhält dann genau einen 50€ Schein. Die nächste Anlaufstelle ist der veraltete Cash only Bäcker in einer Millionen Hauptstadt und da soll der Schein dann als einzig akzeptiertes Zahlungsmittel eingesetzt werden…
Soll man jetzt noch extra woanders einkaufen gehen um den Schein mundgerecht klein zu machen?
Der Laden soll einfach Kartenzahlung anbieten und gut ist.
Ich sehe hier nur ein unfreundliches Verhalten, nämlich bei dem Bäcker bzw. der Verkäuferin.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.305
2.830
Das Wort heisst im "asozial". Hat nichts mit dem Ass zu tun.
Das magst du alles so sehen, normale Leute sehen das nicht so und gehen da hin, wo man sie als Kunde haben möchte.

Dann wird gejammert, dass das Handwerk und der Einzelhandel aussterbe und "DIE GRÜÜÜNEN" geseiert.
Mir ist das egal, ich muss nicht davon leben, dann kommt in die ehemalige Bäckerei halt bald der zehnte Barbershop der Straße.

Das Segment für richtig gutes Brot wird dann eben von Leuten übernommen, die Bock auf Kunden haben. ZEIT FÜR BROT hat einige gut laufende Filialen in ganz Berlin, verkauft erfolgreich hochpreisiges Brot. Kartenzahlung selbstverständlich und ohne Theater, inklusive netten Leuten hinter der Theke statt eines fauchenden Mittfünfziger-Drachens mit "flippiger" Kurzhaarfrisur. Ist nicht um die Ecke, aber wenn ich da mal vorbeikomme nehme ich gerne was mit. Hält auch ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Das Wort heisst im "asozial". Hat nichts mit dem Ass zu tun.
Das magst du alles so sehen, normale Leute sehen das nicht so und gehen da hin, wo man sie als Kunde haben möchte.

Dann wird gejammert, dass das Handwerk und der Einzelhandel aussterbe und "DIE GRÜÜÜNEN" geseiert.
Mir ist das egal, ich muss nicht davon leben, dann kommt in die ehemalige Bäckerei halt bald der zehnte Barbershop der Straße.

Das Segment für richtig gutes Brot wird dann eben von Leuten übernommen, die Bock auf Kunden haben. ZEIT FÜR BROT hat einige gut laufende Filialen in ganz Berlin, verkauft erfolgreich hochpreisiges Brot. Kartenzahlung selbstverständlich und ohne Theater, inklusive netten Leuten hinter der Theke statt eines fauchenden Mittfünfziger-Drachens mit "flippiger" Kurzhaarfrisur. Ist nicht um die Ecke, aber wenn ich da mal vorbeikomme nehme ich gerne was mit. Hält auch ein paar Tage.
Warum bietet so ein handwerksbäcker auch keine Kartenzahlung an? Welchen Grund könnte es geben?

• Haha
Reaktionen: bytegetter