• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
261
315
ANZEIGE
Und gleichzeitig behaupten Leute, heute auch wieder einer zu mir, er würde und man könne in Deutschland alles per Karte zahlen, gerade in den großen Städten. Die wissen einfach nicht, was "alles" bedeutet und merken das nichtmal.
Ich hab mal von jemanden gehört, dass es schon abartig wäre, was für Kleinscheiss einige Leute heutzutage mit Karte zahlen 😂
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.008
2.039
Main-Taunus-Kreis
  • Like
Reaktionen: Reval und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.967
2.241
Zielgruppengerecht. Leute die nichtmal lesen können, was auf ihrer Karte steht, brauchen dieses Entgegenkommen. Die Ratio des Begriffs girocard/EC dürfte bei den Deutschen stark in Richtung zweiteres gehen.

Grüße aus einer Berliner Kneipe - natürlich Cash Only, wie alle Kneipen in dieser Großstadt wo man angeblich alles mit Karte zahlen kann. Ich habe aufgegeben.
 

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
261
315
Zielgruppengerecht. Leute die nichtmal lesen können, was auf ihrer Karte steht, brauchen dieses Entgegenkommen. Die Ratio des Begriffs girocard/EC dürfte bei den Deutschen stark in Richtung zweiteres gehen.
Da müsste mal der OLB Kunde kommen und auf Kartenzahlung bestehen. Auf seiner Karte steht ja schließlich dick und fett EC.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.963
1.595
Siehe die 477 vorangegangenen Seiten. Du weisst es doch: Nein.
Wenn auch Frankreich auf Platz 2 liegen dürfte.

Ich ging vorher an einer Eisdiele vorbei, Kugel 2 Euro. "KEINE KARTENZAHLUNG MÖGLICH!" sagte das Schild.

Und gleichzeitig behaupten Leute, heute auch wieder einer zu mir, er würde und man könne in Deutschland alles per Karte zahlen, gerade in den großen Städten. Die wissen einfach nicht, was "alles" bedeutet und merken das nichtmal.

Wenn man dann Beispiele bringt, kommt: "Ach so, na da kann man natürlich nicht per Karte zahlen" - hä? :D
Und so eine komische Einstellung gibt es eigentlich nur in DE oder noch AT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zielgruppengerecht. Leute die nichtmal lesen können, was auf ihrer Karte steht, brauchen dieses Entgegenkommen. Die Ratio des Begriffs girocard/EC dürfte bei den Deutschen stark in Richtung zweiteres gehen.

Grüße aus einer Berliner Kneipe - natürlich Cash Only, wie alle Kneipen in dieser Großstadt wo man angeblich alles mit Karte zahlen kann. Ich habe aufgegeben.
Gerade da verstehe ich es einfach nicht, weil man gerade bei Betrunkenen viel mehr Umsatz machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.967
2.241
Wir reden hier von Betrieben mit offener Kasse und "Buchhaltung" auf einem handgeschriebenen Zettel neben der Kasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.186
3.522
FRA
Wir reden hier von Betrieben mit offener Kasse und "Buchhaltung" auf einem handgeschriebenen Zettel neben der Kasse.
... und diese Betriebe nehmen alle KK und haben mehrere Terminals ?

Denn genau das war die Aussage:
Bin in Köln kürzlich fast vom Glauben abgefallen, da waren über den relativ langen Tresen tatsächlich gleich mehrere Terminals verteilt und auch Kleinbeträge konnten ohne mit der Wimper zu zucken mit Karte bezahlt werden - inklusive Amex.
Geht hier in Spanien quasi überall. Selbst in billigsten Chino bars wo der Bier 2 Euro kostet.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.967
2.241
Nein, ich bezog mich auf die deutschen Cash-Only-Kneipen, natürlich.

Die mit Kartenakzeptanz haben natürlich Registrierkassen und alles.
Gerade da verstehe ich es einfach nicht, weil man gerade bei Betrunkenen viel mehr Umsatz machen könnte.
Die laufen doch alle mit massig Bargeld rum. Da geht das Geld nicht aus. Man ist ja vorbereitet.
Ich hab es ja auch aufgegeben und hebe ständig 50-100 Euro ab um die ggf. in der Tasche zu haben.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.963
1.595
Nein, ich bezog mich auf die deutschen Cash-Only-Kneipen, natürlich.

Die mit Kartenakzeptanz haben natürlich Registrierkassen und alles.

Die laufen doch alle mit massig Bargeld rum. Da geht das Geld nicht aus. Man ist ja vorbereitet.
Ich hab es ja auch aufgegeben und hebe ständig 50-100 Euro ab um die ggf. in der Tasche zu haben.
Also, das sehe ich eig nicht so. Habe früher selbst in Berlin gewohnt und da war es ständig so, dass leute in den Clubs immer nicht genug Geld dabei hatten.