ANZEIGE
Hab letztens so ne Imbiss Doku in Berlin gesehen, da haben die das auch die ganze Zeit gemacht.Natürlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
USA Quatsch.Quatsch
Hab letztens so ne Imbiss Doku in Berlin gesehen, da haben die das auch die ganze Zeit gemacht.Natürlich.
USA Quatsch.Quatsch
Weil er Verantwortung trägt die Allgemeinheit vor Google und Überschuldung zu schützen!Warum bietet so ein handwerksbäcker auch keine Kartenzahlung an? Welchen Grund könnte es geben?
Dort läufts genau richtig.USA Quatsch
Langen wahrscheinlich auch die ganze zeit Bargeld und waren gleichzeitig an.
Das ist einfach nur unhygienisch und unappetitlich, nichts anderes.Das hatte die nette Bäckereifachverkäuferin schon vor 100 Jahren so gemacht, und das hat außer Wayne niemanden interessiert.
Wenn Du so gesundheitlich platt bist, dass Dich einzelne Erreger umwerfen, kannst Du Dir für die ungefährdete Teilhabe am gesellschaftlichen Leben kostenlose und nebenwirkungsfreie Impfungen gegen Corona, Gürtelrose, Grippe, Windpocken, Affenpocken, Pocken,… holen.
Dann versuche es in Hessen beim Bäcker die gibt es reichlich!Wenn du in Bayern wohnst, mag das sein. Hier in Hessen lohnt es sich nicht, zum Backenden zu gehen.
Und wie siehts mit den Ochsen in der Ochsenbraterei aus?Mir ist zu Ohren gekommen, dass auf dem diesjährigen Oktoberfest sogar eine Maß mittels EC bezahlt werden kann...
Ochsen finde ich MistUnd wie siehts mit den Ochsen in der Ochsenbraterei aus?
Falsch, in vielen Fällen nur bei Kreditkarten und nicht bei Debitkarten.Dort läufts genau richtig.
Bei Kartenzahlung plus 4%
Jup, Debit wird ja über das lokale Scheme abgerechnet. Kreditkarten über Visa, Master usw.Falsch, in vielen Fällen nur bei Kreditkarten und nicht bei Debitkarten.
Welches lokale Scheme soll das sein?Jup, Debit wird ja über das lokale Scheme abgerechnet. Kreditkarten über Visa, Master usw.
Weil der Aldi hier erst um 08:00 Uhr öffnet. ;-)Bei uns beliefert ein lokaler Bäcker aus der Region sogar Aldi. Warum soll ich da dann noch extra zum Bäcker um die Ecke gehen, der meine Karte nicht akzeptiert?
Dieses verzweifelte Lächeln sehe ich auch immer an der Kasse wenn jemand „passend“ sagt und die Geldbörse rausholt.Mein freundlicher Hinweis, dass ich es passend habe, hat der Bäckereifachverkäuferin umgehend ein Lächeln auf die Lippen gezaubert…
Ich dachte mir, heute probiere ich mal die große alteingesessene Handwerksbäckerei um die Ecke aus.
5,20 € zu zahlen, 50er gegeben
Heute früh beim richtigen Bäcker FRISCHE Brötchen für 3,70 € gekauft. Mein freundlicher Hinweis, dass ich es passend habe, hat der Bäckereifachverkäuferin umgehend ein Lächeln auf die Lippen gezaubert…
Das ist einfach nur unhygienisch und unappetitlich, nichts anderes.
Das ist schon ziemlich arrogant von ihnen.Heute früh beim richtigen Bäcker FRISCHE Brötchen für 3,70 € gekauft. Mein freundlicher Hinweis, dass ich es passend habe, hat der Bäckereifachverkäuferin umgehend ein Lächeln auf die Lippen gezaubert…
Hinter mir die übliche ungeduldige Klientel mit ihren Kärtchen und Smartphones, sichtlich nervös, da sie nicht wissen ob der “Score” heute reicht damit ihre anstehende Zahlung durchgeht…
Wenn du auf 50-Jährige griesgrämig nölende Uschis mit peppiger Kurzhaarfrisur stehst, go for it. Ich bin da nicht im Keller, sondern im Bunker.Wer von beiden hat wohl die Chance, bei der netten Bäckereifachverkäuferin zu landen, und wer ist der Nerd im Keller ?
Na hoffentlich hältst Du zu allen Menschen genug Abstand (z.B. im ÖPNV; gehe im Club auf keinen Fall zum Vollkontakt über), bzw. bist gut durchgeboostert .
Dann geh woanders einkaufen ! Je länger ich hier mitlese, desto öfter zahle ich wieder bar und zwar passend.Das ist schon ziemlich arrogant von ihnen.
Ich habe morgens Anschlusszüge zu erreichen.Punkt. Wenn da Oma Erna um Punkt 6 in der Schlange vor mir steht, ein Kuchenbuffet in Einzelstücken für ne ganze Fuba Mannschaft bestellt UND dann, wenn fertig,die Geldbörse zückt UND 30€ in Kleinstmünzen abzählt, DANN warte ich verdammt nochmal SEHR ungeduldig mit Handy und Kärtchen.
Das ist das Problem und nicht der arrogante Schnösel, der sich auffallend extra Zeit lässt, um seine Mitmenschen zu nerven.