• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
ANZEIGE
Wenn du auf 50-Jährige griesgrämig nölende Uschis mit peppiger Kurzhaarfrisur stehst, go for it. Ich bin da nicht im Keller, sondern im Bunker.

Warum gehst Du ausgerechnet zum Bäcker mit nölender Uschi am Tresen?

Ich gehe lieber da hin, und zahle die 6,20€ mit einem 10€-Schein statt 50€, und freue mich auf das Wechselgeld ;) :

1726915780283.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Anhang anzeigen 267691
Ich dachte die Dinger machen das arme Personal arbeitslos. Was denn nun!?
Nach meinen Beobachtungen braucht es 3 bis 4 SB-Kassen um einen Kassierer zu ersetzen. Aber für diese SB-Kassen braucht es dann auch wieder einen Vollzeit-Aufseher, weil ständig irgendwas nicht funktioniert. Sei es weil die Kontrollwaage meckert, weil Alkohol, Gutscheinkarten, teure Artikel, Pfandbonds, Rabattmarken durch einen Mitarbeiter freigegeben werden müssen, oder weil die Kunden ihren Kassenzettel bei der "Schleuse" am Ausgang nicht mehr finden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Sieht Netto anders, da stehen die Dinger ohne Extrapersonal neben den normalen Kassen.
Und zwar immer verwaist, während an der normalen Kasse (meist nur eine auf) 5-10 Leute stehen. Herrlich :)

• Like
  • Haha
Reaktionen: bytegetter und Reval

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
150
237
Sieht Netto anders, da stehen die Dinger ohne Extrapersonal neben den normalen Kassen.
Und zwar immer verwaist, während an der normalen Kasse (meist nur eine auf) 5-10 Leute stehen. Herrlich :)
Diese Art der SB- Kassen wird in den USA schon wieder abgeschafft. Die Nutzer klauen wie die Raben. Kein Mehrwert für den Händler. In D wird das noch bestritten. Letztlich macht man hier den Amis aber mit Verzögerung immer alles nach.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
216
305
Aber für diese SB-Kassen braucht es dann auch wieder einen Vollzeit-Aufseher, weil ständig irgendwas nicht funktioniert.
Das ist nur ein Nebenaspekt - der Hauptgrund für Personal an den SB Kassen ist, dass ohne "Aufpasser" extrem viel geklaut wird an diesen Kassen. Ohne ausreichendes Überwachungspersonal ist der Schwund so groß, dass man die Kassen dann lieber gänzlich außer Betrieb nimmt. Deshalb wird man beispielsweise bei Ikea auch an der SB Kasse per Zufallsgenerator zur Bon-Prüfung durch den Aufpasser ausgewählt, bevor man den Laden verlassen kann. Unsere liebe Mitmenschen klauen leider unverschämt häufig, wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. Das hat mir kürzlich jemand aus dem Einzelhandel erklärt, und ist seiner Meinung auch der Grund, dass sich SB Kassen wie wir sie aktuell kennen, nicht durchsetzen werden.

• Like
Reaktionen: Reval und avator

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.329

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
DM hat hier noch eine einzige Kassenfee-Kasse. Und da wo bisher die 2. Kassenfee-Kasse gegenüber war, stehen jetzt 3 SB-Kassen. So hat die Kassenfee die 3 SB-Kassen im Blick. Gut gelöst.

Rewe hat hier 8 sehr gut frequentierte SB-Kassen. Und immer 1 Aufseher dort. Aber halt nur 1 Mensch für 8 Kassen. Rechnet sich mit Sicherheit.
4 Bedienungs-Kassen gibt es zusätzlich.

Akzeptanz:
Yormas in Hof hat selbstverständlich MC akzeptiert. Rewe heute früh auch. Und Poco nachher garantiert auch.
Die 0,25% Cashback über Reservisten MC nehme ich mit.
Bargeld brauche ich fast nur noch auf dem Wochenmarkt, bei manchem Bäcker, in mancher Gaststätte,…

Zuletzt bearbeitet:

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
DM hat hier noch eine einzige Kassenfee-Kasse. Und da wo bisher die 2. Kassenfee-Kasse gegenüber war, stehen jetzt 3 SB-Kassen. So hat die Kassenfee die 3 SB-Kassen im Blick. Gut gelöst.

Rewe hat hier 8 sehr gut frequentierte SB-Kassen. Und immer 1 Aufseher dort. Aber halt nur 1 Mensch für 8 Kassen. Rechnet sich mit Sicherheit.
4 Bedienungs-Kassen gibt es zusätzlich.

Akzeptanz:
Yormas in Hof hat selbstverständlich MC akzeptiert. Rewe heute früh auch. Und Poco nachher garantiert auch.
Die 0,25% Cashback über Reservisten MC nehme ich mit.
Bargeld brauche ich fast nur noch auf dem Wochenmarkt, bei manchem Bäcker, in mancher Gaststätte,…
Bei Yomas, Rewe und Poco zahlt man bar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt nach einsamen Single, was dann auch die Beiträge hier erklärt
Nicht jeder muss einen Fettransen, wie in Uncle Sams Familie, umherschleppen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Das ist nur ein Nebenaspekt - der Hauptgrund für Personal an den SB Kassen ist, dass ohne "Aufpasser" extrem viel geklaut wird an diesen Kassen.

USA: