• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
Ja, hier haben ja selbst Imbisse oft 3 Terminals von 3 verschiedenen Banken. Wäre alles möglich. Habe hier in den letzten 5 Jahren noch nie irgendwo nicht bargeldlos bezahlen können (auch wenn die festen etc mal ausgefallen sind). In De scheint das ja ständig zu passieren.
Du hast ja bei uns nicht das Problem, wenn das System ausfällt das die Bank ausgefallen ist sondern der damit verbundene Dienstleister, wenn du drei Geräte von drei verschiedenen Banken hast alle aber über PayOne laufen hast du nichts gewonnen.

Und wie schon mal gesagt, man kann einer Systemkasse nicht einfach das Terminal einfach tauschen, man könnte permanent zwei Terminals an so ein System anschliessen - aber das wird dann auch zu ein Platz und Komfortfrage.

Was würdest du sagen wenn man dich in DE fragen würde bar oder mit Karte? Und dich dann fragen würde Terminal 1 oder 2?

Die Zahlung wird vom System an das Terminal übergeben, nach erfolgter Zahlung öffnet sich die Kassenschublade (das kann man abstellen) und der Bon wird gedruckt erst dann ist der Vorgang beendet. Und auf Grund der neuen Vorschriften die du ja so super findest muss dieser Vorgang eben eindeutig sein.

Alternative wäre die Zahlbeträge händisch in das Terminal einzugeben - aber dann möchte ich sehen was du bei Aldi an der Kasse machst.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.946
Ich habe im November 22 das Handy gewechselt und habe die alte Packstation Karte nicht gebraucht.
Ebend, wenn man denn das alte Handy nicht voreilig löscht oder den Zugang vom Tablet nutzt.

Ich habe die Karte natürlich auch noch, würde die aber nicht ständig mit mir rumschleppen, für den Fall der Fälle ohne Existenz.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.481
1.108
Oberfranken
Soviel zur Convenience der Kartenzahlung.
Bar geht immer.
Wenn der ATM kein Geld mehr ausspuckt, weil irgend ein Datenfehler vorliegt, nutzt du dann dein gebunkertes Schwarzgeld?

Ich hatte heute keine Probleme bei Edeka (gehört zu Edeka Nordbayern), meine Visa Karte wurde problemlos akzeptiert. Anscheinend ist der Fehler doch regional begrenzt.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.313
1.663
Wenn der ATM kein Geld mehr ausspuckt, weil irgend ein Datenfehler vorliegt, nutzt du dann dein gebunkertes Schwarzgeld?
Dann muß ich nicht erst nach Hause um den Garten umzugraben, so viel habe ich immer bei mir. Ich habe auch noch eine Packung Zucker etc. in der Speisekammer weil ich nicht von der Hand in den Mund lebe, und damit ich nicht Sonntags zur Tankstelle galoppieren muß für eine teure aber lustvolle Kontaktloszahlung.
Ja ich weiß, Geschichten aus einer anderen Zeit...

• Haha
Reaktionen: Hotel und herbert60

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.946
Haben doch einige Händler gemacht im Mai 22 bei dem Chaos.
Girocard ging dann entsprechend, zumindest bei meinem örtlichen DM und Rossmann.

Girocard rulez …

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Haben doch einige Händler gemacht im Mai 22 bei dem Chaos.
Girocard ging dann entsprechend, zumindest bei meinem örtlichen DM und Rossmann.

Girocard rulez …
Das war ein Terminal Problem, kein Netzwerkproblem, es ging komischerweise auch Visa kontaktlos. Wir hatten am 24.05. wieder Terminals die alle Karten akzeptierten, musste halt entsprechend konfiguriert werden. Die Provider waren aber nicht bereit die Terminals kurzfristig zu tauschen, die musste man selber besorgen. Irgendwann Mitte Juni wurden die alten Terminals dann Instandgesetzt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
Parkplatz am St. Katharinen-Hospital Frankfurt/Main kostet 2€ die Stunde. Es gibt einen Bezahlautomaten am Eingang zur Klinik, der KK inkl. AMEX nimmt. Es gibt hier noch einen Hinweis, dass man auch an der Ausfahrt bezahlen kann. Wie nicht anders in Deutschland zu erwarten, muss man dafür natürlich dann auch aussteigen. Und was natürlich noch? Am Bezahlautomaten an der Ausfahrt ist nur Barzahlung möglich, ohne dass es an dem ersten Automaten einen Hinweis darauf gibt. Man müsste also wieder einiges zurücklaufen, wenn man mit Karte bezahlen will. Gut, dass ich schon den ersten Automaten genommen hab.

Interessant ist einfach, dass denjenigen, die sowas planen, die Problematik vermutlich gar nicht bewusst ist.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.313
1.663
Der dümmste Parkautomat ist mir vor ein paar Jahren am P+R Parkplatz Oberaichen nahe dem STR begegnet.
Kartenzahlung nahm er nicht und das hätte ich auch nicht erwartet, und ich hatte ja genügend 2 Euro Münzen bei mir, doch ein Parkticket für 17 Euro wollte er nicht ausspucken. Keine Überzahlung möglich, nur exakt passend.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
662
194
Der dümmste Parkautomat ist mir vor ein paar Jahren am P+R Parkplatz Oberaichen nahe dem STR begegnet.
Kartenzahlung nahm er nicht und das hätte ich auch nicht erwartet, und ich hatte ja genügend 2 Euro Münzen bei mir, doch ein Parkticket für 17 Euro wollte er nicht ausspucken. Keine Überzahlung möglich, nur exakt passend.
Gibt es auf Norderney auch genauso (3€/Tag, max. 60 Tage, nur passende Münzzahlung). Dort soll jetzt aber "soon" wenigstens Easypark eingeführt werden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
Gibt es auf Norderney auch genauso (3€/Tag, max. 60 Tage, nur passende Münzzahlung). Dort soll jetzt aber "soon" wenigstens Easypark eingeführt werden.
Natürlich wieder dämlich. Aber ich frage mich dennoch, was der Mehrwert eines Autos auf Norderney, zumindest für Besucher sein soll (bei den wenigen Straßen). Am Fähranleger in Norddeich kann man parken und dort werden auch KK genommen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
Nicht nur in DE ist es manchmal merkwürdig. (Dafür wird es dann kundenfreundlich gelöst). Hatte in Chicago ein 3-Tages-Ticket für die Metro und die Busse der CTA. Als ich etwas aus dem Zentrum war, wollte ich einen Metra-Zug (anderer Betreiber) zurück in den Loop nehmen. Am Bahnhof keine Automaten, also versuche ich es mit der Ventra-Card der CTA, die hier eigentlich nicht gültig ist. Der Schaffner war ganz schön angep..., dass ich kein richtiges Ticket hatte und auch mangels Bargeld die 2 Dollar Fahrpreis nicht in Cash an ihn zahlen konnte. Er war völlig verblüfft, dass man nicht mal 2 Dollar dabei hat. Aber ich brauchte es ja auch eigentlich fast nie während des gesamten USA-Trips. Er ließ mich dann ziehen ("next time"), war eh keine lange Strecke.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Auch im angeblichen Kreditkartenparadies Spanien ist man mancherorts ohne passende Münzen aufgeschmissen. Wollte mal von einem Konferenzhotel etwas außerhalb von Madrid mit dem Bus ins Zentrum. Die 2€ Fahrpreis lassen sich dort weder mit Karte zahlen, noch dürfen Fahrer mehr als 5€ Rückgeld geben. Musste dann im Hotel einen 20er in einen Sack Münzen tauschen lassen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
In Gibraltar im Bus übrigens auch. Ich dachte, es wäre da vielleicht so wie in UK, aber dann wollte er 6 Pounds Cash haben, die ich natürlich nicht hatte. War ja zuvor in Spanien. Hatte aber immerhin 9 Euro Cash dabei, das war dann ein schlechter Wechselkurs, aber immerhin konnte man damit den ganzen Tag durch GBZ fahren.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.917
Auch im angeblichen Kreditkartenparadies Spanien ist man mancherorts ohne passende Münzen aufgeschmissen. Wollte mal von einem Konferenzhotel etwas außerhalb von Madrid mit dem Bus ins Zentrum. Die 2€ Fahrpreis lassen sich dort weder mit Karte zahlen, noch dürfen Fahrer mehr als 5€ Rückgeld geben. Musste dann im Hotel einen 20er in einen Sack Münzen tauschen lassen.
Ok, in Madrid oder Barcelona selbst geht schon länger Visa, Master, Amex im Bus. Auch auf den Kanaren geht Visa und Master.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Natürlich wieder dämlich. Aber ich frage mich dennoch, was der Mehrwert eines Autos auf Norderney, zumindest für Besucher sein soll (bei den wenigen Straßen). Am Fähranleger in Norddeich kann man parken und dort werden auch KK genommen.

Was willst du mit einem Auto auf Norderney?

Mit zwei kleinen Kindern hat man so viel Geraffel, dass man eigentlich nur mit dem Auto rüberfahren kann.

• Like
Reaktionen: Aladin