• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.639
ANZEIGE
Also bei uns im nördlichen Unterfanken zahlt eigentlich auch fast niemand mit Smartphone. Außer gelgengentlich
mal ein paar "coole" Jugendliche!:idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Alles nachvollziehbar hier, top Argumentationsketten!
Der Verbraucher trifft ja seine Kaufentscheidung ganz bewußt nur nach einem Kriterium.
Natürlich nie da, wo Qualität, Ambiente, Produktvielfalt, Publikum etc. stimmt,
sondern ausschließlich, wo Kartenzahlung angeboten wird.
Wenn man hier mitliest, kann man z.T. tatsächlich diesen Eindruck gewinnen :) .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht man in DE echt so selten Leute mit Smartphone bezahlen?
ja, eher selten.

Bei Lidl sah ich in letzter Zeit mehrfach Kunden, die erfolglos auf ihrem Händy rumgewischt haben, es aber trotzdem nicht geklappt hat (Kontaktloszahlungen funktionierten an den Kassen, daran lag es also eher nicht). Dann haben sie in bar gezahlt.
Aber vielleicht war das ja auch die Lidl-"Plus"-Äpp, die sie versucht haben, aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
971
742
Wenn man hier mitliest, kann man z.T. tatsächlich diesen Eindruck gewinnen :) .

Es gibt halt massenhaft Leute, die im Alltag gerne ausschließlich per Karte / Handy zahlen wollen, um nicht ständig Bargeld mit sich führen zu müssen, das sie sich vorher regelmäßig in verwahrlosten Schalter-Räumen einer Bank an siffigen Automaten holen gehen müssen.

Und um die bzw. darum geht es in diesem Thread.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Es gibt halt massenhaft Leute, die im Alltag gerne ausschließlich per Karte / Handy zahlen wollen, um nicht ständig Bargeld mit sich führen zu müssen, das sie sich vorher regelmäßig in verwahrlosten Schalter-Räumen einer Bank an siffigen Automaten holen gehen müssen.

Ich wüsste gerne mal wo du dein Bargeld holst vor allem als uberzeugter Karten Zahler. Da nimmt man sein Geld beim Einkauf an der Supermarkt Kasse mit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Ich wüsste gerne mal wo du dein Bargeld holst vor allem als uberzeugter Karten Zahler. Da nimmt man sein Geld beim Einkauf an der Supermarkt Kasse mit.
Nö. Immer bei der eigenen Bank mit Wunschstückelung. Da hole ich 1x Monat den Bedarf und ansonsten wird alles per iPhone/Watch bezahlt. Auch wenn du jemanden anderen meintest, warum sollte man das beim Einkaufen machen?! Es dauert länger, man kann zum Teil nicht die Scheine auswählen und es braucht auch nicht jeder mitbekommen was man da vor deren Augen an Bargeld mitnimmt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.391
3.180
Zur Supermarktkasse, an der ich eh stehe, muss ich mich im Gegensatz zum ATM nicht extra hinbegeben; es sei denn, der ATM ist im Supermarkt. Und die Transaktion an sich ist mindestens gleich schnell.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Sehe ich aber auch so. Es geht niemanden was an, wie viel Bargeld ich abhole. Deshalb gehe ich 1-2 Mal im Monat zum ATM hier in der Nähe. Die Stückelung ist mir aber egal, ich nehme das was rauskommt. Wenn dann jemand motzt, weil er den 50er nicht annehmen will, soll er Kartenzahlung nehmen.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Zur Supermarktkasse, an der ich eh stehe, muss ich mich im Gegensatz zum ATM nicht extra hinbegeben; es sei denn, der ATM ist im Supermarkt. Und die Transaktion an sich ist mindestens gleich schnell.
Kommt drauf an, wo man wohnt. Wenn ich hier in der Stadt zum Bäcker gehe, komme ich gleich an mehreren ATMs vorbei.

Die Räume der Volksbank hier sind weder verwahrlost noch sind die ATMs siffig. Die VoBa ist hier immer noch auf Corona-Vorsichts-Kurs und reinigt & desinfiziert fleißig ihre ATMs. Dass Schmierinfektionen keine relevante Rolle spielen, hat man dort genauso wenig mitbekommen wie dass die Pandemie vorbei ist. Die Mitarbeiter tragen auch weiterhin fleißig Maske.

• Like
Reaktionen: LH88

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Ich weiß gar nicht warum ich darauf achten sollte wie jemand vorne in der Schlange bezahlt. Auffällig wird’s nur dann, wenn die „Omma“ ihre Centstücke ausschüttet :ROFLMAO:
Wenn ich an der Kasse stehe dann sehe ich doch auch automatisch womit andere zahlen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Nö. Immer bei der eigenen Bank mit Wunschstückelung. Da hole ich 1x Monat den Bedarf und ansonsten wird alles per iPhone/Watch bezahlt. Auch wenn du jemanden anderen meintest, warum sollte man das beim Einkaufen machen?! Es dauert länger, man kann zum Teil nicht die Scheine auswählen und es braucht auch nicht jeder mitbekommen was man da vor deren Augen an Bargeld mitnimmt.
Also gehst du mutig in die versiffte und verwahrloste Bank nur um an Bargeld zu kommen? Oder gibt es tatsächlich Banken die weder versifft noch verwahrlost sind? Und muss der passionierte Kartenzahler tatsächlich jeden Monat so viel Bargeld mit sich rumschleppen, das die Übergabe zum Sicherheitsproblem wird?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Also gehst du mutig in die versiffte und verwahrloste Bank nur um an Bargeld zu kommen? Oder gibt es tatsächlich Banken die weder versifft noch verwahrlost sind? Und muss der passionierte Kartenzahler tatsächlich jeden Monat so viel Bargeld mit sich rumschleppen, das die Übergabe zum Sicherheitsproblem wird?
Hä?!:blah:ich weiß ja nicht wie deine Banken vor Ort sind, hier ist alles modern und sauber. Da komme ich immer mal ohne Umweg vorbei und habe meine Ruhe ohne unnötig im Supermarkt den ganzen Laden aufzuhalten. Diese Bargeldabheber im Supermarkt sind eine Seuche. Es verlängert nur für andere an der Kasse die nervige Wartezeit. Der Betrag spielt dabei keine Rolle. Es geht auch niemanden bei nur 50-100€ etwas an.

• Like
Reaktionen: Robbens

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.308
11.093
der Ewigkeit
Also gehst du mutig in die versiffte und verwahrloste Bank nur um an Bargeld zu kommen?
Kommt das nicht irgendwie immer auf die jeweilige Wohngegend an?
Motto: Wie der Herr, so's Gescherr......

Komisch das Argument der Anonymität zählt doch bei Bargeld Zahlung keine Rolle, hier aber Privatsphäre bedacht?
Wie es immer gerade so passt:
Wo ist der Wind? Hier ist mein Fähnchen!

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Supi, dann bezahle ich noch 3 Jahre und 1 Monat mit Karte und ab dem 50. dann wieder in Cash. :ROFLMAO:
und ich brauche mir jetzt schon keine Gedanken machen um den Ersatz meiner Tchibocard und den WEchsel der Adac karte. Ich bezahle ja schon seit Jahren nur bar (merke ich nur nichts von, aber gut).

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.313
1.663
Ich habe immer noch nicht verstanden was das Problem bei der Bargeldauszahlung an der Supermarktkasse sein soll.
Die ist pro Vorgang auf 200,- begrenzt und ich habe dann keine Angst, daß mich jemand der es beobachtet hat anschließend auf dem Parkplatz ausraubt.
Oder geht ihr immer mit Mutti einkaufen und dann könnte die Frage auftauchen zu welcher Nutte ihr soviel Bargeld tragt?

Wegen kleiner Scheine extra zur Bank? Ich mache sowas nur mit USD für Reisen nach Shitholistan wo man grundsätzlich nie Wechselgeld hat, aber bei uns kann jeder auf den 50er herausgeben, selbst wenns nur 1 Päckchen Kaugummi war.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hebe im Supermarkt nur ungern ab. Hat mehrere Gründe
1. Ist die Stückelungsauswahl kaum möglich. Viele Kassierer haben oft nicht genug Scheine, um mir meine 50-70 € ohne 50er auszuzahlen oder wollen die wenigen kleinen Scheine, die sie noch haben, nicht rausgeben.
2. Ist Bargeld abheben bei den SB-Kassen nicht möglich.
3. (subjektiv) Ist Stecken erforderlich. Meine Karten sind mittlerweile so tief im Geldbeutel verstaut, dass das Rausholen ziemlich lange dauert. Mache ich deswegen, weil ich die physischen Karten so selten brauche und ich z. B. meine Packstations-Karte usw. (also Karten, die ich physisch brauche) in den "Schnellzugriff" meines Geldbeutels gelegt habe

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894

bzw. darum geht es in diesem Thread.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Ich hebe im Supermarkt nur ungern ab. Hat mehrere Gründe
1. Ist die Stückelungsauswahl kaum möglich. Viele Kassierer haben oft nicht genug Scheine, um mir meine 50-70 € ohne 50er auszuzahlen oder wollen die wenigen kleinen Scheine, die sie noch haben, nicht rausgeben.
2. Ist Bargeld abheben bei den SB-Kassen nicht möglich.
3. (subjektiv) Ist Stecken erforderlich. Meine Karten sind mittlerweile so tief im Geldbeutel verstaut, dass das Rausholen ziemlich lange dauert. Mache ich deswegen, weil ich die physischen Karten so selten brauche und ich z. B. meine Packstations-Karte usw. (also Karten, die ich physisch brauche) in den "Schnellzugriff" meines Geldbeutels gelegt habe
Für mich am wichtigsten: Geld an der Supermarktkasse ist nicht auf Blüten geprüft. Am Geldautomat ist die Wahrscheinlichkeit von Falschgeld bei weitem geringer.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.946
z. B. meine Packstations-Karte usw. (also Karten, die ich physisch brauche) in den "Schnellzugriff" meines Geldbeutels gelegt habe
Abgesehen davon, dass ich seit langer Zeit schon ohne die Karte abhole, geht das seit letztem Jahr doch gar nicht mehr.
Die digitale Option wurde zur Pflicht! Also, was willst Du mit der Karte?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.313
1.663
Für mich am wichtigsten: Geld an der Supermarktkasse ist nicht auf Blüten geprüft. Am Geldautomat ist die Wahrscheinlichkeit von Falschgeld bei weitem geringer.
Bei Gelegenheit, also wenn mal wieder ganz wichtig ein Geldschein vom Kassierer geprüft wird, frage ich immer, ob der Person schon jemals ein Falscher begegnet ist. Das konnte noch nie jemand bejahen.
Also das ist dann doch eher ein eingebildetes Problem.

• Like
Reaktionen: meilenfreund und LH88

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Abgesehen davon, dass ich seit langer Zeit schon ohne die Karte abhole, geht das seit letztem Jahr doch gar nicht mehr.
Die digitale Option wurde zur Pflicht! Also, was willst Du mit der Karte?
Manchmal mag die Packstation meinen Code am Handy nicht scannen. Dann funktioniert entweder das Scannen der Karte oder das Eintippen der Postnummer.