• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
142
120
ANZEIGE
Hatte heute einen kuriosen Fall in Frankreich

Bin Bus gefahren. An der Haltestelle steht ein Schild, dass man Tickets über die App kaufen kann. In der App steht, man braucht/kann online keine Tickets mehr kaufen, weil man einfach nur noch die Kreditkarte an den Kartenleser im Bus halten kann und dann wird automatisch eine Fahrt berechnet.

Bus kommt, ich sag dem Fahrer ich würde gerne mit Karte zahlen - Schaut er mich an „hier gibts kein Kartenlesegerät“ und zeigt aufn Kleber mit durchgestrichener Karte. Hat mich dann kostenlos mitfahren lassen (waren noch 10min Zeit bis Abfahrt, er hätte auch verlangen können, dass ich noch Geld abhebe)

Rückfahrt, selber Bus, anderer Fahrer. In diesem Fall war an der Haltestelle ein Kartenautomat, der auch Kreditkarte akzeptiert (und 10ct Aufpreis für ein Papierticket verlangt). Ich hab mir dort ein Ticket geholt. Jemand anderes wollte beim Fahrer mit Karte zahlen. Dieser hat dann nur gesagt: „Kostet dann 15€ für Schwarzfahren. Sonst nur Barzahlung“