Das ist bestimmt nur die Spitze des Reisbergs. Mit EC Akzeptanz wäre das so nicht passiert.Das hat man davon, wenn mab Cash Only ist...
sofern diese Geldautomaten betreibtIch nicht, ich kann auch von deiner Bank abheben.
Wenn man seinen Beitrag #12445 liest, könnte man anderes vermuten. Aber mit der Rechtschreibung haben wohl auch Lehrer ProblemeDer ist Leher, sagt er wenigstens.
Allerdings. Keine Kartensystem was national benutzt wird, hat so eine schlechte Verbreitung wie die Girocard.Das ist nicht dämlich oder irreführend, das ist schlicht und einfach gelogen.
Zumal für deren Zielgruppe unter anderem aufgrund dieser Schrottkarte #BezahlenWieZuhause (was ein dummer Hashtag) Barzahlung bedeutet.
So viel günstiger kann es ja nicht sein, wenn ständig überall Mindestbeträge gefordert werden?Das Ding funktioniert nur in Deutschland, ging ewig nicht kontaktlos, ist bis auf wenige Workarounds nicht mit Apple Pay nutzbar (wie ist es unter Android? Wohl auch nicht?) und funktioniert bis heute nicht online (und wird es auch nie).
Kurzum eine Karte (nichtmal) auf dem technischen Stand der 90er, bis auf das mittlerweile hinzugefügte NFC. Trotzdem reitet man das tote Pferd weiter um ein paar Cent Gebühren zu sparen.
Die Sparkassen haben eine native Integration in Apple Pay "erwirkt". Auf Android geht es über eigene Apps, welche die NFC-Schnittstelle zur Zahlung ansprechen können.[...] ist bis auf wenige Workarounds nicht mit Apple Pay nutzbar (wie ist es unter Android? Wohl auch nicht?) [...]
Ich würde ja sagen der Anbieter reitet weiter um ein paar Cent Gebühren zu verdienen.Trotzdem reitet man das tote Pferd weiter um ein paar Cent Gebühren zu sparen.
Das mag aus Deiner Sicht so sein.Allerdings. Keine Kartensystem was national benutzt wird, hat so eine schlechte Verbreitung wie die Girocard.
Und überlässt online komplett den Amerikanern das Feld, die mit PayPal schön an den Lastschriftzahlungen der von girocard behinderten verdienen.Ich würde ja sagen der Anbieter reitet weiter um ein paar Cent Gebühren zu verdienen.
Lastschrift ist für so was extrem riskant.Für Onlineshop und Co. kann man die Bankverbindung hinterlegen oder Sofortüberweisung nutzen.
Was? Also ich kaufe nur per Nachnahme - da hab ich dann immer schön viel Klimpergeld für den Paketboten.Für Onlineshop und Co. kann man die Bankverbindung hinterlegen oder Sofortüberweisung nutzen.
Jawoll, mit hinterlegter Bankverbindung.Die meisten Deutschen nutzen online PayPal. Da klagt komischerweise kein Händler über die Gebühren...
Trotzdem gibt es kein Land wo das meist benutze Mittel so eine schlechte Akzeptanz hat. Im Vgl mit jedem anderen EU Land.Das mag aus Deiner Sicht so sein.
Die Mehrzahl der Bewohner in Deutschland kauft quasi ausschließlich in Deutschland ein.
Für diesen Einsatzzweck ist die Girocard das beste und billigste Zahlungsmittel.
Für Onlineshop und Co. kann man die Bankverbindung hinterlegen oder Sofortüberweisung nutzen.
Auch wenn ich selber viele Kreditkarten habe, übersehe ich nicht diese Fakten.
btw: schon zigmal durchgekaut
Warum? Der Rest Europas hat das "Problem" nicht und die Echtzeitüberweisung, die deutsche Banken gerade nach und nach entdecken, ist vielerorts seit Jahren der Standard.Auch wenn das hier belächelt wird, erwarte ich Zukunft durch die Echtzeitüberweisung neue Ideen der Bezahlung in Europa.
Die sind es ja gewohnt, dass ELV Buchungen erst Wochen nach der Zahlung auftauschen...Warum? Der Rest Europas hat das "Problem" nicht und die Echtzeitüberweisung, die deutsche Banken gerade nach und nach entdecken, ist vielerorts seit Jahren der Standard.
Also ich wohne in Grenznähe zur Niederlande und sehe das aus praktischer Erfahrung etwas anders.Warum? Der Rest Europas hat das "Problem" nicht und die Echtzeitüberweisung, die deutsche Banken gerade nach und nach entdecken, ist vielerorts seit Jahren der Standard.
NL ist aber auch eines der wenigen Länder wo das so ist.Also ich wohne in Grenznähe zur Niederlande und sehe das aus praktischer Erfahrung etwas anders.
Früher kam ich quasi nur mit meiner Girocard mit Maestro dort klar, nun zusätzlich nur Debit Visa oder MC.
Mit der Kreditkarte kann man dort teilweise gar nicht zahlen!
Hier im rückständigen Deutschland bedeutet Visa oder MC Logo, dass auch KK akzeptiert wird.