• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Das ist nicht dämlich oder irreführend, das ist schlicht und einfach gelogen.
Zumal für deren Zielgruppe unter anderem aufgrund dieser Schrottkarte #BezahlenWieZuhause (was ein dummer Hashtag) Barzahlung bedeutet.

• Like
Reaktionen: Reval und DerOchse

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Das Ding funktioniert nur in Deutschland, ging ewig nicht kontaktlos, ist bis auf wenige Workarounds nicht mit Apple Pay nutzbar (wie ist es unter Android? Wohl auch nicht?) und funktioniert bis heute nicht online (und wird es auch nie).

Kurzum eine Karte (nichtmal) auf dem technischen Stand der 90er, bis auf das mittlerweile hinzugefügte NFC. Trotzdem reitet man das tote Pferd weiter um ein paar Cent Gebühren zu sparen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Das Ding funktioniert nur in Deutschland, ging ewig nicht kontaktlos, ist bis auf wenige Workarounds nicht mit Apple Pay nutzbar (wie ist es unter Android? Wohl auch nicht?) und funktioniert bis heute nicht online (und wird es auch nie).

Kurzum eine Karte (nichtmal) auf dem technischen Stand der 90er, bis auf das mittlerweile hinzugefügte NFC. Trotzdem reitet man das tote Pferd weiter um ein paar Cent Gebühren zu sparen.
So viel günstiger kann es ja nicht sein, wenn ständig überall Mindestbeträge gefordert werden?

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Allerdings. Keine Kartensystem was national benutzt wird, hat so eine schlechte Verbreitung wie die Girocard.
Das mag aus Deiner Sicht so sein.

Die Mehrzahl der Bewohner in Deutschland kauft quasi ausschließlich in Deutschland ein.
Für diesen Einsatzzweck ist die Girocard das beste und billigste Zahlungsmittel.

Für Onlineshop und Co. kann man die Bankverbindung hinterlegen oder Sofortüberweisung nutzen.

Auch wenn ich selber viele Kreditkarten habe, übersehe ich nicht diese Fakten.
btw: schon zigmal durchgekaut

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Ich würde ja sagen der Anbieter reitet weiter um ein paar Cent Gebühren zu verdienen.
Und überlässt online komplett den Amerikanern das Feld, die mit PayPal schön an den Lastschriftzahlungen der von girocard behinderten verdienen.

Für Onlineshop und Co. kann man die Bankverbindung hinterlegen oder Sofortüberweisung nutzen.
Lastschrift ist für so was extrem riskant.
"Sofortüberweisung" ist wieder ein Drittanbieter, der natürlich auch Gebühr nimmt.

Die meisten Deutschen nutzen online PayPal. Da klagt komischerweise kein Händler über die Gebühren...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Die meisten Deutschen nutzen online PayPal. Da klagt komischerweise kein Händler über die Gebühren...
Jawoll, mit hinterlegter Bankverbindung.
Paypal ist zwar ein Horror für Händler, wird aber trotzdem angeboten.
Doch, die Klagen sehr wohl! Haben nur keine andere Chance, weil eben Lieschen Müller nicht anders zahlen kann und will.
Aber was bringt es, wenn wir wissen, dass es anders besser geht?

Auch wenn das hier belächelt wird, erwarte ich Zukunft durch die Echtzeitüberweisung neue Ideen der Bezahlung in Europa.
Da wird einiges kommen, da bin ich mir sicher.

#Wiedervorlage in 2 Jahren. ;-)

• Like
Reaktionen: derBöseSven

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Das mag aus Deiner Sicht so sein.

Die Mehrzahl der Bewohner in Deutschland kauft quasi ausschließlich in Deutschland ein.
Für diesen Einsatzzweck ist die Girocard das beste und billigste Zahlungsmittel.

Auch wenn ich selber viele Kreditkarten habe, übersehe ich nicht diese Fakten.
btw: schon zigmal durchgekaut
Trotzdem gibt es kein Land wo das meist benutze Mittel so eine schlechte Akzeptanz hat. Im Vgl mit jedem anderen EU Land.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.541
Spannender Artikel im heutigen Handelsblatt zum Thema wie Griechenland mit Digitalisierung und Kartenzahlungspflicht in den letzten Jahren die Steuerhinterziehung effektiv bekämpft hat. Aber hier in Deutschland gibt's ja bekanntlich keine solchen Probleme. 🙈🙉🙊

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Warum? Der Rest Europas hat das "Problem" nicht und die Echtzeitüberweisung, die deutsche Banken gerade nach und nach entdecken, ist vielerorts seit Jahren der Standard.
Also ich wohne in Grenznähe zur Niederlande und sehe das aus praktischer Erfahrung etwas anders.
Früher kam ich quasi nur mit meiner Girocard mit Maestro dort klar, nun zusätzlich nur Debit Visa oder MC.

Mit der Kreditkarte kann man dort teilweise gar nicht zahlen!
Hier im rückständigen Deutschland bedeutet Visa oder MC Logo, dass auch KK akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: geos und quonos

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Debitkarte ist halt überall der Standard, selbst bei der NL-Besonderheit geht sie.
Mit der kann ich europaweit flächendeckend bezahlen, außer in einem großen Graubereich namens Deutschland (und Österreich) mittendrin, wo es immer und fast überall sein kann, dass einfach mal gar keine Karten oder random nur bestimmte unter bestimmten Voraussetzungen genommen werden.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
ANZEIGE
Also ich wohne in Grenznähe zur Niederlande und sehe das aus praktischer Erfahrung etwas anders.
Früher kam ich quasi nur mit meiner Girocard mit Maestro dort klar, nun zusätzlich nur Debit Visa oder MC.

Mit der Kreditkarte kann man dort teilweise gar nicht zahlen!
Hier im rückständigen Deutschland bedeutet Visa oder MC Logo, dass auch KK akzeptiert wird.
NL ist aber auch eines der wenigen Länder wo das so ist.