• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.995
ANZEIGE
Ich zück doch für ne Quitte nich... ach lassen wir das. ;)

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Es gibt bei diesem Thema immer wieder Sachen, die ich noch nie gesehen habe. Heute in einem Schuhgeschäft: „Bei reduzierter Ware können wir leider keine Kreditkarten akzeptieren.“
Lieber wegschmeißen als den bösen Kreditkartenfirmen das Geld in den Rachen zu werfen. :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute auf dem Markt in Athen.
Kilo Trauben. 3€.
Kartenterminal mit bebildertem Schild. Every Card.
Dazu hat mir die nette Dame die Quittung fast schon aufgenötigt." Sind wir bei Gefängnisstrafe zu verpflichtet."
In schland eher das Gegenteil. Will man ne Quitte wirste bös angeschaut. Lustig, dass wir den Griechen diese Regeln aufgezwungen haben und nun selbst drauf scheissen...
Warum kommen die deutschen Steuerbehörden nicht auf sowas? Gehen die nie zum Imbiss oder ins Restaurant?

• Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Wählerwille. Hast doch gesehen, was bei der Bonpflicht los war. Die Möglichkeit des Beschisses ist ein Wirtschaftsfaktor und die Mehrheit will es so.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Was Leute für ein Theater machen, weil man mittlerweile bei Barzahlungen von mehr als 10.000 Euro(!) gefragt wird, was man da eigentlich treibt, ist auch verrückt. Auch bei völlig legalen Zahlungen machen die Leute da einen Aufstand... da sieht man mal wie tief verwurzelt dieses Geldwäscherdenken in der deutschen Seele ist.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
214
225
Ich habe vorgestern in einem Einkaufszentrum gestaunt, dass es inzwischen "Kinder-Fahrautomaten" gibt, die pro Fahrt stolze 2 € kosten, welche ausschließlich kontaktlos bezahlt werden können.
Prompt steht ein Mann davor, der seiner Enkelin eine Fahrt spendieren wollte, und mit gezücktem Portemonaie den Münzeinwurf sucht, aber mit enttäuschter Enkelin aufgibt... :(

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Ich habe vorgestern in einem Einkaufszentrum gestaunt, dass es inzwischen "Kinder-Fahrautomaten" gibt, die pro Fahrt stolze 2 € kosten, welche ausschließlich kontaktlos bezahlt werden können.
Prompt steht ein Mann davor, der seiner Enkelin eine Fahrt spendieren wollte, und mit gezücktem Portemonaie den Münzeinwurf sucht, aber mit enttäuschter Enkelin aufgibt... :(
Und das in DE?

• Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
888
1.325
Es geht hier nicht um 10.000€ und mehr Geldverschiebung. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. In den letzten 3 Wochen Schland. Täglich Gastro genutzt. Bei 90% aller Besuche wurde nur Bar genommen und genauso oft keine Quitte ausgestellt.

In GR seit Jahren nicht erlebt. Wie heute, immer ne Quitte aufgeschwätzt.

• Like
Reaktionen: Femminello und Reval

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Laut Aussage eines Mitarbeiters akzeptiert Tabak Janßen (bekanntester Tabakhändler Krefelds mit Lotto/VRR-Ticketverkauf an zwei Standorten in der Krefelder Innenstadt) nur girocard und das erst ab 5 Euro. Selbst Maestro wird nicht akzeptiert. Ich habe den Vorgang storniert und bin wenige Meter zum EDEKA im Forum gegangen. Dort konnte ich problemlos mit Apple Pay (AMEX) zahlen.

• Like
Reaktionen: Femminello und Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Laut Aussage eines Mitarbeiters akzeptiert Tabak Janßen (bekanntester Tabakhändler Krefelds mit Lotto/VRR-Ticketverkauf an zwei Standorten in der Krefelder Innenstadt) nur girocard und das erst ab 5 Euro. Selbst Maestro wird nicht akzeptiert. Ich habe den Vorgang storniert und bin wenige Meter zum EDEKA im Forum gegangen. Dort konnte ich problemlos mit Apple Pay (AMEX) zahlen.
Krefeld liegt ja auch so weit weg vom Ausland, so dass dort bestimmt jeder Kunde eine girokack hat. :cautious:

• Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
888
1.325
Hast Du nach einer Rechnung gefragt?
Ja und sie wurde in 90% der Fälle umgangen. Drucker defekt. Kein Papier. Keine Online Verbindung , oder es wurde aktiv gefragt: " sie brauchen aber keine Quittung, oder...".

Hab ich noch in keiner Region der Welt, ok vllt im hintersten Winkel Afrikas, so krass erlebt, wie momentan in Schland. Sorry wenns mich stört, dafür bin ich wohl zu sehr Beamter...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.543
ANZEIGE

Also ich kauf meine Habanos online, da hatte ich noch nie Probleme mit Kreditkartenzahlung, und bekomme sie bequem nach Hause geliefert, inkl. einer Humidortüte.

• Like