• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
546
939
ANZEIGE
Hast Du nach einer Rechnung gefragt?
Ja und sie wurde in 90% der Fälle umgangen. Drucker defekt. Kein Papier. Keine Online Verbindung , oder es wurde aktiv gefragt: " sie brauchen aber keine Quittung, oder...".

Hab ich noch in keiner Region der Welt, ok vllt im hintersten Winkel Afrikas, so krass erlebt, wie momentan in Schland. Sorry wenns mich stört, dafür bin ich wohl zu sehr Beamter...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.018
2.125
Laut Aussage eines Mitarbeiters akzeptiert Tabak Janßen (bekanntester Tabakhändler Krefelds mit Lotto/VRR-Ticketverkauf an zwei Standorten in der Krefelder Innenstadt) nur girocard und das erst ab 5 Euro. Selbst Maestro wird nicht akzeptiert. Ich habe den Vorgang storniert und bin wenige Meter zum EDEKA im Forum gegangen. Dort konnte ich problemlos mit Apple Pay (AMEX) zahlen.

Also ich kauf meine Habanos online, da hatte ich noch nie Probleme mit Kreditkartenzahlung, und bekomme sie bequem nach Hause geliefert, inkl. einer Humidortüte.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.737
5.950
Ja und sie wurde in 90% der Fälle umgangen. Drucker defekt. Kein Papier. Keine Online Verbindung , oder es wurde aktiv gefragt: " sie brauchen aber keine Quittung, oder...".
Antwort "doch"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich noch in keiner Region der Welt, ok vllt im hintersten Winkel Afrikas, so krass erlebt, wie momentan in Schland.
Offenbar machen's die Kunden, einschließlich Dir, ja mit.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.018
2.125
Bei 90% musst du dann aber immer weiter laufen, irgendwann tun dir dann die Füße weh vom Abstimmen. Und deswegen funktioniert das System.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.737
5.950

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.070
2.422
Die Verbraucherzentralen kennen verschiedene Gründe, die für Betriebe gegen eine Kartenzahlung sprechen.

Ahja, welche denn? Lesen wir mal weiter:

Für Kreditkartenzahlungen fallen – je nach Anbieter – rund ein bis drei Prozent der Rechnungssumme an Gebühren an, bei EC-Karten meist unter ein Prozent. Auch Claudia Neumerkel von der Verbraucherzentrale Sachsen kennt viele Argumente gegen die Kartenzahlung: "Man hört immer wieder, dass die Gastwirte sagen, es ist zu aufwändig, wir haben schlechtes Internet, wir haben dadurch weniger Trinkgeldeinnahmen, es ist bürokratisch oder die Kosten generell. Allerdings mutet das bisweilen schon suspekt an, wenn immer nur bar gezahlt werden kann, obwohl beispielsweise beim Bäcker oder Späti selbst im kleinsten Dorf mittlerweile digitales Bezahlen die Norm ist. Auffällig wird es dann, wenn bei größeren Rechnungsbeträgen dann plötzlich doch das Kartengerät geholt wird, während beim Nachbartisch 'cash only' gilt."

Da steht kein einziger Grund dafür. Nur die Ausreden der Wirte inklusive Hinweiss dass das suspekt sei.
Aber da kommt ja noch der Vertreter der Branche. Mal schauen was der zu sagen hat:

"Ich weiß auf alle Fälle, dass sich die Kosten dort verdreifacht haben in dem Bereich. Wenn ein Unternehmen früher Zahlungen in bar entgegengenommen hat oder jetzt eben mit Debitkarte oder Kreditkarte, dann verdreifachen sich in dem Verhältnis auch die Kosten, die er früher hatte." sagt Axel Klein, Geschäftsführer des Branchenverbands Dehoga Sachsen.
Der erfindet also mal eben "dreifache Kosten" - das Dreifache wovon und wodurch genau die höher sein sollen, sagte er nicht. Tja - wer hätt's gedacht. Also wieder die alte Ausrede.

Lasst euch doch wenigstens mal was Neues einfallen, ey...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.737
5.950
Mir ging es um folgenden Abschnitt:

Dehoga: Quittung verlangen
Wer beim Restaurantbesuch skeptisch werde, könne aber auch bei Barzahlung eine Quittung verlangen, sagt Dehoga-Chef Klein: "Derjenige, der eben zu einem Barzahlvorgang eine ordentliche Rechnung hat, da kann man sicher sein, dass es auch entsprechend nichts mit Schwarzgeld oder Geldwäsche zu tun hat."
 

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Da steht kein einziger Grund dafür. Nur die Ausreden der Wirte inklusive Hinweiss dass das suspekt sei.

Man kann leider die meisten Argumente völlig einfach entkräften. Wer 3% Gebühr zahlt, hat nen furchtbaren Vertrag... Und schlechtes Internet, für ne Kartenzahlung sollte die wohl mittlerweile reichen. Schlechte Recherche lieber MDR...

Aber gut, wir leben in einem Land zwischen "nur Bar", "nur Ehhh Zeh, goldene Karten nehmen wir nicht" (gestern so erlebt) und die günstige Flasche Wasser im Supermarkt für 0,49€ (davon bekanntlich 0,25€ Pfand) mit Amex zahlen (um hier eine Erzählung von vor einigen Seiten nochmal aufzugreifen und zu unterbieten)...
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.058
1.713
Man kann leider die meisten Argumente völlig einfach entkräften. Wer 3% Gebühr zahlt, hat nen furchtbaren Vertrag... Und schlechtes Internet, für ne Kartenzahlung sollte die wohl mittlerweile reichen. Schlechte Recherche lieber MDR...

Aber gut, wir leben in einem Land zwischen "nur Bar", "nur Ehhh Zeh, goldene Karten nehmen wir nicht" (gestern so erlebt) und die günstige Flasche Wasser im Supermarkt für 0,49€ (davon bekanntlich 0,25€ Pfand) mit Amex zahlen (um hier eine Erzählung von vor einigen Seiten nochmal aufzugreifen und zu unterbieten)...
Besteht doch alles nur aus Lügen.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
419
317
Wer 3% Gebühr zahlt, hat nen furchtbaren Vertrag... Und schlechtes Internet, für ne Kartenzahlung sollte die wohl mittlerweile reichen. Schlechte Recherche lieber MDR...

Würde mich Interessieren, wieviel Gebühren du zahlst und bei welchem Anbieter du bist.
Auch würde mich interessieren, wieviel Gebühren bei dir die Barzahler verursachen.