ANZEIGE
War letztens bei Aral, da wollte einer ne Bild und ein Brötchen auf EC kaufen. Dahinter schrie dann son alter Sack: "Watt, dit zahlste mit Plaste?".
Hätte mich da auch eingemischt, wenn einer mein mit sowas den ganzen Betrieb aufzuhalten.War letztens bei Aral, da wollte einer ne Bild und ein Brötchen auf EC kaufen. Dahinter son alter Sack: "Watt, dit zahlste mit Plaste?".
Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute jetzt noch an der Tanke den Betrieb wegen drei Semmeln auf EC aufhalten würden.Hätte mich da auch eingemischt, wenn einer mein mit sowas den ganzen Betrieb aufzuhalten.
Deswegen bevorzuge ich es auch wie es der örtliche Metzger handhabt:Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute jetzt noch an der Tanke den Betrieb wegen drei Semmeln auf EC aufhalten würden.
Das Ganze wird dann auch sehr unübersichtlich mit den vielen Buchungen für den Händler.Das behaupteten manch Kassierer vor ein paar Jahren wirklich des öfteren. Dass man verlust machen würde, wenn man für 3,75 schon das Kärtchen zückt.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Der wird ganz verwirrt sein, wenn jeder Kleckerbetrag mittels EC-CASH beglichen wird.Das Ganze wird dann auch sehr unübersichtlich mit den vielen Buchungen für den Händler.
Die arme Buchhaltung. Und das nur wegen der Kartenjunkies.Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Der wird ganz verwirrt sein, wenn jeder Kleckerbetrag mittels EC-CASH begliegen wird.
Der Kassierer muss die Kasse sowieso zählen. Also doppelter Aufwand!Die arme Buchhaltung. Und das nur wegen der Kartenjunkies.
Zudem verursachen diese Buchungen auch immer höhere Stromkosten. Nur weil jemand unbedingt mittels EC-Card bezahlen möchte.Der Kassierer muss die Kasse sowieso zählen. Also doppelter Aufwand!
Ich bin auch dafür, dass nur noch bei Tageslicht geöffnet wird.Zudem verursachen diese Buchungen auch immer höhere Stromkosten. Nur weil jemand unbedingt mittels EC-Card bezahlen möchte.
Und nur noch im Frühling und Herbst, damit weder geheizt noch gekühlt werden muss. Man kann sich ja wohl organisieren und für 3 Monate im Voraus einkaufen.Ich bin auch dafür, dass nur noch bei Tageslicht geöffnet wird.
Und mittels EC?Ich kauf doch nicht zwei Birnen auf Kredit.
Falls man nicht gerade eine Gratiszeitung zur Hand hat, ist die Bild immer noch die günstigste Alternative um Dinge vor dem Lackieren abzudecken.War letztens bei Aral, da wollte einer ne Bild und ein Brötchen auf EC kaufen. Dahinter schrie dann son alter Sack: "Watt, dit zahlste mit Plaste?".
Diese ganzen Kreditzahlungen im Einzelhandel nehmen überhand.Ich kauf doch nicht zwei Birnen auf Kredit.
OK, das ist wirklich ein neues BullshitlevelDeswegen bevorzuge ich es auch wie es der örtliche Metzger handhabt:
Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute anfangen würde jede einzelne Birne mittels Kreddditkarte zu finanzieren?Diese ganzen Kreditzahlungen im Einzelhandel nehmen überhand.
Bei Decathlon ist mir das auch aufgefallen. Vielleicht liegt das am französischen Zahlungsdienstleister, da AMEX in Frankreich nicht stark verbreitet ist.Aber schön wärs. Dass es nichts miteinander zu tun hat sieht man auch bei Decathlon, die wollten auch keine Amex sind aber bei Payback.
Es gibt bei diesem Thema immer wieder Sachen, die ich noch nie gesehen habe. Heute in einem Schuhgeschäft: „Bei reduzierter Ware können wir leider keine Kreditkarten akzeptieren.“
Das sind dann auch die, die bei Mängeln sagen, dass ein Umtausch bzw Rückgabe ausgeschlossen ist, weil Reduziert, obwohl die Reduzierung rein aus Platz-/Angebots-/Sortimentsgründen erfolgt war, nicht wegen der Mängel.Heute in einem Schuhgeschäft: „Bei reduzierter Ware können wir leider keine Kreditkarten akzeptieren.“