• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Amexzahler

Neues Mitglied
15.09.2024
23
35
ANZEIGE
Das behaupteten manch Kassierer vor ein paar Jahren wirklich des öfteren. Dass man verlust machen würde, wenn man für 3,75 schon das Kärtchen zückt.
Am meisten wird von denen behauptet, die sich nicht wirklich informiert haben. Gerade an der Kasse.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.083
2.191
Main-Taunus-Kreis
Es war einer dieser Tage, an denen alles schiefzulaufen schien. Lisa hatte verschlafen, ihren Bus verpasst und dann auch noch ihr Mittagessen zu Hause liegen lassen. Als sie in der Mittagspause schnell zum nächsten Kiosk eilte, um wenigstens einen Imbiss zu holen, entschied sie sich für einen Apfel und eine Flasche Wasser – zusammen machten das genau 95 Cent.
Sie stellte sich an die Kasse und griff routiniert zu ihrer Amex-Karte, um zu bezahlen. Der Kassierer, ein älterer Herr mit einem buschigen Bart, schaute kurz auf die Karte und dann wieder auf den Betrag.
„Sie wollen mit Amex zahlen? Für 95 Cent?“ Er hob eine Augenbraue und lächelte leicht, als könne er es kaum fassen.
Lisa errötete ein wenig, aber es war das einzige Zahlungsmittel, das sie bei sich hatte. „Ähm, ja, ich hab leider kein Bargeld dabei“, antwortete sie entschuldigend.
Der Kassierer seufzte leicht, nahm die Karte und zog sie durch. Das Terminal piepte, und nach einem kurzen Moment erschien „Zahlung erfolgt“ auf dem Display.
„Nun ja, alles wird digital heutzutage“, sagte er mit einem freundlichen Schulterzucken, während er ihr den Beleg reichte. „Aber ich muss schon sagen, ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Amex für weniger als einen Euro über den Scanner ziehe.“
Lisa lachte, nahm ihre Sachen und verabschiedete sich mit einem Lächeln. Als sie aus dem Kiosk trat, dachte sie darüber nach, wie skurril es eigentlich war, dass man selbst für die kleinsten Beträge eine Kreditkarte verwenden konnte – selbst wenn es nur 95 Cent waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.999
2.113

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.113
116
ANZEIGE
Aber schön wärs. Dass es nichts miteinander zu tun hat sieht man auch bei Decathlon, die wollten auch keine Amex sind aber bei Payback.
Bei Decathlon ist mir das auch aufgefallen. Vielleicht liegt das am französischen Zahlungsdienstleister, da AMEX in Frankreich nicht stark verbreitet ist.