• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.123
1.499
ANZEIGE
Bei Edeka („Einkaufsgemeinschaft der Kolonialwarenhändler“) hat dafür die Zentrale Wahlkampf gemacht und mitgeteilt, dass je nach Bundesland bis zu 1/3 der potentiellen Kunden (die blauen) nicht mehr im Laden erwünscht sind.
Kunden beleidigen war noch nie von Vorteil. So viele Böhmermanns die nun extra ihr Geld zum Edeka tragen, kann es nicht geben.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.597
632
Bei Edeka („Einkaufsgemeinschaft der Kolonialwarenhändler“) hat dafür die Zentrale Wahlkampf gemacht und mitgeteilt, dass je nach Bundesland bis zu 1/3 der potentiellen Kunden (die blauen) nicht mehr im Laden erwünscht sind.
015a55fb033433ab9e68afc809fc19d30ffaaafce82d74a101a3fc8c8d49930bbe393cf437515cbb3be58c32e56c891cbbcd6e89af87ab5e890aaa6613a6978d7a9d12f8d2936a23096744c90b059164.jpg

Das könnte der wirtschaftliche Headshot manches selbstständigen Edeka-Kaufmannes gewesen sein. Auch wenn Edeka jetzt zurückrudert, und eine blau gekleidete Jasmin Wagner als Werbeträger hat.
Zunächst ist das viel zu viel Text. Und wenn zum Textabschluss ein blau-dominiertes Logo kommt = handwerklich schlecht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.042
1.692
nahkauf-Box wäre so ein Automatenquatsch, oder?
Wieso das denn? :D
Genau. Anscheinend muss sie an diesem Tag dann schliessen weil ein bestimmten relgiöser Feiertag ist. Genauso muss in Hessen an Gründonnerstag bereits um 20 Uhr geschlossen werden, damit von vor dem heiligen Karfreitag keine Shoppingevents veranstaltet.

Das muss man sich mal geben. Auch Gesetze wie das Tanzverbot. Aber dann einen auf weltoffen und modern machen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.061
2.409

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.042
1.692
In NRW dürfen ja auch Bäckereien an Sonn und Feiertagen öffnen aber an bestimmen Feiertagen wiederum nicht. Frage mich echt wie geisteskrank diese Gesetzgeber sein müssen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.083
2.191
Main-Taunus-Kreis
Im Land des Wocheneinkaufs halt nicht so der verbreitete Wunsch :D
Hab auch schon Leute erlebt die einmal im Monat groß einkaufen und alles einfrieren.
Naja, ich glaube, die Amerikaner sind da noch viel größere Wocheneinkäufer. Das sieht man ja schon allein an den großen Einkaufswagen und Kühlschränken...

Um zum Thema zurückzukommen:

Habe gestern wegen des Payback Amex-Angebots auch mal einen "Großeinkauf" bei Aldi gemacht. 500 Extrapunkte für einen Einkauf ab 45 Euro. Haben oder nicht haben...
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.731
5.946
Gestern war ich in einem zentral geführten EDEKA Markt in Duisburg-Neudorf und wollte dort mit AMEX (Apple Pay) zahlen. Leider wollte das Terminal an der Kasse 1 (Servicekasse) die AMEX nicht annehmen. Mit Mastercard Debit hat es reibungslos geklappt. Der Markt ist im AMEX Locator gelistet.

Sind denn Amex Akzeptanzlogtos vor Ort vorhanden? Falls nein, ist es offenbar ein Fehler von Amex, die ihre Datenbank nicht im Griff haben. Ich würde, wenn's Dir wichtig ist, Amex anschreiben und den Umstand schildern.

Heute war ich bei EDEKA in Hochheide (direkt schräg gegenüber vom Problemhaus) und dort konnte ich problemlos mit AMEX zahlen und zugleich auch Bargeld abheben (Cashback).

Alle Edekas sind m.W. verpflichtet, Girocard, MC und Visa zu nehmen. Ob Amex genommen wird, hängt vom Betreiber ab. Ich kenne auch einen Edeka, der keine nimmt (und es entsprechend auch nicht ausschildert); der nächste 500 m weiter schon.


Burger King in Moers (bei Duisburg) wirbt zwar mit AMEX-Akzeptanz, aber die AMEX wird doch nicht akzeptiert.
Auch hier: wenn's Dir wichtig ist, bei Amex melden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und am Freitag erst...
Ist doch klar: dann ist Schluss mit Framstag bei Penny.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello