ANZEIGE
Das sind aber sehr hohe Kartengebühren.Ein Reddit Kommentar:
Nein. Du wirst gefragt "bar oder karte" und wenn du dagst bar, ziehen sie dir nochmal einen EAN-13 über die Kassa. Hab grad bei einem 13€ Einkaif 2 Cent gespart
Das sind aber sehr hohe Kartengebühren.Ein Reddit Kommentar:
Nein. Du wirst gefragt "bar oder karte" und wenn du dagst bar, ziehen sie dir nochmal einen EAN-13 über die Kassa. Hab grad bei einem 13€ Einkaif 2 Cent gespart
Somit ne gute Verarsche. Nicht mal 1%Ein Reddit Kommentar:
Hab grad bei einem 13€ Einkaif 2 Cent gespart
Also wir zahlen durchgängig für alle Karten 1,39%, also sind es bei 10 EUR Einkauf 14ct …Und wie hoch ist dieser Rabatt?
Diese inhabergeführten Supermärkte sind also auch in Österreich so dämlich. Habe immer schon Vorbehalte, wenn ich einen Familiennamen im Zusammenhang mit einer Kette sehe.
Die haben auch die dümmsten Öffnungszeiten der Welt.Diese inhabergeführten Supermärkte sind also auch in Österreich so dämlich. Habe immer schon Vorbehalte, wenn ich einen Familiennamen im Zusammenhang mit einer Kette sehe.
Die versteuert bestimmt alles. Kannte auch mal so eine Frisörin, die hatte 2 Läden in Norddeutschland. Die hatte natürlich ein Konto in Luxemburg oder so.Die Friseurin hier arbeitet alleine in ihrem Laden, nur Dienstag bis Donnerstag, ausschließlich gegen Barzahlung, für gepfefferte Preise.
Sie ist 4 Wochen im Voraus komplett ausgebucht. Arbeitet trotzdem nur an 3 Tagen der Woche.
Und das alles entscheidet ausschließlich sie.
Doch, aber besser als 50 % der Kunden gar nicht erst zu haben.Und Rücklastschriften (z.B. auf Grund falscher Kontoangaben) sind kein Problem?
Verkauft Ihr etwas, was der Käufer weiterverkaufen oder sonstwie zu Geld machen könnte?
Sowas wie Aldi? (Bzw. Hofer?)Diese inhabergeführten Supermärkte sind also auch in Österreich so dämlich. Habe immer schon Vorbehalte, wenn ich einen Familiennamen im Zusammenhang mit einer Kette sehe.
Glück gehabt, denn sonst würde es vermutlich zu Phänomenen kommen, wie sie Lidl, die Deutsche Bahn und andere Verkehrsunternehmen als Konsequenz aus der Akzeptanz von Lastschriften erfahren haben.Doch, aber besser als 50 % der Kunden gar nicht erst zu haben.
Nein, tun wir nicht.
Nein, sowas wie Rewe Familie Meier OHG. Wenn ich bei Tante Emma einkaufen will, brauch ich keinen Rewe.Sowas wie Aldi? (Bzw. Hofer?)
Sind doch aber über 90% aller Rewe von selbständigen Kaufleuten betrieben. Genau wie bei Edeka. Wobei die Kartenakzeptanz bei Rewe im Gegensatz zu Edeka von der Genossenschaft vorgegeben zu sein scheint.Nein, sowas wie Rewe Familie Meier OHG. Wenn ich bei Tante Emma einkaufen will, brauch ich keinen Rewe.
Diese Art Läden wirken immer etwas provinziell.
Die komischen "Frischemärkte" auf Inseln oder an den Küsten sind doch ganz schlimm.Aber bei einem Dorfedeka kann man nie wissen.
Das ist zb an der Ostseeküste aber allgemein so. Nicht nur im LEH. Auch in Gastronomie,hotels,...Die komischen "Frischemärkte" auf Inseln oder an den Küsten sind doch ganz schlimm.
Muss man sich auch nur mal die Bewertungen durchlesen, was da teils für eine Unfreundlichkeit herrscht.
Gibt mehrere Modelle. Die meisten sind im 80:20 (80% die Kaufleute, 20% Rewe-Konzern) und da gibt Rewe dann auch einiges vor. Bei 100% im Besitz des Kaufmannes, läuft es wie bei Edeka, der Kaufmann, bzw die Kauffrau, ist komplett frei in allen Sachen.Sind doch aber über 90% aller Rewe von selbständigen Kaufleuten betrieben. Genau wie bei Edeka. Wobei die Kartenakzeptanz bei Rewe im Gegensatz zu Edeka von der Genossenschaft vorgegeben zu sein scheint.
Ob Edeka in Deutschland sowas mitmachen würde weiss ich.
Du vielleicht nicht, aber Tante Emma schon. Wenn die mit jedem Lieferanten Konditionen verhandeln müsste, hätte sie ganz schön zu tun. Deswegen macht das REWE oder EDEKA für sie und sie kann sich auf ein paar regionale Lieferanten konzentrieren.Nein, sowas wie Rewe Familie Meier OHG. Wenn ich bei Tante Emma einkaufen will, brauch ich keinen Rewe.
Diese Art Läden wirken immer etwas provinziell.
Aber das ging dann nur mittels EC oder?Als ich mit dem Taxi vom Flughafen gestern nach Hause bin fragte mich der Fahrer bei der Ankunft ob ich mit Karte zahlen möchte! Hab ich auch noch nie erlebt…
Ich habe Bar bezahlt weil ich extra Geld abgehoben habe für die Fahrt. Ich zücke doch nicht das EC Kärtchen für eine Taxifahrt…Aber das ging dann nur mittels EC oder?