• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
281
333
ANZEIGE
Für eine Weltstadt ist es trotzdem sehr dürfig. Aber hauptsache die Technoclubs und Spielhallen haben rund um die uhr geöffnet.
Hat denn eine Weltstadt mehr nächtliche Apothekenkunden pro Einwohner als eine Nicht-Weltstadt? Im Schnitt sollen es ca. 15 Kunden pro Apotheke und Nacht sein.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.365
Kann die Stadt ja nichts dafür und verboten ist die Öffnung auch nicht. Die haben es einfach nicht nötig.

Hat denn eine Weltstadt mehr nächtliche Apothekenkunden pro Einwohner als eine Nicht-Weltstadt? Im Schnitt sollen es ca. 15 Kunden pro Apotheke und Nacht sein.

Wenn es normal ist, dass die auf sind, sind da deutlich mehr Kunden. Vgl. Tankstellen.
Geh mal in einem Land wo das normal ist nachts in die Apotheke, da ist durchaus was los. War ich zuletzt in Las Vegas.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.008
1.644
Hat denn eine Weltstadt mehr nächtliche Apothekenkunden pro Einwohner als eine Nicht-Weltstadt? Im Schnitt sollen es ca. 15 Kunden pro Apotheke und Nacht sein.
Mir geht es weniger um die Nacht. Aber bis 22 oder 24 Uhr sollten eben schon viele auf haben.
Und vor allem Sonntags.
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
281
333
Mir geht es weniger um die Nacht. Aber bis 22 oder 24 Uhr sollten eben schon viele auf haben.
Und vor allem Sonntags.
22-24h ist aber bereits Nacht. Notdienst mit 15 Kunden pro Apotheke und Nacht ist schon ab 20h gerechnet.
Die meisten Kunden mit dringendem Bedarf bekommen ein Rezept während der Öffnungszeit des Arztes und gehen dann in die Apotheke, die zu der Zeit ja auch offen ist. Danach hält sich der Bedarf einfach in Grenzen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.008
1.644
22-24h ist aber bereits Nacht. Notdienst mit 15 Kunden pro Apotheke und Nacht ist schon ab 20h gerechnet.
Die meisten Kunden mit dringendem Bedarf bekommen ein Rezept während der Öffnungszeit des Arztes und gehen dann in die Apotheke, die zu der Zeit ja auch offen ist. Danach hält sich der Bedarf einfach in Grenzen.
Finde es trotzdem nicht zeitgemäß. Wie so vieles in DE.
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
281
333
Finde es trotzdem nicht zeitgemäß. Wie so vieles in DE.
Ich weiß zwar was du meinst, aber eigentlich ist es gerade zeitgemäß, da man einfach nicht ausreichend Personal bekommt. Selbst wenn der Apotheker diese vermutlich verlustreiche Öffnungszeitverlängerung durchziehen würde - bekomme mal genug Personal. Es muss ja auch immer ein Apotheker anwesend sein.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund