• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.541
ANZEIGE
Kein Wunder, Holland und Österreich sind ja auch eigentlich Deutschland :D

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.477
Main-Taunus-Kreis
Hier im rückständigen Deutschland bedeutet Visa oder MC Logo, dass auch KK akzeptiert wird.
Dafür werden dann eben auch Debitkarten höher bepreist, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, da zu differenzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist nicht dämlich oder irreführend, das ist schlicht und einfach gelogen.
Nachdem ich schon girocard-Logos in LU gesehen habe, will ich das nicht völlig ausschließen, dass da irgendwo was geht...

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
wie Sommer in Deutschland 🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war gestern mit so jüngeren deutschen in einer bar. Selbst die haben alle mit Handy. Bezahlt. Wsl haben die sofort geschickt wie es hier ist.

Anhänge

• IMG_2559.png
    IMG_2559.png
    4,5 MB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Natürlich, hatten wir auf den vergangenen Seiten ja mehrmals, dass es diese vor allem von Deutschland(!) auferlegten Verpflichtungen in Griechenland gibt. Das ist ja das Kuriose.

Erinnert ein wenig an das Bezahlkarten-Thema bei Asylbewerbern. Die sollen mit der doofen Karte zahlen und der Deutsche macht weiter mit seiner Bargeld-Schattenwirtschaft. Es mutet an als sei es für die eine Strafe, digital nachvollziehbare Zahlungswege zu nutzen.

Die Brandenburger AfD hetzte doch erst kürzlich rum, dass sie u.a. Geflüchtete von Volksfesten verbannen möchte. Hey, mit so einer Bezahlkarte erreicht man genau das, die können mit der Karte an den ganzen Cash Only-Buden und -Zelten nämlich nichts kaufen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
Wo hat "Deutschland" darauf bestanden, dass Griechenland eine Bon- und Bargeldlospflicht einführt? Waren die Griechen nicht selbst in der Lage, auf solche Maßnahmen zu kommen und sie einzuführen?

• Like

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Natürlich, hatten wir auf den vergangenen Seiten ja mehrmals, dass es diese vor allem von Deutschland(!) auferlegten Verpflichtungen in Griechenland gibt. Das ist ja das Kuriose.

Erinnert ein wenig an das Bezahlkarten-Thema bei Asylbewerbern. Die sollen mit der doofen Karte zahlen und der Deutsche macht weiter mit seiner Bargeld-Schattenwirtschaft. Es mutet an als sei es für die eine Strafe, digital nachvollziehbare Zahlungswege zu nutzen.

Die Brandenburger AfD hetzte doch erst kürzlich rum, dass sie u.a. Geflüchtete von Volksfesten verbannen möchte. Hey, mit so einer Bezahlkarte erreicht man genau das, die können mit der Karte a den ganzen Cash Only-Buden und -Zelten nämlich nichts kaufen.
Dieses gelabert wird sich nichts an den Leuten ändern. Egal wie DUMM es ist.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Da du deinem Geschreibsel nach zu urteilen noch immer in der Bar hängst, in der du seit gestern bist, macht das wohl keinen Unterschied.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.541
Unlösbare Probleme auf der Wiesn... wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, das zu verhindern!

Also ehrlich, wie dämlich muss man als Bedienung sein, dass man akzeptiert für den Verlust von Zechprellern selbst aufzukommen? Ach halt, vielleicht ist das ja auch ok weil man an den paar Tagen soviel Geld verdient dass es sich dennoch rechnet? Und warum beschwert man sich dann drüber? Ach ja...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Naja, ich vermute mal ihr dicker Geldbeutel ist halt die Kasse, daraus wird am Ende das bezahlt was bestellt wurde und das übrig gebliebene Schwarz... , Verzeihung, Trinkgeld gehört ihr.

Klar macht man so was dann mit, denn mit einem anderen System könnte man nicht jeden Tag hunderte Euro Bargeld steuerfrei zusätzlich zu seiner eigentlichen Bezahlung mit nach Hause nehmen.

Würde ich das in der Menge von Kunden nehmen, hätte ich ruckzuck Ärger wegen Korruption am Hals, ganz vom steuerlichen abgesehen.
Aber wenn's in Bar beim Saufen passiert isses legal. Jo mei!

Und warum beschwert man sich dann drüber? Ach ja...
Gibt Tit... äääh TikTok-Reichweite. Beziehungweise in dem Fall Instagram.

Bei bis zu 10000 Euro netto tuts dann doch nicht weh, dass man es im folgenden Jahr wieder auf sich nimmt. Sehr gute Bedienungen sollen auch über 10 000 Euro liegen.
Es täte mehr weh, sein Einkommen wie jeder andere zu versteuern.
Nix gegen Steuern sparen, aber wieso hier in einem Hochsteuerland was auch noch massive Probleme mit dem Haushalt der Sozialkassen hat für so was Ausnahmen gemacht werden, kapiere ich nicht. Leute zahlen faktisch fast 50 % Abgaben schon beim Mindestlohn und die holen sich völlig legal tausende Euro ohne einen Cent drauf zu zahlen. Wohlgemerkt nochmal neben ihrem Gehalt, das sie auch noch bekommen.

Und das alles nur durch die ewige Barzahlerei auf einem Event, das mittlerweile hauptsächlich von Touristen lebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
180
147
Hatte heute einen kuriosen Fall in Frankreich

Bin Bus gefahren. An der Haltestelle steht ein Schild, dass man Tickets über die App kaufen kann. In der App steht, man braucht/kann online keine Tickets mehr kaufen, weil man einfach nur noch die Kreditkarte an den Kartenleser im Bus halten kann und dann wird automatisch eine Fahrt berechnet.

Bus kommt, ich sag dem Fahrer ich würde gerne mit Karte zahlen - Schaut er mich an „hier gibts kein Kartenlesegerät“ und zeigt aufn Kleber mit durchgestrichener Karte. Hat mich dann kostenlos mitfahren lassen (waren noch 10min Zeit bis Abfahrt, er hätte auch verlangen können, dass ich noch Geld abhebe)

Rückfahrt, selber Bus, anderer Fahrer. In diesem Fall war an der Haltestelle ein Kartenautomat, der auch Kreditkarte akzeptiert (und 10ct Aufpreis für ein Papierticket verlangt). Ich hab mir dort ein Ticket geholt. Jemand anderes wollte beim Fahrer mit Karte zahlen. Dieser hat dann nur gesagt: „Kostet dann 15€ für Schwarzfahren. Sonst nur Barzahlung“

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
ANZEIGE
Wo war das? Wo ist in Frankreich die Kreditkarte (angeblich) als Fahrschein nutzbar?