• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.083
2.447
ANZEIGE
Debitkarte ist halt überall der Standard, selbst bei der NL-Besonderheit geht sie.
Mit der kann ich europaweit flächendeckend bezahlen, außer in einem großen Graubereich namens Deutschland (und Österreich) mittendrin, wo es immer und fast überall sein kann, dass einfach mal gar keine Karten oder random nur bestimmte unter bestimmten Voraussetzungen genommen werden.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.068
1.733
Also ich wohne in Grenznähe zur Niederlande und sehe das aus praktischer Erfahrung etwas anders.
Früher kam ich quasi nur mit meiner Girocard mit Maestro dort klar, nun zusätzlich nur Debit Visa oder MC.

Mit der Kreditkarte kann man dort teilweise gar nicht zahlen!
Hier im rückständigen Deutschland bedeutet Visa oder MC Logo, dass auch KK akzeptiert wird.
NL ist aber auch eines der wenigen Länder wo das so ist.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.098
2.223
Main-Taunus-Kreis
Die meisten Deutschen nutzen online PayPal. Da klagt komischerweise kein Händler über die Gebühren...
Oder über Datenschutz, dabei werden gerade bei Paypal enorm viele Informationen zum Kauf gesammelt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich zück doch in Holland nicht das güldene EC Kärtchen. 😒😒😒
Morgen dackeln wieder alle "Man kann sich doch organisieren"-Rufer rüber nach NL zum Shopping.
(Ich übrigens auch!)
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.098
2.223
Main-Taunus-Kreis
Hier im rückständigen Deutschland bedeutet Visa oder MC Logo, dass auch KK akzeptiert wird.
Dafür werden dann eben auch Debitkarten höher bepreist, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, da zu differenzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist nicht dämlich oder irreführend, das ist schlicht und einfach gelogen.
Nachdem ich schon girocard-Logos in LU gesehen habe, will ich das nicht völlig ausschließen, dass da irgendwo was geht...
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval