Naja, ich vermute mal ihr dicker Geldbeutel ist halt die Kasse, daraus wird am Ende das bezahlt was bestellt wurde und das übrig gebliebene Schwarz... , Verzeihung, Trinkgeld gehört ihr.
Klar macht man so was dann mit, denn mit einem anderen System könnte man nicht jeden Tag hunderte Euro Bargeld steuerfrei zusätzlich zu seiner eigentlichen Bezahlung mit nach Hause nehmen.
Würde ich das in der Menge von Kunden nehmen, hätte ich ruckzuck Ärger wegen Korruption am Hals, ganz vom steuerlichen abgesehen.
Aber wenn's in Bar beim Saufen passiert isses legal. Jo mei!
Und warum beschwert man sich dann drüber? Ach ja...
Gibt Tit... äääh TikTok-Reichweite. Beziehungweise in dem Fall Instagram.
Bei bis zu 10000 Euro netto tuts dann doch nicht weh, dass man es im folgenden Jahr wieder auf sich nimmt. Sehr gute Bedienungen sollen auch über 10 000 Euro liegen.
Es täte mehr weh, sein Einkommen wie jeder andere zu versteuern.
Nix gegen Steuern sparen, aber wieso hier in einem Hochsteuerland was auch noch massive Probleme mit dem Haushalt der Sozialkassen hat für so was Ausnahmen gemacht werden, kapiere ich nicht. Leute zahlen faktisch fast 50 % Abgaben schon beim Mindestlohn und die holen sich völlig legal tausende Euro ohne einen Cent drauf zu zahlen. Wohlgemerkt nochmal neben ihrem Gehalt, das sie auch noch bekommen.
Und das alles nur durch die ewige Barzahlerei auf einem Event, das mittlerweile hauptsächlich von Touristen lebt.