• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
  • Like
Reaktionen: Femminello

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
102
125
Neulich in der Post. Wollte ein Kerl vor mir Porto für 3,70 zahlen. Er mußte natürlich mit seiner Uhr bezahlen.
Hat sich seinen Arm fast ausgerenkt, aber geklappt hat es trotzdem nicht. Dann hat er angefangen, an der Uhr wild herumzudrücken, solange bis das Terminal in ein Timeout geraten ist. Die Frau im Postschalter mußte die ganze Aktion noch einmal initialisieren. Dann endlich hat es geklappt.

Als ich endlich dran war hatte ich das Bargeld längst passend gehabt und mein Portemonnaie schon längst wieder in meiner Tasche gehabt.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch.
Und dann bist Du aus Deinem Traum aufgewacht.

Immer diese Geschichten wie langsam angeblich das Zahlen mit der Uhr ist…

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Im 80er-Jahre-Museum (Einkaufszentrum) Gesundbrunnen-Center in Berlin kennt man solche Probleme im großen Eiscafé nicht.
Natürlich nur in Englisch, der "ich kann überall per Karte zahlen"-Deutsche weiss natürlich, dass das dort selbstverständlich nicht geht und bei "überall" logischerweise nicht mitgemeint ist. Wieso das auf einem Briefkasten klebt, kann ich aber auch nicht erklären.

Aber hey, heute durften dort am heiligen Sonntag sogar von 13-18 Uhr Supermärkte öffnen. Warum auch immer, außerhalb davon ist alles dicht. War auch nur deswegen dort.

Bildschirmfoto 2024-10-06 um 14.26.27.png

• Like
Reaktionen: janetm und DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Im 80er-Jahre-Museum (Einkaufszentrum) Gesundbrunnen-Center in Berlin kennt man solche Probleme im großen Eiscafé nicht.
Natürlich nur in Englisch, der "ich kann überall per Karte zahlen"-Deutsche weiss natürlich, dass das dort selbstverständlich nicht geht und bei "überall" logischerweise nicht mitgemeint ist. Wieso das auf einem Briefkasten klebt, kann ich aber auch nicht erklären.

Aber hey, heute durften dort am heiligen Sonntag sogar von 13-18 Uhr Supermärkte öffnen. Warum auch immer, außerhalb davon ist alles dicht. War auch nur deswegen dort.

Anhang anzeigen 269948
Es ist schon echt armseelig. Ein Freund von da hat sich auch schon wieder so über das Wetter aufgeregt, dass alles so trist sei und obwohl es eine 3 M Metropole ist, alles seht tot heute ist.

In welchem Land in Europa gibt es sowas in einem Einkaufszentrum in der größten Stadt des Landes?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.281
2.476
Main-Taunus-Kreis
.

Als ich endlich dran war hatte ich das Bargeld längst passend gehabt und mein Portemonnaie schon längst wieder in meiner Tasche gehabt.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch.
Wer bezahlt heutzutage noch in der Filiale etwas? Es wird online frankiert und dann schnell abgegeben. Dann musst du die Onlinefrankierer nicht mit deiner Bezahlerei nerven.

• Like
Reaktionen: Reval und hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Wenn man schon lange keinen Drucker mehr hat, ist das mit einigen Dingen nicht möglich.
Online frankieren ohne zu drucken kannst du nur normale Briefe und viele DHL-Produkte. So was wie Einschreiben, Warensendungen usw. ist nicht möglich.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
Wer (in DE!) keinen Drucker hat, ist selbst schuld.
Profi-Tipp. Sanifair-Bons kann man jetzt im Apple- oder auch Google-Wallet speichern. Einfach mit der Handy-Kamera scannen.

Zuletzt bearbeitet:

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
80
Wenn man schon lange keinen Drucker mehr hat, ist das mit einigen Dingen nicht möglich.
Online frankieren ohne zu drucken kannst du nur normale Briefe und viele DHL-Produkte. So was wie Einschreiben, Warensendungen usw. ist nicht möglich.
Nur weil Du kein Geld für Drucken hast, entbindet dich nicht von der Pflicht für eine Post passend zu BEZAHLEN.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
ANZEIGE
Seit gerade wieder in Deutschland, am Flughafen direkt zu REWE.

Typ vor mir an der Kasse wird gefragt: "Bar oder Karte?" - er völlig entsetzt: "Bar natürlich".
Und genau deswegen stellen die meisten Kassierer diese Frage nicht (war das am Flughafen?).
Typischerweise sagt der Kunde von sich aus, wenn er mit Karte zahlen möchte. Da bricht sich ja auch niemand einen Zacken aus der Krone.

• Like
Reaktionen: avator