ANZEIGE
Bestimmt weil die Scheiß Post nur scheiß Girokarte akzeptiert.
Die Scheiß Post akzeptiert seit Ende Oktober 2023 Visa und Mastercard.Bestimmt weil die Scheiß Post nur scheiß Girokarte akzeptiert.
Die Scheiß Post akzeptiert seit Ende Oktober 2023 Visa und Mastercard.
Das Geld geht direkt nach Paris, zu HeoH Eglise, einem franz. Fintech fürs Einsammeln von Spenden.Im Mai habe ich in der Kathedrale von Amiens die 1€ für die Kerze kontaktlos mit Pago bezahlt und dafür noch 10% Rabatt von Mastercard bekommen.
Und dann bist Du aus Deinem Traum aufgewacht.Neulich in der Post. Wollte ein Kerl vor mir Porto für 3,70 zahlen. Er mußte natürlich mit seiner Uhr bezahlen.
Hat sich seinen Arm fast ausgerenkt, aber geklappt hat es trotzdem nicht. Dann hat er angefangen, an der Uhr wild herumzudrücken, solange bis das Terminal in ein Timeout geraten ist. Die Frau im Postschalter mußte die ganze Aktion noch einmal initialisieren. Dann endlich hat es geklappt.
Als ich endlich dran war hatte ich das Bargeld längst passend gehabt und mein Portemonnaie schon längst wieder in meiner Tasche gehabt.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch.
Es ist schon echt armseelig. Ein Freund von da hat sich auch schon wieder so über das Wetter aufgeregt, dass alles so trist sei und obwohl es eine 3 M Metropole ist, alles seht tot heute ist.Im 80er-Jahre-Museum (Einkaufszentrum) Gesundbrunnen-Center in Berlin kennt man solche Probleme im großen Eiscafé nicht.
Natürlich nur in Englisch, der "ich kann überall per Karte zahlen"-Deutsche weiss natürlich, dass das dort selbstverständlich nicht geht und bei "überall" logischerweise nicht mitgemeint ist. Wieso das auf einem Briefkasten klebt, kann ich aber auch nicht erklären.
Aber hey, heute durften dort am heiligen Sonntag sogar von 13-18 Uhr Supermärkte öffnen. Warum auch immer, außerhalb davon ist alles dicht. War auch nur deswegen dort.
Anhang anzeigen 269948
Das ist der Trinkgeld-Kasten.
Wer bezahlt heutzutage noch in der Filiale etwas? Es wird online frankiert und dann schnell abgegeben. Dann musst du die Onlinefrankierer nicht mit deiner Bezahlerei nerven..
Als ich endlich dran war hatte ich das Bargeld längst passend gehabt und mein Portemonnaie schon längst wieder in meiner Tasche gehabt.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch.
Braucht man jedenfalls nicht für DHL-Paket:Wer (in DE!) keinen Drucker hat, ist selbst schuld.
Dummes Zeug. Tonne.Vermutlich hat der Score nicht gereicht bei seinem no-frill Kärtchen… dann muss erstmal die nächste Karte auf der Zwiebel gesucht werden die hoffentlich noch genügend Limit hat…
Während der ordentliche Bürger in Schlange hinter ihm alles passend hat…
Du haust da einiges durcheinander.Dachte Post nimmt nur EC?
Profi-Tipp. Sanifair-Bons kann man jetzt im Apple- oder auch Google-Wallet speichern. Einfach mit der Handy-Kamera scannen.Wer (in DE!) keinen Drucker hat, ist selbst schuld.
Ist ja auch richtig so. Ne Briefmarke auf Kreditt?Dachte Post nimmt nur EC?
Nee geht nichHabe gerade einen Flug bei China Southern nach Australien gebucht. Warum geht da keine AMEX?
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Der Bürger hat ausreichend Briefmarken zu Hause, dann muss man sich auch keinen zusätzlichen „Pocket“ anlegen und Postmitarbeiter zur Verzweiflung bringen.Ist ja auch richtig so. Ne Briefmarke auf Kreditt?
Nee geht nich
Nur weil Du kein Geld für Drucken hast, entbindet dich nicht von der Pflicht für eine Post passend zu BEZAHLEN.Wenn man schon lange keinen Drucker mehr hat, ist das mit einigen Dingen nicht möglich.
Online frankieren ohne zu drucken kannst du nur normale Briefe und viele DHL-Produkte. So was wie Einschreiben, Warensendungen usw. ist nicht möglich.
Und genau deswegen stellen die meisten Kassierer diese Frage nicht (war das am Flughafen?).Seit gerade wieder in Deutschland, am Flughafen direkt zu REWE.
Typ vor mir an der Kasse wird gefragt: "Bar oder Karte?" - er völlig entsetzt: "Bar natürlich".