ANZEIGE
Da muss man sich aber heutzutage sehr dumm anstellen, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat.wenn sie keine Ausbildung gefunden haben.
Da muss man sich aber heutzutage sehr dumm anstellen, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat.wenn sie keine Ausbildung gefunden haben.
Das schaffen die ein oder anderen 10000 jedes Jahr. Wenn ich so höre von Betrieben wie schlecht die Bewerber oft geeignet sind ist das kein Wunder.Da muss man sich aber heutzutage sehr dumm anstellen, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat.
Wenn du in diesen Klassen mal unterrichten musst, weißt du, warum die keinen Ausbildungsplatz und teilweise sogar keinen Schulabschluss haben.Da muss man sich aber heutzutage sehr dumm anstellen, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat.
Oder überhaupt inhaltlich richtig.Wäre natürlich schöner, wenn es bisschen besser aufbereitet wäre.
Wobei es fraglich ist, ob es besser wäre den Schülern (die ja offenbar nicht gerade high performer sind in der Klasse) andere Begriffe beizubringen, als die, denen sie im Alltag begegnen. Schwierig, aber das pädagogische überlasse ich mal den Lehrern lieber. Mit so einer Klasse habe ich noch in keinster Weise Kontakt gehabt.Oder überhaupt inhaltlich richtig.
Die Reise kannst du dir sparen. Falsche Informationen stehen sogar schon in deutschen Schulbüchern.Wenn ich in der Schule Lügenmärchen unterrichtet bekommen will, gehe ich nach Russland.
Wie lange hast Du noch in Deinem Uebergangsajahr?In diesem Fall Hauptschulabschluss. Ist aber eher ein Übergangsjahr, wenn sie keine Ausbildung gefunden haben.
Naja, das Schlimme ist hier nicht EC, sondern dass tatsächlich auch die Variante "Electronic Cash" genannt wird. Und das ist selbst umgangssprachlich überholt.Die Reise kannst du dir sparen. Falsche Informationen stehen sogar schon in deutschen Schulbüchern.
Falls es dir echt um den Begriff "EC-Karte" geht, wo im Alltag hört man denn etwas anderes? Klar wissen wir, dass es die "EC-Karte" nicht mehr gibt, aber im Alltag ist das nunmal der Begriff geblieben - leider.
Besser als "eurocheque" Vielleicht hat der Kollege von dir auch in der Klasse mal "girocard" erwähnt und dann halt alte Begriffe aber eben benutzt weil es üblicher ist. Vielleicht ist er auch 60+ Jahre alt und weiß es nicht besser. Möglich ist vieles. Nur denke ich nicht dass hier die Schüler zu viel Schaden nehmen.Naja, das Schlimme ist hier nicht EC, sondern dass tatsächlich auch die Variante "Electronic Cash" genannt wird. Und das ist selbst umgangssprachlich überholt.
Heute im Kopierraum meiner Schule gefunden. Und da fragt man sich noch, warum alle immer noch EC sagen?
Was die Unterrichtsinhalte im Detail waren, will ich gar nicht wissen...
Die meisten der Schüler sind sogar nach "Electronic Cash" geboren... Ist fast so, als hätten sie mir damals "MasterCharge" oder "Bankamericard" beigebracht.Besser als "eurocheque" Vielleicht hat der Kollege von dir auch in der Klasse mal "girocard" erwähnt und dann halt alte Begriffe aber eben benutzt weil es üblicher ist. Vielleicht ist er auch 60+ Jahre alt und weiß es nicht besser. Möglich ist vieles. Nur denke ich nicht dass hier die Schüler zu viel Schaden nehmen.
My name is Saldivar, then ich bin wunderbar!
Welche Firma erdreistet sich, im SEPA-Raum Kreditkarten extra zu bepreisen?
Du hättest der netten Dame auch die Tür aufhalten können als sie gegange ist. Aber dein Ego war dir wichtiger und deine Karte.Ja , warum nicht Bar zahlen...wozu Karten nutzen....hab ich heut die Faxen dicke...aber richtig..Erst fällt meine Straba aus...dann schnei ich beim Bäcker rein...das war dann mal nix...Warum eine Rollator Oma morgens um 6 das Küchenbuffett leerkaufen muss, incl. alles schön einpacken...und dann noch mit der Spardose in Cent Stücken bezahlen muss.... Klar...der Bäcker nimmt keine Karten...Bargeld geht doch viel schneller...
Dann eben kein Frühstück. Fuck this Day.
*Morgen Rant Ende*
KK-Gebühren auf den Kunden abzuwälzen, sind in der EU nicht erlaubt.Die, die in dem Screenshot ersichtlich ist?!
Darüber hinaus beispielsweise diverse Fintechs, bei denen ein Konten-Top-up mit KKen extra kostet.
Hatte das auch schon gelesen. Die große Tankenkette daneben darf natuerlich 24/7 öffnen. Aber man will doch die kleinen eigenständigen Händler schützen.Wenn ich in der Schule Lügenmärchen unterrichtet bekommen will, gehe ich nach Russland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tante-Emma-Laden fliegt mit Sonntagsöffnung auf – jetzt Unterschriftenaktion
Zwei Jahrzehnte lang öffnete ein kleiner Lebensmittelmarkt im osthessischen Eichenzell auch sonntags. Dass der Chef damit gegen das Ladenöffnungsgesetz verstieß, fiel den Behörden erst jetzt auf. An der Gesetzeslage gibt es derweil Kritik und vor Ort eine Unterschriftenaktion.www.hessenschau.de
Aber es gibt ja keine Nachfrage!
Aber selbst da macht doch das Ordnungsamt mittlerweile die Läden dicht. Die Regierungspartei CDU hat in ihrem Wahlprogramm stehen, dass sie den Ladenschluss für Spätis liberalisieren wollte. Passieren tut aber nichts. Hauptsache Spielhallen und Wettbüros haben täglich geöffnet.Soll er sich 'ne Zapfsäule hinstellen, die dann leider immer kaputt ist. Spätis in Berlin umgehen den Quatsch ja auch indem sie ein paar Brötchen aufbacken.