• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Da muss man sich aber heutzutage sehr dumm anstellen, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat.
Das schaffen die ein oder anderen 10000 jedes Jahr. Wenn ich so höre von Betrieben wie schlecht die Bewerber oft geeignet sind ist das kein Wunder.
Klar es gibt mehr Stellen als Bewerber, aber Fähigkeiten sind nunmal normalverteilt und da gibts immer ein paar untere %.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Oder überhaupt inhaltlich richtig.
Wobei es fraglich ist, ob es besser wäre den Schülern (die ja offenbar nicht gerade high performer sind in der Klasse) andere Begriffe beizubringen, als die, denen sie im Alltag begegnen. Schwierig, aber das pädagogische überlasse ich mal den Lehrern lieber. Mit so einer Klasse habe ich noch in keinster Weise Kontakt gehabt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Wenn ich in der Schule Lügenmärchen unterrichtet bekommen will, gehe ich nach Russland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es gibt ja keine Nachfrage!

• Like
Reaktionen: DerOchse

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Wenn ich in der Schule Lügenmärchen unterrichtet bekommen will, gehe ich nach Russland.
Die Reise kannst du dir sparen. Falsche Informationen stehen sogar schon in deutschen Schulbüchern.

Falls es dir echt um den Begriff "EC-Karte" geht, wo im Alltag hört man denn etwas anderes? Klar wissen wir, dass es die "EC-Karte" nicht mehr gibt, aber im Alltag ist das nunmal der Begriff geblieben - leider.

• Like
Reaktionen: ive und Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.281
2.475
Main-Taunus-Kreis
Die Reise kannst du dir sparen. Falsche Informationen stehen sogar schon in deutschen Schulbüchern.

Falls es dir echt um den Begriff "EC-Karte" geht, wo im Alltag hört man denn etwas anderes? Klar wissen wir, dass es die "EC-Karte" nicht mehr gibt, aber im Alltag ist das nunmal der Begriff geblieben - leider.
Naja, das Schlimme ist hier nicht EC, sondern dass tatsächlich auch die Variante "Electronic Cash" genannt wird. Und das ist selbst umgangssprachlich überholt.

• Like
Reaktionen: Reval und Femminello

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Naja, das Schlimme ist hier nicht EC, sondern dass tatsächlich auch die Variante "Electronic Cash" genannt wird. Und das ist selbst umgangssprachlich überholt.
Besser als "eurocheque" ;) Vielleicht hat der Kollege von dir auch in der Klasse mal "girocard" erwähnt und dann halt alte Begriffe aber eben benutzt weil es üblicher ist. Vielleicht ist er auch 60+ Jahre alt und weiß es nicht besser. Möglich ist vieles. Nur denke ich nicht dass hier die Schüler zu viel Schaden nehmen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.281
2.475
Main-Taunus-Kreis
Besser als "eurocheque" ;) Vielleicht hat der Kollege von dir auch in der Klasse mal "girocard" erwähnt und dann halt alte Begriffe aber eben benutzt weil es üblicher ist. Vielleicht ist er auch 60+ Jahre alt und weiß es nicht besser. Möglich ist vieles. Nur denke ich nicht dass hier die Schüler zu viel Schaden nehmen.
Die meisten der Schüler sind sogar nach "Electronic Cash" geboren... Ist fast so, als hätten sie mir damals "MasterCharge" oder "Bankamericard" beigebracht. :LOL:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
877
1.322
Ja , warum nicht Bar zahlen...wozu Karten nutzen....hab ich heut die Faxen dicke...aber richtig..Erst fällt meine Straba aus...dann schnei ich beim Bäcker rein...das war dann mal nix...Warum eine Rollator Oma morgens um 6 das Kuchenbuffett leerkaufen muss, incl. alles schön einpacken...und dann noch mit der Spardose in Cent Stücken bezahlen muss.... Klar...der Bäcker nimmt keine Karten...Bargeld geht doch viel schneller...

Dann eben kein Frühstück. Fuck this Day.

*Morgen Rant Ende*

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.539
Ich war ja schon immer für ein Einkaufsverbot für Rentner und stay at home Mamas während der Pendlerzeiten der arbeitenden Bevölkerung =;

• Angry
Reaktionen: vuc

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.222
2.993
Die, die in dem Screenshot ersichtlich ist?!
Darüber hinaus beispielsweise diverse Fintechs, bei denen ein Konten-Top-up mit KKen extra kostet. :unsure:

• Like
Reaktionen: vuc

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
80
Ja , warum nicht Bar zahlen...wozu Karten nutzen....hab ich heut die Faxen dicke...aber richtig..Erst fällt meine Straba aus...dann schnei ich beim Bäcker rein...das war dann mal nix...Warum eine Rollator Oma morgens um 6 das Küchenbuffett leerkaufen muss, incl. alles schön einpacken...und dann noch mit der Spardose in Cent Stücken bezahlen muss.... Klar...der Bäcker nimmt keine Karten...Bargeld geht doch viel schneller...

Dann eben kein Frühstück. Fuck this Day.

*Morgen Rant Ende*
Du hättest der netten Dame auch die Tür aufhalten können als sie gegange ist. Aber dein Ego war dir wichtiger und deine Karte.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es gibt ja keine Nachfrage!
Hatte das auch schon gelesen. Die große Tankenkette daneben darf natuerlich 24/7 öffnen. Aber man will doch die kleinen eigenständigen Händler schützen. :ROFLMAO:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Soll er sich 'ne Zapfsäule hinstellen, die dann leider immer kaputt ist. Spätis in Berlin umgehen den Quatsch ja auch indem sie ein paar Brötchen aufbacken.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
ANZEIGE
Soll er sich 'ne Zapfsäule hinstellen, die dann leider immer kaputt ist. Spätis in Berlin umgehen den Quatsch ja auch indem sie ein paar Brötchen aufbacken.
Aber selbst da macht doch das Ordnungsamt mittlerweile die Läden dicht. Die Regierungspartei CDU hat in ihrem Wahlprogramm stehen, dass sie den Ladenschluss für Spätis liberalisieren wollte. Passieren tut aber nichts. Hauptsache Spielhallen und Wettbüros haben täglich geöffnet.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel