• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.278
2.472
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Hier ist ein Aldi (nimmt natürlich alle CCs) im Raum München, der hat ähnlich wie beim DM nach der Kasse eine Art "Trennschieber" (?) wo er die Ware für Kunde 1 und Kunde 2 aufteilen kann, mit 2 Kartenterminals.

:

Anhang anzeigen 270411
Im Rhein-Main-Gebiet gibts das schon seit ca. 6 Monaten in einigen Filialen. An dem Ding wurden zwischen meinem Einkauf, als die Amex nicht ging, auch mindestens drei Kunden abkassiert und ich "zwischengeparkt".

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Beim Döner? Wohl kaum. Die 10 Euro liegen ja nicht zufällig so, dass die der normale Kunde der sich nen Döner holt nicht erreicht. Man möchte die Kartenzahlungsquote niedrig halten, aber Leute die per Karte zahlen und mehr kaufen nicht verlieren.

Und wozu das ganze? Wir wissen es doch: Kein Beleg, Bargeld in die offene Kasse.

• Like
Reaktionen: aadw und hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Beim Döner? Wohl kaum. Die 10 Euro liegen ja nicht zufällig so, dass die der normale Kunde der sich nen Döner holt nicht erreicht. Man möchte die Kartenzahlungsquote niedrig halten, aber Leute die per Karte zahlen und mehr kaufen nicht verlieren.

Und wozu das ganze? Wir wissen es doch: Kein Beleg, Bargeld in die offene Kasse.
Schon krass, wie dreist die eigentlich sind.

• Like
Reaktionen: Reval

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Seitdem mittlerweile doch viele Döner Karte auch ohne MU nehmen, besteht auch die Gefahr, dass man gar nichts nimmt.
Ich zum Beispiel. Zu dem Dönerladen, bei dem seit Juni das Gerät „kaputt“ ist, gehe ich seitdem nicht mehr. Dafür nicht weit entfernt gestern einen neuen Laden gefunden, ohne MU, alle Karten und auch noch super lecker. Am Ende regelt es doch der Markt.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Ich zum Beispiel. Zu dem Dönerladen, bei dem seit Juni das Gerät „kaputt“ ist, gehe ich seitdem nicht mehr. Dafür nicht weit entfernt gestern einen neuen Laden gefunden, ohne MU, alle Karten und auch noch super lecker. Am Ende regelt es doch der Markt.
Leider denken nicht alle wie Du.

• Sad
Reaktionen: Schnippi

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Kann ich auch so bestätigen, drei Läden auf 100 Meter (was ansich natürlich vollkommen bekloppt und überflüssig ist), der neuste akzeptiert Karten (Amex weiß ich gerade nicht, ist mir aber auch egal, Hauptsache Visa/MC) ohne Einschränkungen und schmeckt ebenfalls am besten. Die anderen sind somit bei mir raus. Wieder eine Sache minimiert, wo man sonst praktisch immer Bargeld brauchte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Klar. Ging aber nicht um die stärkste Partei, sondern darum wer für dieses Thema zuständig ist ;)

Aber ja, im Grundsatz sind sich da praktisch alle Parteien einig, die einen sehen es etwas enger, die anderen gerade bei Spätis lockerer. Man kennt es ja nicht anders. Mit dem Thema Sonntagsöffnung wirst du keine Wähler gewinnen, die allermeisten wollen ja, dass Sonntags geschlossen ist - gehen aber trotzdem in Scharen hin wenn doch mal offen ist oder das Ausland nicht weit ist.

• Like
Reaktionen: Reval und DerOchse