• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
ANZEIGE
Ich lach mich schlapp. Liberalisieren und CDU in einem Satz. Die CDU steht doch wie keine andere Partei für solche Verbote.

Allerdings sehe ich sonntags die Spätis geöffnet. Alles beim Alten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Kann gut sein. Bin hier direkt an der Grenze vom Bezirk Mitte zu Pankow. In ersterem sind super viele Spätis die ständig auf sind, direkt auf der anderen Seite sind zwei die sonntags nicht auf haben (auch wenn etwas entfernt wieder welche sind die sonntags öffnen).

In Mitte haben die Grünen in der Hinsicht das Sagen, in Pankow ist es die CDU. Passt also.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
32
66
MUC
Hier ist ein Aldi (nimmt natürlich alle CCs) im Raum München, der hat ähnlich wie beim DM nach der Kasse eine Art "Trennschieber" (?) wo er die Ware für Kunde 1 und Kunde 2 aufteilen kann, mit 2 Kartenterminals.

Das ist super praktisch, wenn Kunde 1 noch seine Karte raussucht, kann der Kassierer bei ihm das Terminal schonmal aktivieren und weiter mit dem nächsten Kunden machen. Ich hoffe das setzt sich weiter durch, hab grad online nen Bild gesehen wie das in etwa aussieht:

1728472357717.png

• Like
Reaktionen: Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Hier ist ein Aldi (nimmt natürlich alle CCs) im Raum München, der hat ähnlich wie beim DM nach der Kasse eine Art "Trennschieber" (?) wo er die Ware für Kunde 1 und Kunde 2 aufteilen kann, mit 2 Kartenterminals.

Das ist super praktisch, wenn Kunde 1 noch seine Karte raussucht, kann der Kassierer bei ihm das Terminal schonmal aktivieren und weiter mit dem nächsten Kunden machen. Ich hoffe das setzt sich weiter durch, hab grad online nen Bild gesehen wie das in etwa aussieht:

Anhang anzeigen 270411
Brauchen sie ja auch bei den lächerlichen Öffnungszeiten in Bayern.

• Like

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
177
96
Lokaler Düsseldorfer Döner- bisher immer SumUp ohne MU gehabt, vorbildlich- ab sofort mit 10€ MU. Ausgeschrieben klein beim Bezahlen an der Kasse.
Immer wieder trotz SumUp anzutreffen, die ohnehin prozentual abrechnen und dies in den AGB untersagen. Eine Nachfrage dort führt aber immer zu den gleichen Textbausteinen von irgendwelchen Berliner Expats, die nichts verstehen.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
161
216
War früher (tm) in jedem Supermarkt bis auf Aldi üblich.

Genau, und dann begann man, die eine Fläche als Ablage für Werbungen ect. zu nehmen. Im E-Center bei uns gibts seit Eröffnung dessen diese Trennflächen, aber man legt auf die eine natürlich die zentnerweisen Stapel mit Deutschlandcard-Anträgen + Karten.

• Haha
Reaktionen: Femminello

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832

Anhang anzeigen 270411
Haben wir hier schon länger.

Steht und fällt mit dem Faktor Kunde. Bei Barzahlung ist das Konstrukt erledigt.
Wenn Kunde mitspielt und mit Karte zahlt, durchaus gut.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Lokaler Düsseldorfer Döner- bisher immer SumUp ohne MU gehabt, vorbildlich- ab sofort mit 10€ MU. Ausgeschrieben klein beim Bezahlen an der Kasse.
Immer wieder trotz SumUp anzutreffen, die ohnehin prozentual abrechnen und dies in den AGB untersagen. Eine Nachfrage dort führt aber immer zu den gleichen Textbausteinen von irgendwelchen Berliner Expats, die nichts verstehen.
Es ist so krank. Was kann ueberhaupt der Grund dafür sein, dass die das machen?

• Like