ANZEIGE
Bei so nem billig laminierten Schild ist das sicher nicht fancy.Anhang anzeigen 271120
Neuer fancy Hotpot-Laden in Berlin. Wollte ich eigentlich probieren. Schade!
Bei so nem billig laminierten Schild ist das sicher nicht fancy.Anhang anzeigen 271120
Neuer fancy Hotpot-Laden in Berlin. Wollte ich eigentlich probieren. Schade!
war das wirklich die Person, die das Brot in das Backgewölbe schob?Habe gerade beim französischen Backenden
die haben zwar auch eine verrueckte Sprache, gendern aber zum Glueck nicht...Was mir in dem tollen Land auch auffällt: Man wird tatsächlich von Leuten bedient, die Lust auf Kundenkontakt haben!
Nein, eher wie in DE vor >10 Jahren.Also so wie in DE aktuell oder?
Ist es wirklich so schlimm im modernen München?Mal wieder was Ontopic. Ich war in dem Restaurant Münchner Stuben in der Nähe des HBF. Dort sind so QR Codes aufgedruckt zum bestellen und gleich bezahlen. Jedoch hat der Wirt die Trinkgeld Funktion "vergessen". Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum das Personal nur noch grimmig guckt, Teller nicht mehr abräumt und den Tisch generell ignoriert. So lässt man dann auch keinen Schein mehr auf dem Tisch.
Wieso ist in Bayern der Service generell immer so unfreundlich? Trinkgeld wird immer aktiv eingefordert und ansonsten wird auf beleidigt getan. Kartenzahlung ist das Böse schlechthin. Ich habe selten so viel Bargeld gebraucht. Komisches Bundesland. Ich bin immer froh wenn ich wieder weg aus München bin.
Etwas anbieten und dann aufregen, wenn es genutzt wird. Nur in DE.Mal wieder was Ontopic. Ich war in dem Restaurant Münchner Stuben in der Nähe des HBF. Dort sind so QR Codes aufgedruckt zum bestellen und gleich bezahlen. Jedoch hat der Wirt die Trinkgeld Funktion "vergessen". Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum das Personal nur noch grimmig guckt, Teller nicht mehr abräumt und den Tisch generell ignoriert. So lässt man dann auch keinen Schein mehr auf dem Tisch.
Wieso ist in Bayern der Service generell immer so unfreundlich? Trinkgeld wird immer aktiv eingefordert und ansonsten wird auf beleidigt getan. Kartenzahlung ist das Böse schlechthin. Ich habe selten so viel Bargeld gebraucht. Komisches Bundesland. Ich bin immer froh wenn ich wieder weg aus München bin.
Ich habe in München seit 2017 kein Bargeld gebraucht, ausser beim Perser in der Reinigung. Der hat jetzt aber Sumup. Keine Ahnung, wo du warst.Ich bin immer froh wenn ich wieder weg aus München bin.
Wahrscheinlich in Hinterhugelhapfing…Ich habe in München seit 2017 kein Bargeld gebraucht, ausser beim Perser in der Reinigung. Der hat jetzt aber Sumup. Keine Ahnung, wo du warst.
naja, *anbieten* tut's der Chef, *aufregen* tun sich die Mitarbeiter - das ist schon ein wesentlicher Unterschied...Etwas anbieten und dann aufregen, wenn es genutzt wird. Nur in DE.
Das interessiert mich als Kunde nicht die Bohne.naja, *anbieten* tut's der Chef, *aufregen* tun sich die Mitarbeiter - das ist schon ein wesentlicher Unterschied...
Und wie siehts heutzutage aus?Deutschland im Jahr 2014
Das ist so gestört allesDie Tourist-Info an den Landungsbrücken (Touri-Hotspot!) in Hamburg akzeptiert laut Aushang nur Girocard (!!!) ab 10 Euro. Alle anderen Debit- und Kreditkarten werden gar nicht akzeptiert.
Offensichtlich wissen die nicht, dass die girocard nur bei ausgewählten deutschen Banken überhaupt gibt. Selbst in kleineren Orten wie Duisburg, Essen, Köln und Oberhausen werden die gängigen Debit- und Kreditkarten akzeptiert, natürlich auch auch bei Beträgen unter 10 Euro.
Deutschland im Jahr 2014
Anhang anzeigen 271237
Offensichtlich wissen die nicht, dass die girocard nur bei ausgewählten deutschen Banken überhaupt gibt.
Was sagt denn dann der deutsche der jetzt schon für einen Kaffee das Kärtchen zücken muss?Wer sagt denen, dass girobums ne Debitkarte ist?
"Wir reparieren keine Autos, nur Mercedes-Benz"...
Grade einen Kaffee an einem Donutladen im Berliner Hbf geholt: Card Only. Man braucht jetzt tatsächlich immer Cash UND Karte weil Läden random nur das eine oder das andere akzeptieren. Macht es für mich nicht schlimmer, Handy ist eh immer dabei (und auch die Karte, weil man in Deutschland noch immer nicht per Apple Pay am ATM Geld ziehen kann). Dennoch eine komische Entwicklung, weil es keinen Trend in die eine oder andere Richtung gibt, sondern beide extremer werden. Card only und Cash only wird mehr, Läden die beides nehmen somit weniger.
Natürlich 2024Und wie siehts heutzutage aus?