• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
ANZEIGE
Na also, war doch dann ein prima Laden :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.653
6.846
Überall wo in DE Kartenzahlung angeboten wird, sollte heutzutage einfach auch mindestens Mastercard & Visa (inkl. Maestro und Vpay) möglich sein. Dieses Girocard only ist halt wirklich komplett überholt. So hat man als Händler, Restaurant etc. eigentlich alles abgedeckt und bietet seinen Kunden entsprechende Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.114
1.725
Ja, dann erkläre mal Deine Lobeshymnen auf Spanien. (🇪🇸 288/ 🇩🇪 304)
Liegt es evtl. doch nur am Tourismus und die Einheimischen sind rückständiger als die Deutschen?

Jedenfalls würde das meine erfahrene Evidenz zur Euroeinführung stützen, als auf einmal ganz viel Schwarzgeld-Peseten aus allen Ecken hervorkroch und der Bauboom startete.

Evtl. sind die Spanier 2 Jahrzente später immer noch ähnlich gestrickt und Du siehst nur die Touristenblase in den entsprechenden Orten?
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.121
1.777
Ja, dann erkläre mal Deine Lobeshymnen auf Spanien. (🇪🇸 288/ 🇩🇪 304)
Liegt es evtl. doch nur am Tourismus und die Einheimischen sind rückständiger als die Deutschen?

Jedenfalls würde das meine erfahrene Evidenz zur Euroeinführung stützen, als auf einmal ganz viel Schwarzgeld-Peseten aus allen Ecken hervorkroch und der Bauboom startete.

Evtl. sind die Spanier 2 Jahrzente später immer noch ähnlich gestrickt und Du siehst nur die Touristenblase in den entsprechenden Orten?
Das stimmt sowieso nicht, weil da irgendwelche anderen Zahlungen wie Überweisungen mit einberechnet sind.

Das hier ist wohl korrekter:

 

Anhänge

  • Captura de pantalla 2024-10-15 a las 9.28.21.png
    Captura de pantalla 2024-10-15 a las 9.28.21.png
    279,9 KB · Aufrufe: 8

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.114
1.725
Selbst wenn, Spanien ist da aber auch nur unteres Mittelfeld.
Deine jetzt gelieferten Zahlen sind von 2022, die vorher gezeigten von 2023.

Über Statistiken, Befragungen und derlei brauchen wir nicht zu diskutieren.
Der Trend scheint aber meine gefühlte Evidenz durchaus zu bestätigen, dass die Spanier eben auch nur Mittelmaß sind und die Kartenakzeptanz vom höheren Tourismusanteil getragen scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.121
1.777
Selbst wenn, Spanien ist da aber auch nur unteres Mittelfeld.
Deine jetzt gelieferten Zahlen sind von 2022, die vorher gezeigten von 2023.
Ich rede ja auch immer von der Akzeptanz. Die ist in Spanien pro Kopf fast 4 x so hoch wie in DE.

 

Anhänge

  • Captura de pantalla 2024-10-15 a las 9.34.45.png
    Captura de pantalla 2024-10-15 a las 9.34.45.png
    493,9 KB · Aufrufe: 7

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.121
1.777
Ich frage mich immer was die machen, wenn mal ein Terminal nicht geht. Ist mir ja hier schon öfter passiert, dann nehmen sie aber sofort ein anderes. Das Karte allgemein aus technischen Gründen mal nicht geht, hatte ich noch nie.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.163
2.310
Main-Taunus-Kreis
Dann beschwer dich doch beim Entscheider darüber - aber die Größe hast du dann halt auch nicht, sondern lässt deine passiv-aggressiven Gefühle stattdessen am Personal aus.

Meine Güte, manchmal bist du schon echt zum Kot**n.
Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas am Personal auslasse? Habe mir lediglich meinen Teil gedacht. Dafür bin ich zu höflich.
 
  • Like
Reaktionen: Reval