ne, keine EC, nur Visa/Master (wahrscheinlich auch Amex, das hab ich nicht probiert) ohne Mindestumsatz
Die ganzen Fintechs haben in der Regel auch keine girocard.
Du meinst so komische Banken wie Tomorrow oder Bunq?
Gibt es wirklich Menschen die solche Banken als ihre Hauptbank benutzen und keinen Zugang zu einer Girocard haben?
Ich geh da auch nicht hin. Viel zu kompliziert bei Lasschriftrückgabe.Diese Menschen sind ein paar wenige Spinner oder Nerds im Keller.
Niemand Gesundes schränkt sich freiwillig ein, wegen jährlich 15€.
Ja, dann erkläre mal Deine Lobeshymnen auf Spanien. ( 288/ 304)Deutsche zahlen nach wie vor häufiger bar als viele Nachbarn
Die Deutschen zahlen nach wie vor vergleichsweise häufig bar. Doch auch hierzulande geht der Bezahltrend zur Plastikkarte und zum Mobiltelefon.www.heise.de
Das stimmt sowieso nicht, weil da irgendwelche anderen Zahlungen wie Überweisungen mit einberechnet sind.Ja, dann erkläre mal Deine Lobeshymnen auf Spanien. ( 288/ 304)
Liegt es evtl. doch nur am Tourismus und die Einheimischen sind rückständiger als die Deutschen?
Jedenfalls würde das meine erfahrene Evidenz zur Euroeinführung stützen, als auf einmal ganz viel Schwarzgeld-Peseten aus allen Ecken hervorkroch und der Bauboom startete.
Evtl. sind die Spanier 2 Jahrzente später immer noch ähnlich gestrickt und Du siehst nur die Touristenblase in den entsprechenden Orten?
Ich rede ja auch immer von der Akzeptanz. Die ist in Spanien pro Kopf fast 4 x so hoch wie in DE.Selbst wenn, Spanien ist da aber auch nur unteres Mittelfeld.
Deine jetzt gelieferten Zahlen sind von 2022, die vorher gezeigten von 2023.
Mich wundert der geringe Anteil in NL, obwohl es dort ja flächendeckende Akzeptanz gibt?Hab ich auch nicht bestritten, „getragen vom Tourismusanteil“.
Eigennutz.
Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas am Personal auslasse? Habe mir lediglich meinen Teil gedacht. Dafür bin ich zu höflich.Dann beschwer dich doch beim Entscheider darüber - aber die Größe hast du dann halt auch nicht, sondern lässt deine passiv-aggressiven Gefühle stattdessen am Personal aus.
Meine Güte, manchmal bist du schon echt zum Kot**n.
Komisch was F mit seinen MUs hat. Fast so schlimm wie in DE.5 Tacken sind hier gerade mal auf CB möglich
(Strandbar in Biarritz)
In DE wär das selbstverständlich Cash Only. Es ist ja technisch unmöglich, in einer Hütte am Strand Kartenzahlungen anzunehmen.Komisch was F mit seinen MUs hat. Fast so schlimm wie in DE.
Ja jaEs ist ja technisch unmöglich, in einer Hütte am Strand Kartenzahlungen anzunehmen.
Genauso wie auf Jahrmärkten oder generell an Ständen an der Straße. Die haben ja schliesslich auch keinen Strom.
Schonmal was von Akku gehört oder ziehst du für dein Handy auch das Verlängerungskabel hinter dir her ?Genauso wie auf Jahrmärkten oder generell an Ständen an der Straße. Die haben ja schliesslich auch keinen Strom.
Kartenterminals haben natürlich keinen AkkuSchonmal was von Akku gehört oder ziehst du für dein Handy auch das Verlängerungskabel hinter dir her ?
Schonmal was von Ironie gehört?Schonmal was von Akku gehört oder ziehst du für dein Handy auch das Verlängerungskabel hinter dir her ?