ANZEIGE
Meine Güte ich werde alt wenn das von 1991 ist...
Der steht in dem Fall lieber hinter der Theke.
Sobald die Gerichte dann 10-12 kostet, geht Karte ab 15.Nürnberg Hbf, Markthalle, Asia-Imbiss: Gerichte kosten 7-9 €, Kartenzahlung ab 10 €. Dann halt nicht, die Pommeskette daneben bekommt den Umsatz.
Ist halt für den Händler teurer. Wenn Visa & MC günstigere Konditionen anböten, würde die Akzeptanz sicher höher ausfallen (aber vermutlich der Deckungsbeitrag, den sie erzielen, niedriger)Überall wo in DE Kartenzahlung angeboten wird, sollte heutzutage einfach auch mindestens Mastercard & Visa (inkl. Maestro und Vpay) möglich sein. Dieses Girocard only ist halt wirklich komplett überholt.
Die Zahlen sind doch pro Kopf, oder? Was spielt da die Landesgröße eine Rolle?Kleines Land.
Warum haben dann Girocard Händler ständig mindestumsätze?Ist halt für den Händler teurer. Wenn Visa & MC günstigere Konditionen anböten, würde die Akzeptanz sicher höher ausfallen (aber vermutlich der Deckungsbeitrag, den sie erzielen, niedriger)
Klar. GeschäftsverhinderungSobald die Gerichte dann 10-12 kostet, geht Karte ab 15.
Klar in irgendeiner KetteFrag sie, nicht mich. Mir persönlich sind jetzt auch keine konkret geläufig. Habe heute 59 Cent mit Karte bezahlt (in Deutschland).
Nürnberg Hbf, Markthalle, Asia-Imbiss: Gerichte kosten 7-9 €, Kartenzahlung ab 10 €. Dann halt nicht, die Pommeskette daneben bekommt den Umsatz.
Mit dem, bestimmt nicht bei einem Händler der nur girocard nimmt, wollte er auf etwas anderes hinausSie hätten auch problemlos Girocard genommen.
Girobums ist eine Einschränkung, nicht die normalen Karten wie Mastercard oder Visa.
Das ist ja auch richtig, dennoch sind Läden die das nur anbieten (dann auch noch oftmals mit MU, solche „Späße“ gehen gar nicht) einfach nur rückständig und nicht kundenfreundlich. Als guter Laden gibt man den Kunden mehr Optionen, es sind schließlich auch vermehrt Kunden der größeren Direktbanken hauptsächlich bzw. ausschließlich mit einer Visa/MC Debitkarte unterwegs.Girocard ist die in Deutschland am häufigsten genutzte und vorhandene Zahlkarte.
Ohne eigene Girocard gehörst Du einer krassen Minderheit an.
Schon wieder ein Idiot, der sich geoutet hat.Und wieder ne Arschkrampe auf der Liste.
Du isst lieber richtig ungesundes Essen, statt Bargeld einzustecken.
Priceless.
Kann mich an die Visa-Werbungen als Kind erinnern. Konnte damit aber nie was anfangen, weil kein Mensch in meinem Umfeld Kreditkarten hatte oder akzeptierte....Meine Güte ich werde alt wenn das von 1991 ist...
Weil der Deutsche jeden Cent sparen will.Warum haben dann Girocard Händler ständig mindestumsätze?
Man kann flächendeckend in DE mit Karte zahlen. Ok, bei Imbissen, Strandbuden, kleinen Läden etc. natürlich nur bar. Das ist ja eh klar...Habe heute 59 Cent mit Karte bezahlt (in Deutschland).
wo Pommes natuerlich sooo viiiel ungesuender sind als so'n Asiaimbiss, klar...Du isst lieber richtig ungesundes Essen, statt Bargeld einzustecken.
die aber immer groesser wird, nicht zuletzt 'dank' der Preispolitik fuer GC...Ohne eigene Girocard gehörst Du einer krassen Minderheit an.
Wichtig ist ihm eins: Ich bin schuld, weil ich zu den "falschen" Läden gehe, in seiner Welt kann man "überall" essen, weil man bei den von ihm freigegebenen Läden mit Karte zahlen kann und/oder eh Bargeld dabei hat. Eine Art LH88 mit einer ordentlichen Portion Arsch N. Stein. Ich glaube mittlerweile fast, dass es sich um ein und die selbe Person handelt, die einfach 10 Accounts hat. Nur fast, da von ihm gelegentlich durchaus sinnvolle Beiträge kommen, aber zumindest hier im Thread überwiegen die Arschlochposts.Genau, weil ja Speisen beim Asiaimbiss bekannterweise super gesund sind...
So einen hatte ich gestern schon wieder. Scheint die neue landläufige Meinung in Deutschland zu seinMan kann flächendeckend in DE mit Karte zahlen. Ok, bei Imbissen, Strandbuden, kleinen Läden etc. natürlich nur bar. Das ist ja eh klar...
ErzählSo einen hatte ich gestern schon wieder. Scheint die neue landläufige Meinung in Deutschland zu sein