• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.848
6.080
Überall wo in DE Kartenzahlung angeboten wird, sollte heutzutage einfach auch mindestens Mastercard & Visa (inkl. Maestro und Vpay) möglich sein. Dieses Girocard only ist halt wirklich komplett überholt.
Ist halt für den Händler teurer. Wenn Visa & MC günstigere Konditionen anböten, würde die Akzeptanz sicher höher ausfallen (aber vermutlich der Deckungsbeitrag, den sie erzielen, niedriger)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Zahlen sind doch pro Kopf, oder? Was spielt da die Landesgröße eine Rolle?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.848
6.080
Nein, wieso sollte ich auch; es gibt ja genug andere. Ich habe auch nicht mit Girocard bezahlt (hätte aber, wenn ich gewollte hätte, natürlich gekonnt).
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.656
6.852
Girocard ist die in Deutschland am häufigsten genutzte und vorhandene Zahlkarte.

Ohne eigene Girocard gehörst Du einer krassen Minderheit an.
Das ist ja auch richtig, dennoch sind Läden die das nur anbieten (dann auch noch oftmals mit MU, solche „Späße“ gehen gar nicht) einfach nur rückständig und nicht kundenfreundlich. Als guter Laden gibt man den Kunden mehr Optionen, es sind schließlich auch vermehrt Kunden der größeren Direktbanken hauptsächlich bzw. ausschließlich mit einer Visa/MC Debitkarte unterwegs.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.167
2.319
Main-Taunus-Kreis
Meine Güte ich werde alt wenn das von 1991 ist...
Kann mich an die Visa-Werbungen als Kind erinnern. Konnte damit aber nie was anfangen, weil kein Mensch in meinem Umfeld Kreditkarten hatte oder akzeptierte....
War einfach zu weit entfernt von der Realität...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum haben dann Girocard Händler ständig mindestumsätze?
Weil der Deutsche jeden Cent sparen will.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler