• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.143
1.795
ANZEIGE
Das übliche Spiel, er behauptete in Deutschland überall per Karte bezahlen zu können. Als ich die Aufzählung startete, wo das eben nicht geht, wurde das mit "ach so, ja da natürlich nicht" abgetan. Die Leute wissen einfach nicht, was "überall" bedeutet und wirkliche flächendeckende Akzeptanz liegt so weit außerhalb ihrer Vorstellungskraft, dass sie meinen sie bestünde.

Das scheint auch lange im Kopf zu bleiben. Zwei Deutsche, die seit gut einem halben Jahr in Spanien leben und mit denen ich mich regelmäßig treffe, meist gehen wir essen, fragen nicht selten noch immer vor dem Restaurantbesuch: "Kann man da mit Karte zahlen"?
Das sollten die doch mittlerweile gemerkt haben.

Beim Döner natürlich nicht.
In der Bar natürlich nicht.
Im Club natürlich nicht.
Am Markt natürlich nicht. Wie soll das gehen unter freiem Himmel? :cautious:
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.185
2.631
Nein, wie denn wenn man nichts anderes kennt? Für die Leute scheint "überall" eben da zu heissen, wo Kartenzahlung in Deutschland als normal gilt, andere Orte zählen natürlich nicht dazu. Das ist die selbe Fraktion, die 2020 tönte, dank Covid könne man in Deutschland nun überall mit Karte bezahlen, während ich in den Medien Fotos von Drive-Ins für Masken und Tests sah, die Cash Only waren :D
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.143
1.795
Nein, wie denn wenn man nichts anderes kennt? Für die Leute scheint "überall" eben da zu heissen, wo Kartenzahlung in Deutschland als normal gilt, andere Orte zählen natürlich nicht dazu. Das ist die selbe Fraktion, die 2020 tönte, dank Covid könne man in Deutschland nun überall mit Karte bezahlen, während ich in den Medien Fotos von Drive-Ins für Masken und Tests sah, die Cash Only waren :D
Meinte eigentlich, dass die Leute in Spanien, dass mittlerweile wissen müssten.

Heutzutage geht es in DE doch überall, sagen die wahrscheinlich.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.185
2.631
Klar wissen die das eigentlich, aber das aus dem Kopf zu kriegen dass man vor jedem Restaurantbesuch überlegen muss, was sich der Wirt wohl heute ausdenkt um einem die Bezahlung schwerer zu machen, ist wohl nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
146
196
In Palma de Mallorca an der Kathedrale

Kann man von Glück sagen, dass der Heilige Stuhl nichts gegen KK hat. Mit Discover akzeptieren sie auch Diners Club (int). Auch selten, gerade bei sowas. Dürfte dann Sum up sein, oder?

Edit: Mein Fehler, hatte nur das mit der Kathedrale gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.185
2.631
Das ist ein Straßenkünstler, der da Karikaturen anbietet, der wird mit der Kirche nichts zu tun haben.
Aber das ist so ein Fall, den Deutsche als Beispiel nehmen weshalb Barzahlung so toll ist, weil so was mit Karte angeblich nicht geht. Er beweist das Gegenteil.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.143
1.795
In Palma de Mallorca an der Kathedrale
Das ist doch Quatsch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ein Straßenkünstler, der da Karikaturen anbietet, der wird mit der Kirche nichts zu tun haben.
Aber das ist so ein Fall, den Deutsche als Beispiel nehmen weshalb Barzahlung so toll ist, weil so was mit Karte angeblich nicht geht. Er beweist das Gegenteil.
Aber wie kann sich so ein Künstler die hohen EC Cash Gebühren leisten? Das kann ja nicht mal ne Kette wie Asia Gourmet.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.143
1.795
Sitze gerade im Flugzeug. Da akzeptieren sie sogar für ein Efes EC. 🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute in Bilbao eine Bar gesehen, die Cash Only ist. Da ist nicht mal was mit EC.
Ja echt krass. Barcelona und Madrid undenkbar. Und in Bilbao wird sich das wohl nicht nur auf irgendwelche touris ausrichten wie zB auf den Kanaren. 🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute in Bilbao eine Bar gesehen, die Cash Only ist. Da ist nicht mal was mit EC.
Anscheinend kann man es dort wohl noch in irgendwelchen Bars machen die nur von einheimischen angesteuert werden. Hier in BCN etc. Ja selbst in den dümmsten billigbars die auch nur von locals leben undenkbar
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.185
2.631
Ich verstehe das Schild so, dass sie keine Kreditkarten nehmen, Debit aber schon. Wäre in Spanien zwar auch kurios, aber im Baskenland gibt es so manches Kuriosum.
 

gosouth

Reguläres Mitglied
23.10.2016
77
60
ANZEIGE
Die Abmessungen meines Glieds liegen weit unter dem Durchschnitt.
Ach, mach dir nichts draus. Da gibt es eine Menge an Produkten zur Kompensation, auch im Kreditkartenbereich. Ansonsten auch viel bei Fahrzeugen, Uhren und anderem, da ist für jeden was dabei.

Außerdem kommt es viel mehr auf die Technik an. Kannst ja mal nen Thread dazu aufmachen, sicher kennt sich der eine oder andere hier damit aus.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler