• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
66
60
ANZEIGE
Ach, mach dir nichts draus. Da gibt es eine Menge an Produkten zur Kompensation, auch im Kreditkartenbereich. Ansonsten auch viel bei Fahrzeugen, Uhren und anderem, da ist für jeden was dabei.

Außerdem kommt es viel mehr auf die Technik an. Kannst ja mal nen Thread dazu aufmachen, sicher kennt sich der eine oder andere hier damit aus.
*Plonk*
 
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.859
6.091
Kann mich an die Visa-Werbungen als Kind erinnern. Konnte damit aber nie was anfangen, weil kein Mensch in meinem Umfeld Kreditkarten hatte oder akzeptierte....
War einfach zu weit entfernt von der Realität...
Das könnte - absolut ernst gemeint - die heutige vollkommen übersteigerte Betonung von Kreditkartenakzeptanz einschließlich der wiederholt öffentlich zum Ausdruck gebrachten Aversion gegen Girocard als dem Feindbild und Zeichen der Rückständigkeit vielleicht erklären. Eine Rebellion gegen oder Absetzbewegung von dem Umfeld, in dem man aufgewachsen ist.
Wie gesagt, nur eine Hypothese.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.419
1.041
Oberfranken
Heute in Karlsbad. Vor einem Einkaufscenter steht ein Hähnchenbrater und sogar dort werden KK akzeptiert. In DE undenkbar.
Auch die kleinen Obladenbuden und ein Bäcker akzeptieren KK.
Lediglich einzelne Restaurants wollen nur CZK oder Euro zu einem betrügerischen Kurs (+14%!).
DCC wurde nur am ATM angeboten.
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
349
430
Heute in Karlsbad. Vor einem Einkaufscenter steht ein Hähnchenbrater und sogar dort werden KK akzeptiert. In DE undenkbar.
undenkbar?

und das nur nach 1min googlen.
Vermutlich gibt es viele Grillhähnchenstände die keine Kartenzahlung nehmen, aber undenkbar ist das in DE sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: arnie und Markus_1978

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
647
1.086
Sehr wohl undenkbar in Schland. Schön Bargeld, schön Abgaben sparen. Schon mal versucht bei den Markt- Gemüsehändlern vietnamesischer Herkunft, schon mal beim Döner um die Ecke usw usw usw😆😆😆
Manchmal schäm ich mich für diesen zahnlosen Staat tätig zu sein...ohne weitere Worte...
 

Anhänge

  • th-1753057020.jpg
    th-1753057020.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.170
2.328
Main-Taunus-Kreis
Das könnte - absolut ernst gemeint - die heutige vollkommen übersteigerte Betonung von Kreditkartenakzeptanz einschließlich der wiederholt öffentlich zum Ausdruck gebrachten Aversion gegen Girocard als dem Feindbild und Zeichen der Rückständigkeit vielleicht erklären. Eine Rebellion gegen oder Absetzbewegung von dem Umfeld, in dem man aufgewachsen ist.
Wie gesagt, nur eine Hypothese.
Girocard ist doch aber auch Mist. Willst du das anzweifeln? Was kann die, was andere Karten nicht können? Sie kann weniger und das ist zu kritisieren.

Man hätte vermutlich auch nichts gegen die Karte, wenn ihre Existenz nicht dazu genutzt werden würde, tlw. nur diese eine Karte zu akzeptieren - und dann noch im internationalen Kontext ("only German EC Card").
Beitrag automatisch zusammengeführt:

undenkbar?

und das nur nach 1min googlen.
Vermutlich gibt es viele Grillhähnchenstände die keine Kartenzahlung nehmen, aber undenkbar ist das in DE sicher nicht.
Toll finde ich ja in DE immer, dass sowas besonders betont werden muss. Woanders würde man solche Diskussionen gar nicht verstehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.662
6.861
Wäre alles vollkommen uninteressant, wenn Kartenzahlung komplett verbreitet ist. So reagiert DE natürlich panisch…
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.185
2.630
Ich habe E-Mails von zwei Filialbanken bekommen, ich solle mich auf diese Situation "vorbereiten". Hab nicht schlecht gestaunt.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.185
2.630
Auch ein Problem, was es so nur in Deutschland zu geben scheint - beziehungsweise eben nicht, es wird nur immer herbeigeredet, um ein Argument für die Barzahlerei zu haben. Direkt gefolgt von "wie soll denn dann ein Dreijähriger alleine einkaufen gehen". :D
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.143
1.795
Auch ein Problem, was es so nur in Deutschland zu geben scheint - beziehungsweise eben nicht, es wird nur immer herbeigeredet, um ein Argument für die Barzahlerei zu haben. Direkt gefolgt von "wie soll denn dann ein Dreijähriger alleine einkaufen gehen". :D
Habe in Spanien auch schon 10 jährige mittels Visa bezahlen sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch ein Problem, was es so nur in Deutschland zu geben scheint - beziehungsweise eben nicht, es wird nur immer herbeigeredet, um ein Argument für die Barzahlerei zu haben. Direkt gefolgt von "wie soll denn dann ein Dreijähriger alleine einkaufen gehen". :D
War es nicht mal so dass in de EC für Monate ausgefallen ist an diesen Schrott Terminals die so verbreitet waren?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Reval und swungar