• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
79
88
Ist es euch eigentlich nicht mal möglich, beim Thema zu bleiben…? Also irgendeinen Dachschaden müsst ihr ja offensichtlich haben.

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
200
195
bei welchem Döner neuerdings Karte geht
Das ist auch so eine Ausdrucksweise, die ich nicht verstehe...
"Döner" ist das Ding, was ich esse. Nicht der Laden, wo Döner verkauft wird...

(Und im Gegensatz zum Payzy-Thread habe ich in diesem Thread kein schlechtes Gewissen, offtopic zu schreiben...)

Zuletzt bearbeitet:

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
200
195
Hier (äußerster Westen Deutschlands) komischerweise kaum.
Hier gibt es "Kebab-Haus", "Haus des Döners", "Grillpalast", "Maxi Grill".
OK, es gibt auch welche mit "Döner" am Ende, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, zu sagen "ich geh zum Döner"...

• Like
Reaktionen: hamburgler und Reval

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
73
77
Hier (äußerster Westen Deutschlands) komischerweise kaum.
Hier gibt es "Kebab-Haus", "Haus des Döners", "Grillpalast", "Maxi Grill".
OK, es gibt auch welche mit "Döner" am Ende, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, zu sagen "ich geh zum Döner"...
Um auch nicht beim Thema zu bleiben. Mir wären Gyros Imbisse viel lieber. Das Beste vom Schwein, dass muss hier rein.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.263
2.405
Also bei Griechen und Italienern im Hamburg kann man deutlich seltener mit Karte zahlen als bei Türken und anderen Arabern. Und ich meine hier nur Restaurants ;)

• Like
Reaktionen: Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.226
2.399
Main-Taunus-Kreis
Das ist auch so eine Ausdrucksweise, die ich nicht verstehe...
"Döner" ist das Ding, was ich esse. Nicht der Laden, wo Döner verkauft wird...
"Der Döner" ist mittlerweile auch der Laden, wo er verkauft wird. Ganz natürlich durch Sprachentwicklung so gekommen... Nicht wie das künstliche Gendern z. B.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was zum Thema Screenshot_20241018-214113_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: Reval und DerOchse

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
73
77
Also bei Griechen und Italienern im Hamburg kann man deutlich seltener mit Karte zahlen als bei Türken und anderen Arabern. Und ich meine hier nur Restaurants ;)
Hier funktioniert eigentlich bei allen (von mir besuchten) Restaurants, zumindest Girocard. Woanders ist es anders. Ich kannte einen Australier, griechischer Abstammung, auf Ko Samui, der dort ein griechisches Restaurant betrieb, in dem sogar Kreditkarten akzeptiert wurden. Hach, ich mag solche Sätze. 😎

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.382
2.263
letztens 'in einem Doener' gewesen :D, die 'frueher' mal alles nahmen (mit Sumup) - jetzt 'neues' Geraet (Kartenleser, nicht der Doenergeraet!), und keine Amex mehr... Schade, war immer nett dort, und lecker!

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
132
268
Kartenwunderland Polen: Restaurant mit drei Filialen in Karpacz und Szklarska Poręba. Unser erster und einziger Besuch hat uns knapp 4,50 EUR extra gekostet, da erstmal an einem der Euronet-ATM Geld nachgezogen werden musste.

IMG_20241018_224122.jpg

• Wow
Reaktionen: herbert60