ANZEIGE
Beispielsweise die OLB, evtl. noch auf persönlichen Antrag in der Filiale.Prima, dann meine Frage: welche Bank rückt die Girokarte nicht raus?
Beispielsweise die OLB, evtl. noch auf persönlichen Antrag in der Filiale.Prima, dann meine Frage: welche Bank rückt die Girokarte nicht raus?
Das ist in Süddeutschland generell oft so, die leben die deutsche "Gast = Ärgernis"-Einstellung oft so richtig. In München ist es das eigentlich gar nicht so schlimm, aber je zentraler die Lage und je touristischer der Laden, desto schlimmer wird die Attitüde dem Gast gegenüber. Ist man etwas außerhalb, ist es urig-freundlich, solange man innerhalb der Gepflogenheiten bleibt, die die Bayern gewohnt sind.Wieso ist in Bayern der Service generell immer so unfreundlich? Trinkgeld wird immer aktiv eingefordert und ansonsten wird auf beleidigt getan. Kartenzahlung ist das Böse schlechthin. Ich habe selten so viel Bargeld gebraucht. Komisches Bundesland. Ich bin immer froh wenn ich wieder weg aus München bin.
Bei brammibal's ist alles in Englisch, auch die Mitarbeiter sprechen nicht oft Deutsch. Bestellungen auf Deutsch verstehen sie zwar, antworten aber meist in Englisch. Kommentare in die Richtung dürften also ins Leere laufenWas sagt denn dann der deutsche der jetzt schon für einen Kaffee das Kärtchen zücken muss?
Das passt doch ziemlich gut auf so ziemlich alles in Deutschland.Dennoch eine komische Entwicklung, weil es keinen Trend in die eine oder andere Richtung gibt, sondern beide extremer werden.
Ist ja in Frankreich nicht ungewoehnlich. Hatte dort in 2 Tagen öfter MUs als in 6 Jahren Spanien.Eislokal Leonard in Biarritz MB 7€... "Do you have cash?"
7 € MU reichen in Deutschland für Imbiss glaube ich locker, schaut euch doch an was die brauchen bis sie ihren Fettranzen gefüllt haben. Da kann man auch 20 machen.Eislokal Leonard in Biarritz MB 7€... "Do you have cash?"
dit is Baerlin, wa? Einer der Punkte, der mich an Berlin so extrem ankotzt - oft aus 'Hippigkeit', immer Englisch, und Deutsch ist Fremdsprache... Naeh, brauche ich nicht.Girocard only ist allerdings auch zumindest in Berlin echt selten, darum hat mich das gestern Abend enorm überrascht, in so einem Laden hätte ich das niemals erwartet. Die sprechen da nichtmal Deutsch.
ist das nicht auch die beruehmt-beruchtigte 'Berliner "Freundlichkeit"', aka 'Berliner Schnauze'? Manchen finden's cool, ich erwarte schon eine gewisse Servicementalität, aka 'Freundlichkeit' (echte!).je touristischer der Laden, desto schlimmer wird die Attitüde dem Gast gegenüber.
Dachte DE ist bei hochgebildeten Fachkräften äußerst beliebt?Vielleicht weil sie kein Deutsch konnte?
Naja, fürs Verstehen muss es ja zumindest gereicht habenVielleicht weil sie kein Deutsch konnte?
Und da war Englisch OK für dich?Eislokal Leonard in Biarritz MB 7€... "Do you have cash?"
Naja, fürs Verstehen muss es ja zumindest gereicht haben
Auf einer österreichischen Berghütte auch schon erlebt. Finde sowas unmöglich... Ich sage "Ich bin aus Deutschland, wir können gerne deutsch sprechen..". Das konnte die Praktikantin (?) aber nicht...
Warum nicht? Sie spricht ja auch Französisch, wenn sie wollte.Und da war Englisch OK für dich?
Das hatten wir doch vorhin schon. Das interessiert mich als Gast nicht die Bohne.Also wenn sie es wirklich nicht konnte (und nicht nur nicht wollte) dann find ich das ziemlich schäbig von dir dich darüber zu echauffieren.
Nichts "und"!Und? Ich kann auch Spanisch verstehen, es aber nicht selbst sprechen...
Der Flughafen ist auf deutschem Hoheitsgebiet. Die Fahrstühle sind com TüV Hessen geprüft, ich kann mit girocard zahlen.. Da erwarte ich als Deutscher, deutsch sprechen zu können.Nichts "und"!
Ich kann die Aufregung ohnehin nicht nachvollziehen. Ich bewege mich auf einem Flughafen in einem internationalen Umfeld. Da sehe ich überhaupt kein Problem darin, auf Englisch zu kommunizieren.
Da muss ich Dich leider enttäuschen.die haben zwar auch eine verrueckte Sprache, gendern aber zum Glueck nicht...
Immerhin benennen sie die Girocard korrekt als solche.Die Tourist-Info an den Landungsbrücken (Touri-Hotspot!) in Hamburg akzeptiert laut Aushang nur Girocard (!!!) ab 10 Euro. Alle anderen Debit- und Kreditkarten werden gar nicht akzeptiert.
Dass man auf Englisch angesprochen wird?Ist ja in Frankreich nicht ungewoehnlich.
Haben die dort wenigstens EC akzeptiert?das wäre extrem ungewöhnlich, ist mir allerdings in einer Pizza-Burger Bude im Industriegebiet von Marseille (aber in der Nähe von Flughafenhotels) passiert.
Ich rede konsequent französisch und bekomme die Antworten konsequent auf Englisch (aber untereinander haben sich die Bedienungen auf Französisch unterhalten)
Sonst kommt man mit Englisch in Frankreich nur selten weiter