• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.763
Naja. Wenn man die vielen Cash Only-Dinger rausnimmt eher als in Spanien.
Von denen, die Karten nehmen, werden in Deutschland mehr AmEx akzeptieren als in Spanien. Das sind dann meistens ganz neue Terminals, solche die auch nach Trinkgeld betteln. Du findest zumeist entweder das oder Cash Only, zumindest in Berlin. Ich kenne keine Bar/Club in Berlin, wo Karten gehen und keine AmEx genommen wird. Natürlich kenne ich aber sehr viele, wo gar keine Karten gehen.

Die Akzeptanz von AmEx in Spanien ist durchwachsen, geht noch nichtmal bei McDonald's und Burger King. Ich würde hier niemals nur mit einer AmEx bewaffnet losziehen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
Naja. Wenn man die vielen Cash Only-Dinger rausnimmt eher als in Spanien.
Von denen, die Karten nehmen, werden in Deutschland mehr AmEx akzeptieren als in Spanien. Das sind dann meistens ganz neue Terminals, solche die auch nach Trinkgeld betteln. Du findest zumeist entweder das oder Cash Only, zumindest in Berlin. Ich kenne keine Bar/Club in Berlin, wo Karten gehen und keine AmEx genommen wird. Natürlich kenne ich aber sehr viele, wo gar keine Karten gehen.

Die Akzeptanz von AmEx in Spanien ist durchwachsen, geht noch nichtmal bei McDonald's und Burger King. Ich würde hier niemals nur mit einer AmEx bewaffnet losziehen.
In Barcelona oder Madrid ist sie aber ziemlich gut. AMEX hatte mal ne Mail geschickt, dass sie in nur einem Jahr fast 400.000 neue Akzeptanzstellen in Spanien hinzugewonnen haben. Ich frage mich ob es in DE überhaupt so viele gibt.
Ich zahle hier in Barcelona, spontan, zu 80% mit Amex. Und ich zahle absolut alles mit Karte, egal wo. Klar bei manchen Ketten geht es nicht, aber gerade bei unabhängigen Läden geht es zu 80%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass es wo anders, außerhalb von BCN oder Madrid nicht so gut ist, ist mir auch schon aufgefallen.

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
172
144
In Thailand (Bangkok) siehts aus wie in DE
Bei der Touri Attraktion Wat Pho gilt für Tickets „Cash only“
7/11 als Supermarkt nimmt immerhin ab 200 Bhat die Karte.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
In Thailand (Bangkok) siehts aus wie in DE
Bei der Touri Attraktion Wat Pho gilt für Tickets „Cash only“
7/11 als Supermarkt nimmt immerhin ab 200 Bhat die Karte.
Ist schlimmer als in DE. Aber dafür ist es wenigstens billig und der kleinste Schein hat einen Wert von 50 Cent oder so. Also kein Münzgetue, wie in DE. Das ist ja gerade das was ich an Bargeld so schlimm finde. Diese Münzzahlerei.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.137
1.766
Wie ist es wenn man in DE feiern geht?
Kann man da problemlos in fast jeder Bar und jedem Club jeden Betrag mit Amex bezahlen?
Die Amex 💩 ist nicht nur in Deutschland irrelevant.
Wer Kartenakzeptanz propagiert braucht Visa oder Mastercard.

Auch Barcelona ist ein Touristenort, das Thema hatten wir auch schon einmal, da anscheinend die Touristenorte für Dich „ganz Spanien“ sind.

Ja, auch in Deutschland ist die Akzeptanz für Amex besser geworden, als einzige Hauptkarte aber kaum zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.381
2.263
Ja, auch in Deutschland ist die Akzeptanz für Amex besser geworden, als einzige Hauptkarte aber kaum zu empfehlen.
kann ich aus eigener Erfahrung und Nutzung durchaus widersprechen - ja, es gibt NoAmex-Laeden, und auch NoKK, wo maximal 'EC' akzeptiert wird, aber man kommt (kaeme) durchaus klar... Wir haben Visa als Fallback, und alles ist schick :)

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
Die Amex 💩 ist nicht nur in Deutschland irrelevant.
Wer Kartenakzeptanz propagiert braucht Visa oder Mastercard.

Auch Barcelona ist ein Touristenort, das Thema hatten wir auch schon einmal, da anscheinend die Touristenorte für Dich „ganz Spanien“ sind.

Wie ist es denn in Touristenorten in DE?
Auf den Inseln in DE zB?
Wie ist sie da?
Müsste ja dann super sein, weil es ein Touristenort ist, laut dir... :cautious:

• Like
Reaktionen: Schnippi

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.137
1.766
Ich bin kein Tourist, bin Rentner.
Habe alle Karten und üppig Cash am Mann, egal wo ich bin.

Learning Point:
Alter bringt Erfahrung > keine Probleme bei der Zahlung der Waren und Dienstleistungen.

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
77
96
Wie ist eure Erfahrung mit Visa oder Mastercard Akzeptanz, also wo die eine akzeptiert wird, die andere aber nicht? Gibt es das?

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
54
44
Wie ist eure Erfahrung mit Visa oder Mastercard Akzeptanz, also wo die eine akzeptiert wird, die andere aber nicht? Gibt es das?

Wenn ich mich recht erinnere... Stand 12 / 2023

Visa Akzeptanzstellen 130 Millionen

Mastercard Akzeptanzstellen 100 Millionen

American Express Akzeptanzstellen 66 Millionen

Bei Kartenakzeptanz konnte ich jeweils Visa und Mastercard nutzen, beide wurden akzeptiert, wenn wurde nur Amex ausgeschlossen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.763
In Deutschland hatte ich mal einen Laden, der die hochgeprägte MC Debit nicht nehmen wollte, weil "das ist eine Kreditkarte, nur EC". Die Visa Credit ohne Hochprägung nahm er dann. Andersrum eine spanische Autovermietung, die sagte sie nehme nur Credit. Visa Credit abgelehnt weil keine Hochprägung, MC Debit mit Hochprägung angenommen.

Idioten gibt's überall, sie suchen sich nur unterschiedliche Dummheiten aus.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
In Deutschland hatte ich mal einen Laden, der die hochgeprägte MC Debit nicht nehmen wollte, weil "das ist eine Kreditkarte, nur EC". Die Visa Credit ohne Hochprägung nahm er dann.
Was macht der denn jetzt wo die ganzen Karten keine Hochprägung mehr haben? Ausgenommen natürlich Spaskasse und Volks und Dorfbanken. :cautious:

• Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.763
Evtl. alle annehmen, weil sie für ihn jetzt "EC" sind. Visa/MC nahm das Gerät ja immer, die Vorauswahl nach Hochprägung kam nicht davon. Oder halt irgendeinen neuen, selbst ausgedachten Quatsch anwenden. Hauptsache Zwang, Hauptsache was verbieten, Hauptsache er ist der Chef und macht Regeln gegen diese doofen Kunden, die ihn finanzieren.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Was macht der denn jetzt wo die ganzen Karten keine Hochprägung mehr haben? Ausgenommen natürlich Spaskasse und Volks und Dorfbanken. :cautious:
bist der Nerv-Typ Nummer 1 hier

Und darf Dir verraten, hier in Düsseldorf kannst, bis auf wenigen Ausnahmen, überall mit Kreditkarten bezahlen.... sogar Ausländer.... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arnie

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
ANZEIGE
bist der Nerv-Typ Nummer 1 hier

Und darf Dir verraten, hier in Düsseldorf kannst, bis auf wenigen Ausnahmen, überall mit Kreditkarten bezahlen.... sogar Ausländer.... :eek:
Sind ja wohl echt einige der wenigen Banken in DE die das bei Visa und MC noch nicht haben oder?

Echt? Geht es in allen Bars, Clubs, Imbissen, Parkautomaten, Bussen, Märkten etc ohne Mindestbetrag? :cautious:

• Like
Reaktionen: Reval