• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Das Wesentliche ja. Gibt noch ein paar wenige Büdchen, die das noch verweigern.... aber nur noch Wenige. Insgesamt kannst hier ohne Girocard alles mit Karte bezahlen... das ist kein Statement gegen die Girocard... nur alles andere geht halt auch.

Deutschland ist hier nicht das Hinterwälderland, was Du immer so darstellen willst mit Deinen 100.000 Beiträgen...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Im Übrigen finde ich gut, das Deutschland die Girocard hat und auch beibehält. Sie soll ruhig bleiben. Wichtig aber, das daneben auch alle anderen Karten akzeptiert werden. Hier in Düsseldorf ist es ganz, ganz überwiegend so. Auch in Berlin, war ich vor 4 Wochen, war das so.

@DerOchse kann seine peinliche Hysterie deshalb mal langsam sein lassen....

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
Im Übrigen finde ich gut, das Deutschland die Girocard hat und auch beibehält. Sie soll ruhig bleiben. Wichtig aber, das daneben auch alle anderen Karten akzeptiert werden. Hier in Düsseldorf ist es ganz, ganz überwiegend so. Auch in Berlin, war ich vor 4 Wochen, war das so.
So toll kann sie ja irgendwie nicht sein, wenn es ständig Mindestbeträge gibt, vor allem bei Nicht-Ketten / eigenständigen Betrieben.

• Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.271
2.765
Ich war am Montag in Düsseldorf und kann sagen: Stimmt nicht.

Es ist besser als in Berlin, ja, aber flächendeckende Kartenakzeptanz gibt es auch dort nicht. Cash only lauert hier und da bei den üblichen Verdächtigen, auch in Düsseldorf.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
So toll kann sie ja irgendwie nicht sein, wenn es ständig Mindestbeträge gibt, vor allem bei Nicht-Ketten / eigenständigen Betrieben.
Keine Ahnung wo Deine "Erfahrungen" her kommen... die kann ich Null bestätigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war am Montag in Düsseldorf und kann sagen: Stimmt nicht.

Es ist besser als in Berlin, ja, aber flächendeckende Kartenakzeptanz gibt es auch dort nicht. Cash only lauert hier und da bei den üblichen Verdächtigen, auch in Düsseldorf.
Beispiel?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die einzigen Läden, die nur Girocard mit Mindestumsatz nehmen, hier in Düsseldorf, sind irgendwelche Araber-Büdchen...

Zahl doch mal die Kurtaxe für 66 Cent mit Karte...
Da nimmt Düsseldorf - zurecht - viel mehr...

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
Die einzigen Läden, die nur Girocard mit Mindestumsatz nehmen, hier in Düsseldorf, sind irgendwelche Araber-Büdchen...

Da nimmt Düsseldorf - zurecht - viel mehr...
Selbst wenn, geht es dann wsl trotzdem nicht mit Karte. Was heißt zu Recht?

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es normal ist in den Bars oder Clubs in Düsseldorf jeden einzelnen Drink mit Karte zu bezahlen...flächendeckend

• Like
10.02.2012
4.381
2.263
und bei "keine Visa, nur 'EC' (Maestro)..." - Versuch macht kluch, "koennen wir's einfach mal probieren?" - Modell: Wenn die Kasse/das Lesegeraet es akzeptiert, isses wohl ok, hat der Chef ja so programmiert/-en lassen :D

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Wie ist es wenn man in DE feiern geht?
Kann man da problemlos in fast jeder Bar und jedem Club jeden Betrag mit Amex bezahlen?
Die Aussage war "Man findet immer einen Döner, eine Bar, einen kleinen Supermarkt oder sonst was was diese auch akzeptiert."
Und das trifft auch auf Deutschland zu. Ich bestreite meine alltäglichen Ausgaben am POS in Deutschland zu einem sehr hohen Anteil mit Amex. Geht besser als in Spanien oder Portugal.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.225
2.397
Main-Taunus-Kreis
Die Akzeptanz von AmEx in Spanien ist durchwachsen, geht noch nichtmal bei McDonald's und Burger King. Ich würde hier niemals nur mit einer AmEx bewaffnet losziehen.
Was mich in Spanien an Amex nervt ist, dass es häufig nur gesteckt geht und man immer rumprobieren muss. Die Terminals nehmen manchmal auch die Karte erst an, man denkt, die Zahlung geht durch und dann wird doch abgelehnt.

Günstige Tankstellen nehmen fast nie Amex und bei Cepsa hab ich es erlebt, dass sie für Amex ein anderes Terminal nutzen, was natürlich Zeit kostet, wenn man das nicht weiß...

Dennoch ist die Kartenakzeptanz in Spanien ein Traum, am unproblematischsten aber allein mit Visa/MC. Amex ist Glücksspiel, auch wenn sie natürlich oft genommen wird.

• Like
Reaktionen: Femminello

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
73
77
In Thailand (Bangkok) siehts aus wie in DE
Bei der Touri Attraktion Wat Pho gilt für Tickets „Cash only“
7/11 als Supermarkt nimmt immerhin ab 200 Bhat die Karte.
Kann ich bestätigen. 7/11, Tops, BigC, usw. nehmen alle KK. Hotels sowieso. Restaurants z.T. auch. Sind aber nicht als Standard Zahlmethode darauf eingerichtet. Märkte nicht, Strandverkäufer natürlich auch nicht. Bei manchen Locations ist es, meiner Meinung nach, einfach unpraktisch mit Karte zu bezahlen. Und zwar immer dann, wenn jede Bestellung sofort bezahlt werden muss. Z.B. etliche Beach-Clubs. Falls jemand andere Erfahrungen hat, gerne.

Gruß
mars96

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.222
1.857
In Spanien wird auch oft jede Bestellung sofort bezahlt (viele hippere Bars) und das geht auch immer mittels EC. :cautious:

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.715
6.945
Heute in Norddeich an der Fähre: Nur Kartenzahlung. Wusste gar nicht das man hier oben so fortschrittlich ist. Ist ja doch leicht verrentnert. Und hat natürlich auch gleich bei einigen Gästen für Irritationen gesorgt.
Dann fahr mal rüber (eigentlich egal, Festland Nord- und Ostsee gleich) und die „Euphorie“ ist schnell verflogen und die deutsche Realität holt einen ein.