ANZEIGE
Also der Kaufmann bevorzugt bargeldlos und der Interessenverband hält das Bargeld aus fadenscheinigen Gründen (gelebte Freiheit Blabla) hoch.
Cash only lauert hier und da bei den üblichen Verdächtigen, auch in Düsseldorf.
Ich war gestern mal wieder bei Dauser auf dem Carlsplatz. Dort einen Teller Eintopf zu essen hat Tradition, es schmeckt gut und das Lokal ist meist auch gut besucht. Aber auf der Tafel mit den Tagesangeboten steht deutlich der Hinweis "Nur Barzahlung möglich"Beispiel?
Hier mal ein "pro und kontra Bargeld" (und weitere Aspekte zum Thema "Bargeld") aus Sicht des Händlers.
(Echt interessanter Artikel, aber relativ lang... Vermutlich nicht für jeden in diesem Thread vollumfänglich erfassbar )
Was ist eigentlich nicht gelebte Freiheit?(gelebte Freiheit Blabla)
Der Fahrradverleih hatte jedenfalls das Lesegerät offen ausliegen. Mehr hab ich nicht konsumiert auf der Insel.Dann fahr mal rüber (eigentlich egal, Festland Nord- und Ostsee gleich) und die „Euphorie“ ist schnell verflogen und die deutsche Realität holt einen ein.
Also der Kaufmann bevorzugt bargeldlos und der Interessenverband hält das Bargeld aus fadenscheinigen Gründen (gelebte Freiheit Blabla) hoch.
Natürlich ist es das. Niemand in Europa oder Deutschland hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen. Das behauptet nur diese komische Partei, die sich im Osten auf die verbitterten Wutbürger konzentriertist ein kein BlaBla
Fahre am WE vielleicht wieder nach Frankreich. Ist mir alles zu blöd in diesem Land. Einzig die Kreisverkehre nerven in F.Hm. Wenn ich mit Apple Pay - womit man sonst in der gesamten westlichen Welt klarkommt - in bestimmten Straßen Berlins stehe und damit weder bezahlen noch Bargeld abheben kann, bin ich schon irgendwie ausgeschlossen.
Und wie kommen die anderen "ausgeschlossenen" an ihr Bargeld, wenn sie keine Karten haben können? Selbst ausdrucken?
DerOchse mal wieder mit Paywall, hier ohne: https://archive.ph/KajfM
Das mit den Gewinnspannen trifft auf andere Länder ja auch zu.Hm. Wenn ich mit Apple Pay - womit man sonst in der gesamten westlichen Welt klarkommt - in bestimmten Straßen Berlins stehe und damit weder bezahlen noch Bargeld abheben kann, bin ich schon irgendwie ausgeschlossen.
Und wie kommen die anderen "ausgeschlossenen" an ihr Bargeld, wenn sie keine Karten haben können? Selbst ausdrucken?
DerOchse mal wieder mit Paywall, hier ohne: https://archive.ph/KajfM
Das Stockfoto ist aber auch maximal unpassend. Eine österreichische Zeitung zeigt ein Schild aus einem deutschen dm, das auf eine Störung hindeutet.Mindestens zehn Euro: Deswegen verweigern Händler oft die Kartenzahlung
Besonders bei kleinen Läden, in Trafiken aber auch in der Gastronomie gibt es für Kartenzahlungen Mindestbeträge. Das hat einen Grund.kurier.at
Ab 10 Euro in Spanien?Letzte Woche Port de Soller: Kartenzahlung in einem Kiosk an der Promenade war nur mit 10€ MU möglich. Da der Shop einen super Eindruck machte habe ich einfach Cash bezahlt und alle waren happy.
Natürlich ist es das. Niemand in Europa oder Deutschland hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen. Das behauptet nur diese komische Partei, die sich im Osten auf die verbitterten Wutbürger konzentriert
Pass auf. Der Arnie ist vielleicht der Terminator!Jetzt waren wir endlich mal halbwegs beim Thema und wieder grätscht so ein Multiaccount-Spacko rein.
Lasst das doch bleiben, wenn die beiden dich stören ignoriere sie und fertig.
Fummelnello, Meckie kommt vielleicht auch bald wieder!Pass auf. Der Arnie ist vielleicht der Terminator!
Autsch!Pass auf, ich hab mir heute morgen böse was im Rollladen eingeklemmt.
Damit komme ich nicht klar weil ich kein iphone habe...Wenn ich mit Apple Pay - womit man sonst in der gesamten westlichen Welt klarkommt
Weil man ähnliche Ansichten hat, ist man gleich dieselbe Person?Ich glaube so langsam versteht auch das ganze Forum, dass ihr beiden ein und die gleiche Person seid… Vielleicht bleibst du einfach in Frankreich oder Spanien und nervst die Leute hier nicht