• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.015
6.221
ANZEIGE
SB-Kasse bei Edeka schreibt, wenn bei einem Einkauf ein Guthaben auftritt (z.B. durch Pfandbons), dieses auf eine beliebige Karte, z.B. Kreditkarte, gut.

• Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.015
6.221
Ja, ohne; wie soll ein Zusammenhang auch hergestellt werden? Wollte es für den Anfang mal nicht rauf ankommen lassen und hab's nicht mit Amex versucht. Grundsätzlich nimmt der Edeka allerdings Amex.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
SB-Kasse bei Edeka schreibt, wenn bei einem Einkauf ein Guthaben auftritt (z.B. durch Pfandbons), dieses auf eine beliebige Karte, z.B. Kreditkarte, gut.
Bei Rewe wird dann der Pfandbon wieder storniert und man muss den Rest zahlen. Für das Pfand dann zur normalen Kasse.

• Wow

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.015
6.221
Das ist natürlich super, zumal man bei Rewe Pfandbons (oder ersatzweise irgend einen Papierschnitzel) einwerfen muss.

Als Rewes SB-Kassen noch Barzahlungsoption hatten, wurden Restbeträge in bar ausbezahlt.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
164
293
Willkommenskultur am Flughafenbahnhof Düsseldorf - cash only für unsere internationalen Gäste, während in der Nachbarstadt die Warenautomaten an beliebigen S-Bahnhöfen sogar Amex nehmen.

IMG_20241028_204853.jpg

Und noch ein Beispiel vom Bf. Dresden-Neustadt. Krabbenchips only gibt's nicht auf Karte.

IMG_20241021_160751.jpg

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
Das kann sein, hier gibt es ausnahmslos neue Automaten die das auch definitiv können (selbst bis vor ein paar Monaten immer so gemacht als ich dort noch Kunde war). Das jetzt vielleicht nicht jede kleine Dorfsparkasse diese neuen Automaten hat, kann natürlich sein.

In Berlin können das gefühlt zwei von drei Automaten, egal von welcher Bank. Es ist aber stets deaktiviert oder bricht mit Fehlermeldung ab.

Und noch ein Beispiel vom Bf. Dresden-Neustadt. Krabbenchips only gibt's nicht auf Karte.
Ich erinner mich, dass ich mir in Dresden Hbf nichts zu essen kaufen konnte, außer in einem Supermarkt, weil es überall Mindestbeträge gab.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Das ist natürlich super, zumal man bei Rewe Pfandbons (oder ersatzweise irgend einen Papierschnitzel) einwerfen muss.

Als Rewes SB-Kassen noch Barzahlungsoption hatten, wurden Restbeträge in bar ausbezahlt.
Bei der aktuellen Generation (hätte nicht gedacht, dass es die alte noch gibt) wirft man nichts mehr ein. Bei Barzahlungskassen die es in den meisten Rewe auch weiter gibt kommt halt Geld raus und bei Kartenkassen wird der Bon erst angenommen wenn der Einkauf den ausreichenden Wert zum Verrechnen hat. Sonst Fehlermeldung.

Ich erinner mich, dass ich mir in Dresden Hbf nichts zu essen kaufen konnte, außer in einem Supermarkt, weil es überall Mindestbeträge gab.
War das vor 20 Jahren? Neben Lidl gibts hier ja vor allem die üblichen Ketten wie Backwerk, Starbucks, Ditsch, LeCrobaq.... wüsste nicht dass du da irgendwo Mindestbeträge hättest.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.273
2.459
Main-Taunus-Kreis
Willkommenskultur am Flughafenbahnhof Düsseldorf - cash only für unsere internationalen Gäste, während in der Nachbarstadt die Warenautomaten an beliebigen S-Bahnhöfen sogar Amex nehmen.

Anhang anzeigen 272688
In Barcelona (Placa de Catalunya) habe ich in der U-Bahn-Station auch Cash-Only-Automaten gesehen, gab allerdings auch Karten-Alternativen.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
177
92

Anhang anzeigen 272688

Anhang anzeigen 272689
Liegt auch daran, dass Düsseldorf im "Zuständigkeitsbereich" von Geile-Warenautomaten (die heißen wirklich so) liegt, die sich jeglicher Kartenzahlung verweigern. Denn es zahlen ja "99% der Kunden bar"...

Am DUS hat man es zumindest hinbekommen, dass die Flughafenbusse weitgehend Kartenzahlung akzeptieren. Der Rest der Rheinbahn-Busse allerdings nach wie vor nicht, was ebenfalls ein Armutszeugnis für eine Landeshauptstadt ist.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
214
Am DUS hat man es zumindest hinbekommen, dass die Flughafenbusse weitgehend Kartenzahlung akzeptieren. Der Rest der Rheinbahn-Busse allerdings nach wie vor nicht, was ebenfalls ein Armutszeugnis für eine Landeshauptstadt ist.
Im VRR setzt man mittlerweile verstärkt auf Fahrscheinkauf per App, der Verkauf beim Busfahrer wurde auf ein Minimalsortiment reduziert (nur noch Einzel- und Fahrradtickets).
Wie praktikabel der Kauf per App (für den man sich natürlich erst registrieren und eine Zahlungsmethode hinterlegen muss) für Reisende aus dem Ausland ist, ist eine andere Geschichte...

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.179
603
Liegt auch daran, dass Düsseldorf im "Zuständigkeitsbereich" von Geile-Warenautomaten (die heißen wirklich so) liegt, die sich jeglicher Kartenzahlung verweigern. Denn es zahlen ja "99% der Kunden bar"... [...]

Woher weiß man das, wenn man es nicht anbietet? [...]
Mich wundert ja eher, das nur 99% der Kunden bar bezahlen. Was ist mit dem restlichen Prozent, ist das Verlust?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.252
1.877
  • Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.015
6.221
Mich wundert ja eher, das nur 99% der Kunden bar bezahlen. Was ist mit dem restlichen Prozent, ist das Verlust?
Man kann doch sicher auch in Düsseldorf Fahrkarten vorab am Automaten kaufen und dort auch mit Karte bezahlen, oder?
In Hamburg z.B. werden gar keine Fahrkarten mehr im Bus verkauft.