Bei Rewe wird dann der Pfandbon wieder storniert und man muss den Rest zahlen. Für das Pfand dann zur normalen Kasse.SB-Kasse bei Edeka schreibt, wenn bei einem Einkauf ein Guthaben auftritt (z.B. durch Pfandbons), dieses auf eine beliebige Karte, z.B. Kreditkarte, gut.
Das kann sein, hier gibt es ausnahmslos neue Automaten die das auch definitiv können (selbst bis vor ein paar Monaten immer so gemacht als ich dort noch Kunde war). Das jetzt vielleicht nicht jede kleine Dorfsparkasse diese neuen Automaten hat, kann natürlich sein.
Ich erinner mich, dass ich mir in Dresden Hbf nichts zu essen kaufen konnte, außer in einem Supermarkt, weil es überall Mindestbeträge gab.Und noch ein Beispiel vom Bf. Dresden-Neustadt. Krabbenchips only gibt's nicht auf Karte.
Bei der aktuellen Generation (hätte nicht gedacht, dass es die alte noch gibt) wirft man nichts mehr ein. Bei Barzahlungskassen die es in den meisten Rewe auch weiter gibt kommt halt Geld raus und bei Kartenkassen wird der Bon erst angenommen wenn der Einkauf den ausreichenden Wert zum Verrechnen hat. Sonst Fehlermeldung.Das ist natürlich super, zumal man bei Rewe Pfandbons (oder ersatzweise irgend einen Papierschnitzel) einwerfen muss.
Als Rewes SB-Kassen noch Barzahlungsoption hatten, wurden Restbeträge in bar ausbezahlt.
War das vor 20 Jahren? Neben Lidl gibts hier ja vor allem die üblichen Ketten wie Backwerk, Starbucks, Ditsch, LeCrobaq.... wüsste nicht dass du da irgendwo Mindestbeträge hättest.Ich erinner mich, dass ich mir in Dresden Hbf nichts zu essen kaufen konnte, außer in einem Supermarkt, weil es überall Mindestbeträge gab.
In Barcelona (Placa de Catalunya) habe ich in der U-Bahn-Station auch Cash-Only-Automaten gesehen, gab allerdings auch Karten-Alternativen.Willkommenskultur am Flughafenbahnhof Düsseldorf - cash only für unsere internationalen Gäste, während in der Nachbarstadt die Warenautomaten an beliebigen S-Bahnhöfen sogar Amex nehmen.
Anhang anzeigen 272688
Liegt auch daran, dass Düsseldorf im "Zuständigkeitsbereich" von Geile-Warenautomaten (die heißen wirklich so) liegt, die sich jeglicher Kartenzahlung verweigern. Denn es zahlen ja "99% der Kunden bar"...Willkommenskultur am Flughafenbahnhof Düsseldorf - cash only für unsere internationalen Gäste, während in der Nachbarstadt die Warenautomaten an beliebigen S-Bahnhöfen sogar Amex nehmen.
Anhang anzeigen 272688
Und noch ein Beispiel vom Bf. Dresden-Neustadt. Krabbenchips only gibt's nicht auf Karte.
Anhang anzeigen 272689
Im VRR setzt man mittlerweile verstärkt auf Fahrscheinkauf per App, der Verkauf beim Busfahrer wurde auf ein Minimalsortiment reduziert (nur noch Einzel- und Fahrradtickets).Am DUS hat man es zumindest hinbekommen, dass die Flughafenbusse weitgehend Kartenzahlung akzeptieren. Der Rest der Rheinbahn-Busse allerdings nach wie vor nicht, was ebenfalls ein Armutszeugnis für eine Landeshauptstadt ist.
Woher weiß man das, wenn man es nicht anbietet?Denn es zahlen ja "99% der Kunden bar"...
Liegt auch daran, dass Düsseldorf im "Zuständigkeitsbereich" von Geile-Warenautomaten (die heißen wirklich so) liegt, die sich jeglicher Kartenzahlung verweigern. Denn es zahlen ja "99% der Kunden bar"... [...]
Mich wundert ja eher, das nur 99% der Kunden bar bezahlen. Was ist mit dem restlichen Prozent, ist das Verlust?Woher weiß man das, wenn man es nicht anbietet? [...]
Dabei haben Krabbenchips doch so eine kleine Gewinnmarge...Willkommenskultur am Flughafenbahnhof Düsseldorf - cash only für unsere internationalen Gäste, während in der Nachbarstadt die Warenautomaten an beliebigen S-Bahnhöfen sogar Amex nehmen.
Anhang anzeigen 272688
Und noch ein Beispiel vom Bf. Dresden-Neustadt. Krabbenchips only gibt's nicht auf Karte.
Anhang anzeigen 272689
Die gibts dann kostenlos, weil man sie nicht mit einem gängigen Zahlungsmittel bezahlen kann.Und noch ein Beispiel vom Bf. Dresden-Neustadt. Krabbenchips only gibt's nicht auf Karte.
Anhang anzeigen 272689
Man kann doch sicher auch in Düsseldorf Fahrkarten vorab am Automaten kaufen und dort auch mit Karte bezahlen, oder?Mich wundert ja eher, das nur 99% der Kunden bar bezahlen. Was ist mit dem restlichen Prozent, ist das Verlust?
Geht doch um den Warenautomaten...Man kann doch sicher auch in Düsseldorf Fahrkarten vorab am Automaten kaufen und dort auch mit Karte bezahlen, oder?
In Hamburg z.B. werden gar keine Fahrkarten mehr im Bus verkauft.
Genau, WIR - nicht die Ganzen, die mit persönlichen Beleidigungen ankamen...Weg. Ihr habt den Thread mit euren Scheißposts ja gekillt.
Der einzige der immer abdrückt bist Du zusammen mit Meckie. Pfui Pfui!Weg. Ihr habt den Thread mit euren Scheißposts ja gekillt.