ANZEIGE
Genau, WIR - nicht die Ganzen, die mit persönlichen Beleidigungen ankamen...Weg. Ihr habt den Thread mit euren Scheißposts ja gekillt.
Genau, WIR - nicht die Ganzen, die mit persönlichen Beleidigungen ankamen...Weg. Ihr habt den Thread mit euren Scheißposts ja gekillt.
Der einzige der immer abdrückt bist Du zusammen mit Meckie. Pfui Pfui!Weg. Ihr habt den Thread mit euren Scheißposts ja gekillt.
Mach dir nichts draus, war ja eh so klein, das merkt keiner. Geht auch ohne!Mein Schnippi ist jetzt ganz abgefallen
Mach dir nichts draus, war ja eh so klein, das merkt keiner. Geht auch ohne!
Hätte ich von dort nicht erwarten. Also das Spanien Asiens..und Thailand ist DEum mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Kambodscha: In Siem Reap und Umgebung (also Angkor Wat) überschaubar, manchmal mit Aufschlag. Selbst 7eleven ist dort Cash only. In Phnom Pengh (Hauptstadt) nimmt alles, was kein Straßenstand ist, kontaktlose Karte ohne Mindestumsatz.
Immer und Überall wird ABApay (bezahlen mit QR Code) genommen. Das geht aber leider nicht für Ausländer
Wie zahlt das jetzt ein durchschnittsdeutscher der nur EC hat?Bußgeldbescheide aus Frankreich sind nur mit Visa/Master online zu bezahlen. Also keine MR fürs Zuschnellfahren
Da es fast keine Deutschen mehr gibt, kann die Frage vernachlässigt werden.Wie zahlt das jetzt ein durchschnittsdeutscher der nur EC hat?
Man kann überweisen oder vor Ort in Tabakläden barzahlen!Da es fast keine Deutschen mehr gibt, kann die Frage vernachlässigt werden.
Nach und nach kommen doch von den Banken die Debitkarten mit Mastercard / VISA und girocard kombiniert. Dann bekommt jeder Händler die Karte wo er bevorzugt. Manche "Probleme" lösen sich halt irgendwann von selbst.
Action nimmt auch keine privaten Amex, ich denke nicht dass bei den Haendlern eine Unterscheidung zwischen Business- und Privatkarten gemacht wird.Kartenakzeptanz: McGeiz (vergleichbar mit Action): Amex (Business) nicht akzeptiert. Aber alles andere.
Das habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt. Man muss in DE leider eh immer 20-50€ an Bargeld dabei haben, um zumindest Kleinigkeiten notfalls begleichen zu können. Restaurants ohne jegliche Akzeptanz meide ich mittlerweile wo es nur geht, bei Beträgen die ja heutzutage selbst zu zweit schnell mal Richtung 100€ gehen, sehe ich das absolut nicht ein dafür Bargeld mitzuschleppen. Bei den Preisen erwarte ich Kartenzahlung als Service.Etwas wo Card Only und nur girocard ist werde ich nicht haben
Letzte Inspektion mit meiner Honda.Wirst du auch nicht finden. Läden die nur girocard nehmen bieten das ja gezwungenermaßen an, für den "Notfall".
Schön mit Mindestbetrag. Die wollen Cash, keine Karte.